Strategie-Podcast 3MA: "Lieblings"-Ärgernisse in Spielen

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 120456 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. August 2016 - 16:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crusader Kings 2 ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

In Folge 364 des Strategiespiel-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Gastgeber Rob Zacny, Rowan Kaiser und T.J. Hafer über ihre "Lieblings"-Ärgernisse in Spielen. Vor allem geht es um Dinge in Strategiespielen, die die Diskutanten sofort abschrecken. Zu den behandelten Aspekten gehören (aus Zacnys Sicht: natürlich) Einheitendesigner, aber auch Probleme mit dem Interface, den Tutorials oder Steuerungsprobleme, wozu beispielsweise auch das Abweichen von der etablierten Bedienung gehören kann. Zu den behandelten Spielen gehören unter anderem Stellaris, Crusader Kings 2, Total Annihilation oder Company of Heroes 2. Den Link zu dem gut einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. August 2016 - 16:49 #

Keins der Spiele gespielt. Die Folge spar ich mir.

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 5. August 2016 - 21:57 #

Allerdings sind die Spiele nicht abschließend aufgezählt und die Spiele dienen generell nur als Beispiele :)

vicbrother (unregistriert) 5. August 2016 - 22:00 #

Ich habe die Folge heute gehört. Einheiteneditoren sind doch super! Sie durchbrechen die starre Einheitenaufteilung und ermöglichen neue Strategien; was ist anders bei einem Einheiteneditor und der Zusammenstellung einer Kampfgruppe aus unterschiedlichen Einheiten und der damit verbundenen operativen Fähigkeiten? Soviel unterschied gibt es da nicht.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. August 2016 - 23:10 #

Willst Du mich neugierig machen?