Lost Soul Aside: JRPG von Indie-Einzelkämpfer hält optisch mit Final Fantasy 15 mit

PC
Bild von Gilgaesch
Gilgaesch 1268 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,S6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

5. August 2016 - 10:35 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Spiel Lost Soul Aside sieht auf den ersten Blick wie ein Ableger der Final Fantasy-Reihe aus, dabei ist es die Arbeit eines einzelnen Programmierers. Der südkoreanische Game Designer Bing Yang werkelt allein an seinem JRPG, das dank der Unreal Engine 4 optisch mit dem demnächst erscheinenden Final Fantasy 15 mitzuhalten scheint.

Laut eigenen Angaben arbeitet er schon sehr lange an diesem Projekt und hat nun einen ersten Trailer veröffentlicht, der für Aufsehen bei Spielern gesorgt hat. Er selbst sagt, dass das Gezeigte weiterhin nur ein Prototyp sei und er nicht garantieren könne, dass dieser fertig wird. Auch sein "Manager" schrieb über Facebook:

                                       Es ist noch weit entfernt davon fertig zu sein.

Aus diesem Grund sind bis jetzt auch weder Plattformen auf denen es erscheinen könnte, noch ein Release-Datum bekannt.

Video:

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 5. August 2016 - 11:19 #

Das schaut zwar durchaus nett aus und die Kämpfe könnten auch Spaß machen. Allerdings bin ich bei solchen Projekten eher skeptisch, solange sie nicht für die Allgemeinheit spielbar sind.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 5. August 2016 - 11:27 #

Interesse geweckt!!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. August 2016 - 11:59 #

Da sowohl Sony, als auch Epic Games Kontakt wünsche, gehe ich davon aus, dass er aquiriert wird und sein Projekt selbst nie veröffentlicht wird. ;-)

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 5. August 2016 - 12:09 #

Oder Square Enix springt in letzter Sekunde in die Bresche, verleibt ihn sich ein, stampft das Projekt ein und zwingt ihn, an Final Fantasy XV-2 mitzuarbeiten. :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. August 2016 - 12:14 #

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit :-D

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 5. August 2016 - 12:23 #

Die Kämpfe sehen ja arg nach Hektik aus - sehr arg...

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 5. August 2016 - 12:48 #

Ach ich glaub mit Gamepad wird das echt gut und dafür sieht es ganz flott aus

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 5. August 2016 - 12:28 #

Egal ob es mal ein Spiel wird oder nicht, es ist schon faszinierend was manche Leute so zusammenbekommen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 5. August 2016 - 15:57 #

Etwas weniger ausführlich dieser Artikel als bei der Konkurrenz letzte Woche.

Immerhin wird hier nicht definitiv die Aussage getätigt, dass er wirklich alles alleine gemacht hat - und das in zwei Jahren.
Was er getan hat, vielleicht alles zusammenbauen und die Level zu gestalten. Die ganzen 3D Modelle und Grafiken hat er aber definitiv nicht (auch noch) gemacht.

Und damit ist das eben KEIN Ein-Mann-Projekt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 5. August 2016 - 16:01 #

Selbst wenn es 5 oder 10 Leute waren ist es immer noch beeindruckend.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 8. August 2016 - 11:46 #

Aber man sollte es in der News schon korrekt darstellen. Und wer ist dieser "Manager"?

_XoXo_ (unregistriert) 6. August 2016 - 0:57 #

Leidenschaft und Begeisterung schaffen die besten Spiele. Hoffentlich erreicht es einen fertigen Status.

HamuSumo 11 Forenversteher - 767 - 6. August 2016 - 8:50 #

Alleine?! Unheimlich...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 7. August 2016 - 2:55 #

Sehr beeindruckend für ein One-Person-Project.