FIFA 17: Electronic Arts gibt die Partnerschaft mit FC Bayern München bekannt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

2. August 2016 - 13:39 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
FIFA 17 ab 46,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler und Publisher Electronic Arts gab heute die Partnerschaft mit dem Bundesliga-Meister FC Bayern München bekannt. Die Zusammenarbeit wurde während der FC Bayern Summer Tour durch Nordamerika, in New York beschlossen. Damit können sich die Fans des Fußballvereins auf neue und aktualisierte Headscans der Stars, wie Jérôme Boateng, Manuel Neuer, Robert Lewandowski, Joshua Kimmich oder Kingsley Coman und natürlich eine detaillierte Darstellung der Allianz Arena in FIFA 17 (im Preview-Artikel) freuen. Im offiziellen Statement sagte Jamie McKinlay, seines Zeichens Vice President of Marketing bei EA Sports:

Unser Ziel ist es, den Fans ein möglichst eindringliches und authentisches Spielerlebnis zur liefern. Aus diesem Grund ist uns eine Partnerschaft mit einem der wichtigsten und größten Clubs der Welt immens wichtig. Mit dem Zugriff auf die Bayern-Spieler und die Allianz Arena sind wir in der Lage, die Spieler näher an das Spiel und den Verein zu bringen – außerdem möchten wir den Gamern die Möglichkeit bieten, mehr mit dem Team hinter dem Spiel in Kontakt zu treten.

Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, hält Gaming für „einen wunderbaren Weg, Millionen von Fans auf der ganzen Welt zu erreichen“.

Wir wissen, dass die Größe der Gaming-Community stetig wächst. Daher ist unsere Partnerschaft mit EA Sports ein richtiger und wichtiger Schritt in die Zukunft. Dass zwei so erfolgreiche globale Marken kooperieren, wird für unsere Fans in Deutschland, in den USA und der übrigen Welt einen großen Wert haben.

FIFA 17 entsteht derzeit bei EA Vancouver und wird am 29. September dieses Jahres für PC, Xbox One, PS4, Xbox 360 und die PS3 im Handel erscheinen. Passend zur Bekanntgabe wurde auch ein neuer Trailer online gestellt, der die Spieler von FC Bayern beim Starhead-Shooting zeigt:

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 2. August 2016 - 13:41 #

Ich spiele zwar sicherlich keine Bayern, aber trotzdem schön, einen relativ großen Teil der deutschen Nationalmannschaft mit möglichst realistischen Gesichtern präsentiert zu bekommen ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 2. August 2016 - 13:44 #

Können wir 'seines Zeichens' wieder fuer einige Zeit einmotten?

endymi0n 16 Übertalent - - 5435 - 2. August 2016 - 13:56 #

finde diese Floskel auch sehr redundant. Name, Position reicht

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 2. August 2016 - 13:58 #

Würde definitiv auch so funktionieren, von daher wohl reine Füllwörter ;-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 2. August 2016 - 14:02 #

Aber es bringt auch keinen um.

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 2. August 2016 - 14:03 #

Jedes mal, wenn jemand "seines Zeichens" schreibt, stirbt irgendwo auf der Welt ein Taubsi... ;-)

Denis Michel Freier Redakteur - 108132 - 2. August 2016 - 14:05 #

Ok, wir gehen nun extra für dich zu „Rechenknecht“ über ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 2. August 2016 - 14:27 #

LOL YMMD :-) werkeln nicht vergessen

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 2. August 2016 - 14:29 #

Und Spieleschmiede!

endymi0n 16 Übertalent - - 5435 - 2. August 2016 - 13:59 #

Markenpflege auf beiden Seiten, neue "Headscans" sind jetzt nicht sooo interessant. Anderen Inhalt konnte ich aus der News jetzt nicht erfahren.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 875 - 2. August 2016 - 14:00 #

Das lässt hoffen, dass vielleicht auch ein paar mehr Deutsche Stadien im Spiel originalgetreu umgesetzt sind. Das Müngersdorfer Stadion z.B. fehlt komplett. Ich bin es leid mit dem Effzeh immer im "Waldstadion" zu spielen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 2. August 2016 - 14:08 #

Dort muss ich mit Bremen auch immer spielen =(! Weser Stadion wär auch mal was.

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 2. August 2016 - 14:09 #

Es wäre zwar schön, aber ich glaube nicht, dass dort momentan eine Priorität liegt :-(

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 3. August 2016 - 0:41 #

In Frankfurt täte es ja passen ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. August 2016 - 14:13 #

Und weg von der Wunschliste.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 2. August 2016 - 14:15 #

NOOOOOOOOOOOOOO!!!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 2. August 2016 - 15:32 #

Ist doch O.K. - ich kann beide nicht leiden ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 2. August 2016 - 17:36 #

Aber Schalke! Was ist mit Schalke?

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 2. August 2016 - 18:36 #

Wie kommst du jetzt auf Till Eulenspiegel? O__O

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 2. August 2016 - 20:11 #

Die Mondlandungen sind lange her, Schalker Meisterschaften noch länger

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 2. August 2016 - 15:01 #

Wichtiger wäre nach dem Marco Reus Deal wohl eine Partnerschaft mit dem BVB... aber was weiß ich schon.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 2. August 2016 - 15:07 #

Hmmm ist aber nicht Reus auf dem Cover, der ist bei BVB und nicht FCB ?!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 2. August 2016 - 15:12 #

Juve ist auch Partner und von denen war auch keiner zur Auswahl fürs Cover.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 2. August 2016 - 15:30 #

Man kann ja den Steuerhinterzieher Messi ja nicht mehr verwenden ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 2. August 2016 - 16:10 #

Dafür aber den führerscheinlosen Reus!

ganga Community-Moderator - P - 15588 - 2. August 2016 - 16:57 #

Meine Güte wie häufig will man die Geschichte denn noch aufwärmen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 2. August 2016 - 17:02 #

Mein Fan-o-Meter spürt einen BvB/Reus Fan! Man muss doch nicht alles so ernst nehmen, bin Werder Fan bei uns sind auch schon genug ohne Führerschein erwischt worden, muss man halt mit leben wenn sowas einen als Profi etwas nach hängt^^

ganga Community-Moderator - P - 15588 - 2. August 2016 - 19:58 #

Richtig erkannt (beides). Ja muss man nicht alles so ernst nehmen, man muss die Geschichte aber auch nicht bei jeder News immer wieder rausholen. Das ist jetzt auch schon paar Jahren her, trotzdem taucht sie fast immer als erste in den Kommentaren auf, wenn es bei Spiegel, Bild usw. um Reus geht. Gleiches gilt auch für Rummenigge, Hoeneß etc.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 2. August 2016 - 17:03 #

Der lässt sich ja immerhin noch für ein Crossover mit Need for Speed verwenden :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 2. August 2016 - 17:04 #

Uli kann man bei sowas bestimmt auch einbauen!

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 2. August 2016 - 17:57 #

Dann steht der nächste DLC für Prison Architect ja fest.

Onwine 11 Forenversteher - P - 774 - 2. August 2016 - 16:46 #

Ok, hat sich erledigt.....so ein Cover stellt sich doch keiner in die Wohnung, wer unterstützt schon eine kriminelle Vereinigung :-)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 3. August 2016 - 0:39 #

Also, wenn das der Müller sein soll auf dem Teaserbild, dann kann man wohl von den ach so tollen Headscans immer noch nicht allzuviel erwarten...
Photorealismus ist für mich zumindest was anderes.

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 3. August 2016 - 6:33 #

Findest du es wirklich schwer, Müller auf dem Bild zu erkennen?

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 3. August 2016 - 7:18 #

Sieht eher aus wie Mario Gomez :)

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 3. August 2016 - 7:26 #

Da merkt man mal, wie unterschiedlich Menschen Gesichter wahrnehmen. Für mich sieht das perfekt nach Thomas Müller aus.

endymi0n 16 Übertalent - - 5435 - 3. August 2016 - 7:50 #

imho zu pausbäckig

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. August 2016 - 8:49 #

Sieht aus wie eine Wachsfigur von Müller die bei Madame Tussauds neben Brad Bitt und Charlie Chaplin rumsteht. ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 3. August 2016 - 9:18 #

Man erkennt ihn schon, aber als perfekt würde ich das nicht bezeichnen.

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 3. August 2016 - 12:59 #

Ich find, die Nase ist irgendwie nicht richtig. :D

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 3. August 2016 - 12:36 #

Hab ich ja nicht gesagt.

Ich habe nur gesagt, dass ich finde, dass das Gesicht - trotz modernstem Headscan - nicht besonders gut aussieht.

Für mich ist das ein klassischer Fall von Uncanny Valley - es sieht zwar wie ein Mensch aus, aber trotzdem stimmt irgendwas nicht.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4824 - 3. August 2016 - 7:28 #

Fifa ist doch dieses Spiel, wo dank Dauertrickgeschwurbel und "Momentum" für ein möglichst unrealistisches und unbefriedigendes Spielerlebnis gesorgt wird, oder? Eine Abart dieser "Gegner holt den Rückstand auf, weil eigene Spieler auf einmal an keinen Ball mehr kommen" Sche.... gibts ja leider auch in PES, was Online-Matches für mich absolut unspielbar macht. Ich bleib dabei, ordentlicher digitaler Fußball ist nach PES6 nicht mehr existent, da bringen letztlich auch die "schöneren" Fratzen der Lederhosen nix, das ist alles casual Müll!

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 875 - 3. August 2016 - 7:39 #

Das ist viel zu schroff dargestellt. Allein die Trickserei läßt bei FIFA niemanden gewinnen. Momentum gibt es, wurde von den Machern vor Jahren ja sogar stolz als "Feature" beworben, ist bei FIFA 16 aber deutlich abgeschwächt worden meiner Meinung nach.
Zu PES kann ich nicht viel sagen. Das Spiel kommt mir seit Jahren nicht mehr als Vollversion auf die Platte weil ich einfach ein Fan der Originalspieler und Mannschaften bin. Ohne die Lizenzen ist eine Fussballsimulation für mich nicht mal halb so viel wert so wahr FIFA auch regelmäßig die deutlich bessere Fussballatmosphäre mitbringt.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4824 - 3. August 2016 - 9:20 #

Dem kann ich mich halt nicht anschliessen. Bei Fifa sind die Tore einfach viel zu ähnlich, das Thema Realismus war mir da immer wichtiger als "schöne Trikots". PES ist daher immer noch besser, wirklich toll ists aber auch nicht mehr. Einfach schade, war immer Sportspielfan, aber ausser NBA ist eigentlich fast alles schlechter geworden. Muss ggf. dann doch wieder nen Atari ST und KickOff 2 besorgen, bestes Fussballspiel ever!

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 3. August 2016 - 9:28 #

Realistischer sind die Spiele definitiv geworden. Allein, was heute mit der Physik möglich ist, da konnte man zu Zeiten von PES 6 noch von träumen. Abprallertore, Fehler der Spieler etc. sind alles Errungenschaften der letzten Jahre. Natürlich auch die damit zusammenhängenden Physikfehler, die teilweise extrem lustige Videos und Memes hervorgebracht haben ;-)

Alte Hütte 10 Kommunikator - P - 500 - 3. August 2016 - 21:26 #

Als Bayern-Fan habe ich da keine Einwände...

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 5. August 2016 - 5:47 #

Bedeutet auch kein FCB bei PES 2017.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Sportsimulation
ab 0 freigegeben
3
EA Canada
Electronic Arts
29.09.2016
Link
8.5
8.9
PCPS3PS4360XOne
Amazon (€): 49,99 (PC), 58,40 (PS3), 57,82 (PlayStation 4), 56,50 (360), 46,00 (Xbox One)
Gamesrocket (€): 44.95 (Download) 40.46 (GG-Premium)