Resident Evil 7: VR-Demo auf der gamescom spielbar - allerdings nur mit Voranmeldung

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 125195 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. August 2016 - 1:15
Resident Evil 7 biohazard ab 40,94 € bei Amazon.de kaufen.

Sony und Capcom werden euch während der diesjährigen gamescom in Köln am Playstation-Stand B-010 in Halle 7 die Möglichkeit bieten, die VR-Demo zum kommenden Survival-Horror-Spiel Resident Evil 7 (im Preview-Artikel) mit dem Virtual-Reality-Headset Playstation VR zu erleben. Um in den Genuss der Demo zu kommen, müsst ihr euch allerdings vorab mit Hilfe eines Akkreditierungs-Tools einen exklusiven Timeslot sichern. Seitens Sony heißt es dazu:

Ausschließlich über die oben genannte Website werden sowohl 15-Minuten-Slots für die zwölf zur Verfügung stehenden RE7-Spielstationen als auch andere VR-Games für die PS4 vergeben. Bitte beachtet auch, dass ihr das 16. Lebensjahr vollendet haben müsst, damit ihr euch auf der Website für Resident Evil 7 Biohazard in VR auf der gamescom anmelden könnt.

Der Anmeldeprozess wird auf der Website von Capcom Germany Schritt für Schritt erklärt. Den Link dazu findet ihr unter den Quellenangaben. Die gamescom 2016 findet im Zeitraum von 18. bis 21. August 2016 statt. Der Release von Resident Evil 7 ist für den 24. Januar 2017 geplant.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32166 - 6. August 2016 - 8:38 #

Sieht langsam so aus, als wollen die Veranstalter zumindest teilweise die viel zu langen Schlangen weg haben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24053 - 6. August 2016 - 9:11 #

Die wollen ein bisschen zu viele Daten haben. Hoffe man kann die Brille am Fachbesuchertag auch so antesten.

Lorin 15 Kenner - P - 3700 - 6. August 2016 - 9:24 #

Ich bezweifle das. Auf der Seite sind auch die Slots für den Fachbesuchertag buchbar.

Lorin 15 Kenner - P - 3700 - 6. August 2016 - 9:25 #

Hm, man kann über die Seite nur einen Test buchen (insgesamt für PSVR). Ich will nicht wissen wieviele Menschen sich jetzt 10 mal registrieren... Na ja egal, muss ja nicht Resi sein. Ich habe einen Slot buchen können. Und ich soll einen Ausweis mitbringen. Nicht dass das Bändchen an meinem Arm schon genug Altarnachweis wäre (neben meinen grauen Haaren :) )

Cohen 16 Übertalent - 4470 - 6. August 2016 - 14:22 #

Man kann von den 4 PSVR-Optionen auf der GamesCom (Sony, Capcom, Expert und gamez.de) auch speziell RE7 auswählen: http://i.imgur.com/nAMrn36.png

Ich hatte versehentlich auch erst PSVR allgemein statt die RE7-Option gebucht.

Lorin 15 Kenner - P - 3700 - 6. August 2016 - 17:32 #

Ach das passt schon, ich habe normal gebucht, in der Hoffnung vielleicht Eve testen zu können.

Cohen 16 Übertalent - 4470 - 6. August 2016 - 13:35 #

Feine Sache! Ich hab mir mal zwei Termine für meinen GamesCom-Tag reserviert (einen für Resident Evil 7 und einen für den normalen PSVR-Stand).

Kann man auch noch für andere Sachen z.B. Oculus Rift, Vive, aber auch für bestimmte Spiele einen Termin reservieren, um die Wartezeiten in Grenzen zu halten?

Lorin 15 Kenner - P - 3700 - 6. August 2016 - 17:33 #

Da musstest du aber zweimal registrieren, oder ?

Cohen 16 Übertalent - 4470 - 6. August 2016 - 17:35 #

Ja, 'ne zweite E-Mail-Adresse ist jetzt nicht so das Problem. ;)

Lorin 15 Kenner - P - 3700 - 6. August 2016 - 20:06 #

Wollt nur wissen ob ich nicht doch nen Knopf übersehen habe :)

euph 23 Langzeituser - P - 41002 - 6. August 2016 - 16:10 #

Hab mich für den Mittwoch registriert. Gleich um 9.30. bin schon sehr gespannt.

immerwütend 21 Motivator - P - 29912 - 7. August 2016 - 19:40 #

Um 9.30 Uhr bist du schon wach? Das nenne ich Begeisterung...^^

euph 23 Langzeituser - P - 41002 - 13. August 2016 - 21:35 #

An dem Tag bin ich noch früher wach. Zug Richtung Köln fährt um kurz nach 5 ;-)