Nintendo Power: Kult-Magazin steht ab sofort zur freien Verfügung im Netz

Bild von Old Lion
Old Lion 61345 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

4. August 2016 - 3:45 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Nintendo-Retro-Trend schlägt weiter hohe Wellen. Nachdem der japanische Unterhaltungssoftware-Riese zuerst das Mini-NES ankündigte und im Anschluss aufgrund der hohen Nachfrage bereits mit Lieferschwierigkeiten kämpfte, wurden nun via Archive.org sämtliche Hefte des Magazins Nintendo Power online gestellt.

Die Zeitschrift erschien erstmals im Jahr 1988 unter der Obhut von Nintendo America und wurde im August 2012 endgültig eingestellt. Wer also abermals reinschauen oder sich überhaupt einen Ersteindruck der damaligen Zeit verschaffen mag, kann ab sofort jedes Heft von vorne bis hinten kostenfrei durchblättern.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 3. August 2016 - 21:59 #

Gute Sache. Nur schade, dass es nur die englischen Ausgaben sind. Ich vermisse das "Holerö" der hiesigen Hefte.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2543 - 3. August 2016 - 22:05 #

Ich will die Club Nintendo.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 3. August 2016 - 22:07 #

Jetzt wo du es sagst: Voll verwechselt, verdammt!

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1454 - 3. August 2016 - 23:29 #

Ach ja die Club Nintendo-Magazine. Waren schöne Zeiten. :) Nur irgendwann wurden die dann eingestellt, könnte ungefähr zu Gamecube-Zeiten gewesen sein.

Taugenichts 08 Versteher - 181 - 3. August 2016 - 23:59 #

Yup, letzte Ausgabe gab's im August 2002. Übrigens sogar mit großer Leserumfrage, was man am Heft verbessern könnte.
Hab übrigens alle Jahrgänge komplett auf der Festplatte. *angeb* ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. August 2016 - 2:22 #

Bitte waaaaas? *neidisch gugg*
Gibt es die irgendwo zur Verfügung?

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 4. August 2016 - 5:31 #

Lad sie mal hoch. Gab die Dinger früher kostenfrei beim Spielehändler, aber man hebt ja so wenig auf.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21482 - 4. August 2016 - 5:42 #

Stelle sie doch Kultpower oder anderen Seiten zur freien Verfügung. Hat die Allgemeinheit noch was davon.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 4. August 2016 - 7:33 #

http://s205.photobucket.com/user/rurulez/media/zomg-torrent-plz.jpg.html

Taugenichts 08 Versteher - 181 - 4. August 2016 - 10:50 #

War ein Gemeinschaftsprojekt bei der Börse(.to), jeder hat die ihm verbliebenen Hefte eingescannt und nach einigen Monaten waren dann alle Jahrgänge komplett. Lässt sich sicherlich immer noch dort finden.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9738 - 5. August 2016 - 5:21 #

jup, immer noch da. danke für den hinweis :)

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 3. August 2016 - 22:29 #

Freut mich, da werde ich sicher bisschen drin schmökern.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70262 - 3. August 2016 - 23:50 #

Wirklich sämtliche? Bei mir ist Juni 2001 Schluss, wenn ich den Link aufrufe.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70262 - 10. August 2016 - 21:07 #

Hat sich erledigt: http://www.polygon.com/2016/8/8/12405278/nintendo-power-issues-disappear-from-free-online-archive

Taugenichts 08 Versteher - 181 - 3. August 2016 - 23:50 #

Wer ein Archiv für deutsche Videospielmagazine sucht:

http://www.kultmags.com/

Von allen Verlagen ist die Erlaubnis eingeholt worden, daher rechtlich alles in trockenen Tüchern.

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 4. August 2016 - 2:35 #

danke für den hinweis...

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28185 - 4. August 2016 - 5:36 #

Dankeschön. Gleich mal blättern.

Magnus Draken 12 Trollwächter - 888 - 4. August 2016 - 7:35 #

Boah, Danke für den Tipp! Ich kannte die Seite gar nicht - ein wahres Eldorado :)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 4. August 2016 - 8:40 #

Vielen Dank fürs Teilen.

Ghent 12 Trollwächter - P - 1080 - 4. August 2016 - 9:03 #

danke für die Info

BigNaturals 14 Komm-Experte - 1924 - 4. August 2016 - 10:02 #

Auch erwähnenswert: http://www.kultboy.com/

Master_Sandro 10 Kommunikator - 456 - 4. August 2016 - 18:03 #

Vielen Dank! NICE!

Valeo 15 Kenner - 2742 - 4. August 2016 - 6:28 #

Tolle News, die erste Ausgabe hab ich gleich verschlungen :)

Fliege 11 Forenversteher - 802 - 4. August 2016 - 7:50 #

Das ist ja mal genial. Die Zeitschrift habe ich nie gelesen, aber es ist einfach schön darin zu schmökern.

Toxe 21 Motivator - P - 26036 - 4. August 2016 - 11:44 #

Das ist natürlich klasse, dann kann man bei alten Spielen ganz stilecht dort nach Lösungen suchen. :-)