Drei Disney-Plattformer kehren dank GOG zurück.

PC Linux MacOS andere
Bild von Hal Fischer
Hal Fischer 7093 EXP - 17 Shapeshifter,R3,S1,C1
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

4. August 2016 - 18:54 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Disney's Aladdin ab 6,39 € bei Amazon.de kaufen.

Da gute Geschichten laut GOG.com nie ihren Charme verlieren, haben sich der Online-Händler und Disney zusammengetan, um die drei Plattform-Klassiker Disney's The Lion King, Disney's The Jungle Book und Disney's Aladdin auf der Download-Plattform neu anzubieten.

Die 16-Bit-Spiele entstanden in etwa zur selben Zeit wie die dazugehörigen Filme Der König der Löwen und Aladdin Mitte der 1990er und erschienen außer für MS DOS auch für das SNES und das Sega Mega Drive. Auf Letzterem basierte auch die PC-Portierung von Aladdin. Nun wurden alle drei Titel für aktuelle Systeme angepasst und sollen auf Windows XP bis Windows 10 lauffähig sein, Versionen für Linux und MacOS werden aber ebenfalls zum Download angeboten.

Der Preis mit Launch-Rabatt beträgt 8,99 Euro je Einzeltitel beziehungsweise 20,07 Euro für das komplette Paket, ihr spart dabei 33 Prozent gegenüber des späteren Einzelkaufs. Den Launchtrailer mit Spielausschnitten könnt ihr euch abschließend anschauen.

Video:

Gilgaesch 10 Kommunikator - 487 - 4. August 2016 - 18:56 #

Cool ich kann in dem Aladdin Level jetzt wieder so oft drauf gehen XD

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22480 - 4. August 2016 - 19:04 #

Sehr gute Titel - jetzt noch die Mickey Triology und der Disney-Fan der 90er is Glücklich

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 4. August 2016 - 19:12 #

Als Kind hab ich die Spiele rauf und runter gespielt, vor allem das Dschungelbuch-Spiel. :)

endymi0n 16 Übertalent - - 5407 - 4. August 2016 - 19:26 #

Ich vor allem Aladdin auf SNES

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 4. August 2016 - 20:32 #

Dschungelbuch hab ich damals in den Neunzigern mal zu Weihnachten für das SNES bekommen. Wir hatten zwar damals nix, aber so richtig gut fand ich es nicht.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 4. August 2016 - 20:38 #

Ich fands toll. :P Habs aber auf PC gespielt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 4. August 2016 - 22:15 #

Ich hatte Lion King auf dem PC. War richtig cool. auch wenn ich nur mit Cheats die späteren Levels gesehen habe. ;-)
Würde ich heute natürlich nicht mehr machen...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 4. August 2016 - 22:19 #

Beim Dschungelbuch hab ich das allerdings auch gemacht! :D

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 4. August 2016 - 19:59 #

Tztztz, Lion King und Aladdin kamen auch für den Amiga raus.

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2389 - 5. August 2016 - 11:31 #

Aladdin sogar AGA wenn ich mich nicht taeusche. Hab ich sogar irgendwo in meinem Spielehaufen. Wobei mir die SNES Version besser gefaellt, ganz gegen die allgemeine Meinung.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28186 - 4. August 2016 - 20:16 #

Huch! Jungle Book kenne ich gar nicht.
Taugen die PC-Fassungen was im Vergleich zu den Konsolen?

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 4. August 2016 - 20:33 #

Ich hab mir mal alle drei zugelegt und ich finde sie stehen ziemlich auf einer Stufe mit den Konsolen, wenn man sich etwas mit der Dosbox auskennt, kann man die Titel mit GUS Sound starten - der gefällt mir persönlich um einiges besser wie der Soundblaster Ton.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28186 - 5. August 2016 - 5:57 #

Danke Dir. Dann bin ich mal gespannt.

Aladan 21 Motivator - - 28513 - 4. August 2016 - 20:34 #

Tolle Spiele sind das :-)

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 5. August 2016 - 11:01 #

Scheint vom Alter abzuhängen, ich fand die Demos damals schon extrem nervig ;-)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28186 - 5. August 2016 - 12:31 #

Haben sie Dich immer wütend gemacht?

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 5. August 2016 - 12:35 #

Nee, nur einmal pro Demo. ;-)

Curumdir 05 Spieler - 45 - 4. August 2016 - 20:35 #

Lion King und Aladdin waren ganz schön cool. Jetzt fehlt mir nur noch das alte Tarzan jump and run.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 4. August 2016 - 20:48 #

Puh. Den Preis finde ich happig. Bei allem Charme der Spiele sind das für mich allenfalls Sales-Kandidaten.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 4. August 2016 - 22:08 #

Sehe ich ähnlich, 6 Euro im Paket wäre mein Preis. :)

smashIt 11 Forenversteher - 554 - 4. August 2016 - 22:15 #

laut einem kommentar zum könig der löwen kostet das game nur 4$

da wären die 9€ schon eine ordentliche frechheit...

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 4. August 2016 - 22:41 #

Wie er auf die 4 Dollar kommt ist mir allerdings ein Rätsel, vielleicht hatte er ja noch Guthaben ... ich hab einen Preis von 9,81$ pro Spiel drinne. Für alle drei hab ich 21,87 $ bezahlt ... also etwas mehr wie 19,50€. Auch in den Foren reden alle von einem Preis von ~10 $.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 4. August 2016 - 22:16 #

So toll die Spiele sein mögen, ich finde sie für das Alter auch arg teuer.

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 4. August 2016 - 23:17 #

Normal bei GOG, wenn alte Spiele neu gelistet werden. Immer etwas Geduld mitbringen und nicht gleich bei 30% Schnappatmung bekommen. Es kommen die 2,50 € Zeiten.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 4. August 2016 - 22:01 #

Hab ich immer als seelenlosen Lizenzmüll empfunden. Hatte damit keinen Spaß.

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 5. August 2016 - 10:01 #

Aladdin seelenlos? O_O

Aladan 21 Motivator - - 28513 - 5. August 2016 - 5:13 #

Das waren meiner Meinung nach einige der besten Filmumsetzungen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 5. August 2016 - 7:33 #

In der damaligen Zeit waren sie das definitiv. Mit Aladdin und König der Löwen hatte ich viel Spaß. :)

Aladan 21 Motivator - - 28513 - 5. August 2016 - 7:58 #

Es war natürlich auch immer Frust dabei, dafür wurde man da noch dafür belohnt, wenn man mal etwas geschafft hat ;-)

Bluff Eversmoking 13 Koop-Gamer - P - 1474 - 5. August 2016 - 12:41 #

Ähm...die Disney-Spiele bilden die Creme de la Creme der 16Bit-Jump'n'Runs der 90er Jahre. Insbesondere die Mega-Drive-Versionen sind unübetroffen. Die PC-Portierungen sind weniger interessant.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1877 - 4. August 2016 - 23:21 #

Aladdin war super, eins meiner Lieblings-Jump'N'Runs auf PC damals. Aber den Preis finde ich auch etwas übertrieben, vorallendingen wenn man das Spiel auf dutzenden von Abandonware Seiten für lau bekommt. Noch jedenfalls ;)

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 5. August 2016 - 0:27 #

Klasse! Habe "Aladdin" und den "König der Löwen" geliebt, als sie rauskamen. Großartig, dass sie wieder da sind. :o)
Hier würde sich übrigens eine grafisch aufgebohrte, neue Version mal lohnen (so wie das bei DuckTales und Day of the Tentacle gemacht wurde).

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28186 - 5. August 2016 - 8:16 #

Jepp. Die DuckTales-Neuauflage war toll.

_XoXo_ 11 Forenversteher - 790 - 5. August 2016 - 9:33 #

Das sind gute Nachrichten!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 5. August 2016 - 22:49 #

Werden bestimmt genauso künstlich verknappt wie die Filme. Tauchen bestimmt nur sporadisch im Katalog auf, wie bei Disney üblich.

Aber glücklicherweise interessieren mich diese Spiele nicht :D. Ebenso wenig wie die Filme :).
Allein schon beim Singsang in den Filmen und Spielen wird mir schlecht :).