Xcom 2: Konsolenrelease verzögert sich um drei Wochen

XOne PS4
Bild von phillyy
phillyy 374 EXP - 10 Kommunikator,R1,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

6. August 2016 - 11:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Xcom 2 ab 39,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Xcom 2 ab 8,89 € bei Amazon.de kaufen.

Wie der Publisher 2K Deutschland kürzlich per Twitter bekannt gab, erfolgt der Konsolenrelease des gefeierten Xcom 2 (im Test, Wertung: 9.0) nicht wie geplant am 9. September, sondern erst drei Wochen später, am 30. September dieses Jahres. Grund sind eigenen Aussagen zufolge die selbstgestecken hohen Standards, die die Konsolenversion erfüllen soll, ebenso die inhaltlichen Verbesserungen gegenüber der Releaseversion für PC, die direkt ab Start verfügbar gemacht werden.

Ob wir diese nur in Downloadform in der Digital Deluxe Edition bekommen werden oder auch in der Standardversion, bleibt abzuwarten. Zu einem möglichen Mod-Support auf Konsolen, ähnlich dem von Fallout 4, äußerte sich 2K bisher noch nicht.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144296 - 6. August 2016 - 11:11 #

Gratulation zu ersten News, phillyy!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279051 - 6. August 2016 - 11:12 #

Dem schließe ich mich an. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 6. August 2016 - 11:48 #

Dito!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40506 - 6. August 2016 - 18:52 #

Auch von mir Glückwünsche zur ersten News.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36390 - 7. August 2016 - 21:04 #

Erste News? Klasse!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23980 - 6. August 2016 - 11:54 #

Finde ich gut, dass der Trend wieder zu polished Releases geht. Auf der vorherigen Generation lief es ja auch schon sehr gut, das soll auch bei Teil2 so sein.

Pro4you 19 Megatalent - 13020 - 6. August 2016 - 12:04 #

Ich gebe eine Smartphone Version immer noch nicht auf. Der erste Teil spielte sich für mich auf dem Smartphone viel intuitiver und bequemer als auf der 360.

zfpru 16 Übertalent - P - 4306 - 6. August 2016 - 18:01 #

Finde ich gar nicht. Wenn man seine Truppe auf mehr als einer Ebenenavigiert ist es auf dem Smartphone doch etwas sehr unhandlich.

phillyy 10 Kommunikator - 374 - 6. August 2016 - 18:27 #

Ich empfand die Steuerung auf der Xbox damals als sehr intuitiv.
Alles hat direkt Sinn ergeben und war logisch vom PC übertragen.

Passend fand ich ebenfalls die Steuerung auf dem Tablet, auch wenn lang nicht so viele Stunden in dieser Version stecken wie auf der Konsole.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31799 - 6. August 2016 - 13:59 #

Hauptsache es kommt überhaupt.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7543 - 6. August 2016 - 17:02 #

Ok dann werde ich XCOM 2 dieses Jahr nicht mehr spielen können. Am 30.9. kommt FFXV. Am 28.10 Skyrim HD. Nachste Woche NMS. Und irgendwo muss ich noch den PoS niedriger bekommen und auch ab Herbst wieder studieren. :D