Warhammer 40.000 - Sanctus Reach: Rundenstrategie-Titel für November angekündigt

PC
Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 42883 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

4. August 2016 - 11:22
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Stört ihr euch bei den in letzter Zeit veröffentlichten Warhammer-Spielen an der nicht originalgetreuen Echtzeit oder den großen Truppenverbänden? Dann könnte das von Straylight Entertainment entwickelte Warhammer 40.000 - Sanctus Reach etwas für euch sein.

Wie in der Tabletop-Vorlage befehligt ihr im Rundenstrategie-Titel nur mehrere Dutzend Einheiten. In den zwei Kampagnen zieht ihr mit den Space Wolves, einem Orden der Space-Marines, gegen die Orks ins Gefecht. Nicht der Vorlage hingegen entspricht ein Upgrade-System für eure Helden und Truppen, die durch Erfahrungsgewinn stärker werden. Habt ihr das Sanctus-Reach-System von Grünhäuten befreit, könnt ihr im Skirmish-Modus oder im Multiplayer samt Kartengenerator weitere Einsätze bewältigen.

Auf der offiziellen Steam-Seite des Titels ist ein Release im November angekündigt. Den Trailer könnt ihr direkt hier ansehen.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. August 2016 - 11:23 #

Das sieht gar nicht so übel aus. Mal gespannt auf erste Reviews nach dem Release.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8578 - 4. August 2016 - 13:11 #

Mal auf die Liste setzen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 4. August 2016 - 14:08 #

Das Design und der Stil gefallen mir schon mal sehr gut.

Philley (unregistriert) 4. August 2016 - 17:22 #

Ach Manno... Gebt doch einfach Firaxis die Lizenz, die bauen XCOM zu WH40K um, Story holen sie sich aus einem 40K-Buch oder Codex (bitte keine eigene, das hat schon bei XCOM nicht geklappt) und ich verspreche auch, es zu kaufen.

Optik ist nicht alles, aber das sieht dann doch nach Mobile-Titel aus.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 4. August 2016 - 17:38 #

Davon dann bitte gleich noch einen Ableger oder DLC im Necromunda-Setting! :)

Ich bin hier auch noch skeptisch, allerdings weniger wegen der Grafik. Die haut einen jetzt auch net um, aber zB im Vergleich zu Armageddon sieht es doch ganz gut aus. Ich wundere mich eher über die kurze Zeit zwischen Ankündigung und Release (wenn es bei dem Termin bleibt) und darüber, dass man davon vorher gar nichts gehört hat.

HamuSumo 11 Forenversteher - 765 - 4. August 2016 - 18:47 #

Uh, Warhammer 40k im XCOM-Gewand...

Entschuldigt mich bitte, ich muss den Sabber wegwischen.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 4. August 2016 - 19:56 #

https://www.gog.com/game/warhammer_40000_chaos_gate
Sogar Grafik wie beim ersten XCOM ;)

Curumdir (unregistriert) 4. August 2016 - 20:40 #

Die Vorfreude kommt langsam auf. Bin richtig gespannt auf die ganzen WH40k-Spiele in den nächsten zwei bis drei Jahren.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 5. August 2016 - 13:07 #

Prinzipiell total egal was sie zu WH 40.000 ausspucken, angezockt wird alles, wenn der Preis für mich passt und alles zusammen ist, irgendwann.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 6. August 2016 - 23:11 #

Interessant ;)