WoW: Trailer zur Eiskronen-Zitadelle

PC
Bild von Boeni
Boeni 2383 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Oktober 2009 - 18:24 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Wrath of the Lich King ab 37,80 € bei Amazon.de kaufen.

Wohl jeder Spieler kennt ihn, und auch Menschen, die noch nie World of Warcraft gespielt haben, wissen wer er ist. In Warcraft 3 spielte man an seiner Seite die Kampagne und verhalf ihm zum Thron: Die Rede ist von Arthas. Doch nicht nicht nur der Thron seines Vaters wartete auf ihn, sondern auch der gefrorene Thron des Lichkönigs, zu welchem er schließlich selbst wurde.

Seit es World of Warcraft gibt, warten nun die Spieler darauf, dem Lich King endlich Frostmourne aus den kalten Händen schlagen zu können. In Nordend taucht Arthas zwar schon sehr häufig auf, aber zum Kampf kam es nie wirklich. Dies wird sich nun mit Patch 3.33 ändern, denn die Eiskronen-Zitadelle wird mit diesem als Raidinstanz hinzugefügt! Nach Keal Thas, Illidan, Kil'Jaeden und anderen Ikonen der Warcraft-Geschichte wird man nun also auch Arthas in seine Schranken weisen können.

Zu diesem Patch und im Speziellen der Eiskronen-Zitadelle wurde nun ein HD-Video veröffentlicht,  welches erste Eindrücke von der Atmosphäre liefert. Leider sind noch keine Monster in der Instanz, aber ihr könnt euch dennoch schon mal einen Eindruck davon machen, was euch bald erwarten wird.

Video:

Flopper 15 Kenner - 3506 - 7. Oktober 2009 - 19:02 #

oohhh vorsicht, da Blizzard sicherlich zum Patch 3.3 auch selbst einen Trailer erstellen wird, würde ich die Überschrift anders nennen. Ich dachte gerade, es wäre der Original 3.3 Icecrown Tailer und nicht einer von MMO-Champion, der den Dungeon zeigt.
Wie wärs mit "WoW: Sandboxvideo zur Eiskronen-Zitadelle" oder nur Video.

Und was macht so ein Video, die es öfter zu neuen Instanzen gibt, zu einer Top News? Für non WoWler recht langweilig, finde ich.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 7. Oktober 2009 - 19:21 #

Jau. Fan-Trailer oder sowas könnte die Überschrift schon lauten. Ich hab mich eben für kurze Zeit über 'nen Original-Blizzard-Trailer gefreut...

grimmi 10 Kommunikator - 466 - 8. Oktober 2009 - 12:17 #

Sehe ich ähnlich - selbst für WoW'ler eher langweilig. Bitte in Zukunft weniger reißerische Titel.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 8. Oktober 2009 - 17:30 #

Wo ist denn der Titel bitte reißerisch? Es ist ein Trailer, ein Filmchen zum bewerben der Eiskronen Zitadelle.
Und es ist der erste den ich so gesehen habe.

grimmi 10 Kommunikator - 466 - 8. Oktober 2009 - 18:28 #

Es ist eben kein Trailer und er soll auch nicht als Werbung fungieren.

Wie du siehst ist die Überschrift mehrmals falsch aufgefasst worden - anstatt also rumzulamentieren, solltest du dir überlegen, wieso.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 8. Oktober 2009 - 19:27 #

Stimmt.
Du hast recht.

Timbomambo (unregistriert) 7. Oktober 2009 - 19:05 #

Also was alle an Arthas frag ich mich ernsthaft. Ich finde diese Figur hat weder Charaktertiefe noch irgendwas unberechbares. Naja wems gefällt.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 7. Oktober 2009 - 19:10 #

Naja.. also das seh ich ganz anders.. Ich meine allein die Geschichte. Der Thronfolger wird böse durch ein Schwert udn tötet seinen Vater. Dreht total durch und denkt er tut seinen Untergeben was gutes, nur weil er sie abschlachtet und so der Geißel zuvor kommt.

Timbomambo (unregistriert) 7. Oktober 2009 - 19:58 #

Ja die STORY war auch gut. Nur merkte man Arthas vom ersten Augenblick an dass er sich in diese Richtung entwickeln würde. Es war mir alles zu schwarz und weiss.

Timbomambo (unregistriert) 7. Oktober 2009 - 19:05 #

Also was alle an Arthas frag ich mich ernsthaft. Ich finde diese Figur hat weder Charaktertiefe noch irgendwas unberechbares. Naja wems gefällt.

Eisbaer 06 Bewerter - 57 - 7. Oktober 2009 - 20:39 #

@News-Text: kleiner Buchstabendreher, der Blutelf heisst Kael'thas - du hast e & a verdreht :)

@Warcraft-Lore: wieso war die Story um Arthas gut? Die beste Story war die um die brennende Legion, denn die ist zeitlich über jahrtausende das Kernelement der gesamten Lore - und die Legion ist mit Vollendung von BC, bzw. Erscheinen von WotLK ... ja, was? Vorläufig kein Thema? Wer weiß, wahrscheinlich werden in irgendeinem kommenden AddOn Sargeras und Schergen irgendwie wieder erscheinen.
Wie auch immer, Arthas ist ne Wurst. Und wenn das Spiel die Lore nicht penetrant vergewaltigen würde, wäre auch allen klar, dass der nicht so viel drauf hat wie Archimonde oder Kil'jaeden.. von den alten Göttern aus Azeroth mal ganz zu schweigen, die man mit 60 schon sehen durfte.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 7. Oktober 2009 - 20:46 #

Naja, aber du wirst nich abstreiten das sich in Nordend alles um Arthas dreht und er eigentlich überall präsent ist. Deswegen kann ich persönlich es kaum erwarten ihm auf die Glocke zu haun. *g*

Timbomambo (unregistriert) 7. Oktober 2009 - 21:48 #

Ich meinte damit eigentlich die Story der Menschen-Kampagne (ich bin jetzt bei Warcraft III: RoC). Sie wollen Gutes tun, die Untoten vernichten, wenn möglich mit prekären Mitteln die den Zweck heiligen und letztendlich kläglich scheitern und untergehen. Dieses Scheitern fand ich einfach passend für die Menschen. Die Story um die Brennende Legion ist natürlich auch was feines, wobei ich die Geschichte um Medivh (schreibt man den so?) und wie er Kontakt mit den Orcs aufnahm und Guldan an Sageras Grabmal wollte am besten finde (aus Warcraft II - Handbuch). Wahrscheinlich weil sie so "bodenständig" ist ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 8. Oktober 2009 - 12:24 #

also mit dem Wort "Trailer" verbinde ich auch etwas von einer offiziellen Seite und nicht ein Sandbox "flyby" video von einer Nerdseite...

wenn es schon MMO "News" sein müssen dann bitte nur offizielles sonst stehen hier jeden tag "brandheise Infos" zu WOW drin -_-

Flopper 15 Kenner - 3506 - 8. Oktober 2009 - 12:53 #

Scheint sich aber auch keiner der es ändern könnte angesprochen zu fühlen, schade für eine "TopNews"

Zup 10 Kommunikator - 540 - 8. Oktober 2009 - 14:21 #

Agree. Ich hatte auch einen offiziellen Trailer erwartet.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 8. Oktober 2009 - 17:21 #

Wenn es ein "offizieller Trailer" gewesen wäre, hätte im Titel auch "offizieller Trailer" gestanden.

Zup 10 Kommunikator - 540 - 8. Oktober 2009 - 19:24 #

Selbst in der angegebenen Quelle ist immer nur von einer Preview die Rede. Das trifft die Sache auf jeden Fall genauer, anstatt daraus einen Trailer zu "erfinden".

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2326 - 20. Oktober 2009 - 19:39 #

Trailer ist halt nich gleich Trailer ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ganga