PopCap bekommt 22,5 Mio.$-Finanzspritze

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25276 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

7. Oktober 2009 - 17:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie PopCaps CEO David Roberts mitteilte, hat seine Firma von Investoren Mittel im Gesamtwert von 22,5 Millionen US-Dollar erhalten. Es ist das erste Mal, dass der Hersteller so erfolgreicher Casual Games wie Bejeweled oder Plants vs. Zombies Kapital von aussen in die Firma holt.

Der Hauptinvestor ist Merrytech Capital Partners, dessen Management Director Rob Ward zu dem Deal folgendes äußerte:

"Während andere Videospielefirmen mehr Flops als Hits herausbringen, hat PopCap niemals ein Spiel produziert, das nicht ein voller Erfolg sowohl bei den Kritikern als auch finanzieller Art gewesen wäre. [...] Wir sind glücklich, jetzt ein Teil davon sein zu können."

Laut PopCap geht es darum, mit Hilfe des Fremdkapitals "aggressiver in das Feld der Social Media zu expandieren und Märkte in neuen Ländern zu eröffnen". Außerdem sagte Roberts, das Geld könne evtl. für "mögliche Firmenübernahmen" gebraucht werden. Man darf also gespannt sein, welchen Hersteller sich PopCap gerne einverleiben möchte.

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 7. Oktober 2009 - 21:03 #

Wann kommt eig Plants vs. Zombies für XBox Live arcade?

Porter 05 Spieler - 2981 - 8. Oktober 2009 - 10:59 #

Peggle ist das einzige was ich mir von denen wirklich gekauft habe, der Rest ist mir zu Öde...

aber gut.

In der aktuellen "GEE" gibt es einen 3-4 Seitigen Bericht/Interview über PopCap, sehr Informativ.

robsetabse 10 Kommunikator - 440 - 8. Oktober 2009 - 11:31 #

zuma ist super. und das neue zuma revenge ist auch super.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29656 - 8. Oktober 2009 - 13:00 #

Plants vs. Zombies - antesten, grinsen, kaufen :D ..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit