Looterkings: Dungeon-Crawler von Gronkh & Co. ab 16.8. im Early Access // Neuer Trailer

PC
Bild von Maverick
Maverick 199556 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. August 2016 - 10:20 — vor 42 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Koop-Dungeon-Crawler Looterkings, der beim gleichnamigen deutschen Indie-Entwickler derzeit in der Mache ist, wird ab dem 16. August 2016 als Early-Access-Version auf Steam erhältlich sein. Hinter dem in Köln ansässigen Studio, das im Jahr 2014 gegründet wurde, stecken die drei bekannten YouTube-Größen Gronkh, Sarazar und SgtRumpel. Im Spiel schlüpft ihr mit bis zu drei weiteren Mitspielern in die Rolle von kleinen, gierigen Goblins, die sich in Third-Person-Perspektive durch einen Dungeon kämpfen und auf ihrem Weg nach oben möglichst viele Schätze stehlen müssen. Das Endziel der Goblinbande: Die heiligen Hallen der Elfen, dort warten besonders kostbare Reichtümer.

Hierbei ist Teamwork unter den Spielern wichtig, denn wenn sich eure Goblins zusammenschließen und zum Beispiel aufeinanderklettern, werden sie mächtiger und bekommen stärkere Fähigkeiten spendiert. Die sind beim Kampf gegen die vielfältigen Gegner, die in den Dungeon-Räumen auf eure kleine Bande warten, auch nötig. Besiegte Feinde hinterlassen Loot, sodass ihr eure kleinen Diebe mit neuen Waffen und weiteren Ausrüstungsgegenständen ausstatten könnt.

Mit den aus Kämpfen gesammelten Erfahrungspunkten könnt ihr den von euch gesteuerten Goblin RPG-mäßig im Level aufsteigen lassen. Looterkings beinhaltet zudem typische Roguelike-Elemente: Stirbt eure komplette Gruppe, müsst ihr euren Raubzug wieder von vorne beginnen. Die Dungeons werden dabei im Spiel prozedural generiert, sodass kein Spiel demselben gleicht.

Anlässlich der bald startenden Early-Access-Phase veröffentlichte das Entwicklerstudio einen neuen Trailer, mit dem ihr euch während der fast zweiminütigen Laufzeit einen Ersteindruck vom Koop-Titel verschaffen könnt. Das besagte Video findet ihr unter diesen Zeilen, weitere Screenshots zu Looterkings in unserer Galerie

Video:

justFaked 16 Übertalent - 4337 - 3. August 2016 - 18:58 #

Sieht jetzt nicht so besonders aus...

Aber mit zwölffantastilliarden YouTube-Abonnenten sind ja genug potentielle Käufer da.

Myxim 15 Kenner - P - 2804 - 3. August 2016 - 21:08 #

Technisch gesehen sicherlich kein AAA Titel, es könnte eventuell - durch den Coop Aspekt - aber schon lustig sein, ich habe schon mit anderen Spielen die auch nicht so gut aussahen mehr Spielzeitverbracht als mit vielen AAA Titeln.

Ich denke eine Frage des Preises und interessante Let's Play sind sicherlich auch verkaufsfördernd.

defndrs Game Designer - - 769 - 3. August 2016 - 19:34 #

Das ist Generik "at its best".

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58585 - 3. August 2016 - 20:05 #

Interessante Idee aber der Funke will nicht überspringen.

Desotho 15 Kenner - P - 3807 - 3. August 2016 - 21:05 #

Praktisch, da kann der integere Youtuber gleich sein eigenes Spiel promoten :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49336 - 3. August 2016 - 23:34 #

Leider überhaupt nicht mein Spiel, aber zumindest machen sie es auf eigene Kosten. Nicht so wie bestimmte Minecraft-Klone von anderen YouTubern *hust* Yogscast *hust* (http://www.gamersglobal.de/news/52023/yogventures-minecraft-klon-des-yogscast-bei-kickstarter)

Grumpy 16 Übertalent - 5155 - 3. August 2016 - 23:37 #

nein danke

Magnum2014 16 Übertalent - 4836 - 4. August 2016 - 6:05 #

Nicht so mein Ding. Gefällt mir auf den ersten Blick überhaupt nicht. Da springt kein Funke über. Die Figuren erinnern mich sehr stark an die von Overlords. Sind das die gleichen Entwickler oder nur geklaut? Dann mal lieber ein echtes Dungeon master reloaded oder remasted machen mit chaos strikes back alles in ein Spiel gepackt. Das wäre super und interessant für mich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Dungeon Crawler
ab 12 freigegeben
nicht vorhanden
Looterkings
Looterkings
16.08.2016 ()
Link
0.0
PC