Pure Farming 17 - The Simulator: Dying-Light-Entwickler bringen LWS-Konkurrenten ins Spiel

PC
Bild von Old Lion
Old Lion 64880 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

2. August 2016 - 8:10 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert

Wenn Spieler den Namen Techland hören, kommen ihnen meist knallharte Titel wie Dying Light, Call of Juarez oder gar Dead Island in den Sinn. Umso überraschender ist daher die Ankündigung, dass sich das polnische Entwicklerstudio mit Pure Farming 17 - The Simulator einem völlig anderem Genre zuwendet und zudem nur als Publisher in Erscheinung tritt. Der Titel, der von Ice Flames entwickelt wird, soll, ebenso wie der bekannte Landwirtschaftssimulator, das Thema rund um die Agrarwirtschaft behandeln und laut Aussage von Kornel Jaskula, Lead Producer von Pure Farming, ganz neue Wege gehen.

Wir bemerkten schon, dass es auf dem Markt bereits eine Menge Landwirtschaftssimulatoren gab. Aber je mehr wir schauten, umso klarer wurde uns, dass viele Hauptmerkmale oder Ideen der wahren Landwirtschaft einfach zu kurz kamen. Das bestätigen auch die Fans schon seit Jahren, wenn sie den Entwicklern erklären, was sie gerne im Spiel sehen würden. Und mit Pure Farming werden wir aber diejenigen sein, die diese Dinge liefern.

Wie diese Features aussehen werden, ließ er allerdings offen. Eine Vorstellung des Spiels soll auf der diesjährigen gamescom in Köln stattfinden. Ob der Titel dann schon von euch angespielt werden kann, ist bisher nicht geklärt. Bewegte Bilder und erste Eindrücke von Pure Farming 17 - The Simulator erhaltet ihr durch den angefügten Trailer.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 2. August 2016 - 8:12 #

Wenn sie nur Publisher sind und der Entwickler ein anderer ist, werkeln sie doch auch nicht am Spiel oder?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 2. August 2016 - 8:18 #

Wer weiß. Informationen sind rar gesät. Auf jeden Fall haben sie ihre Finger mit im Spiel!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 2. August 2016 - 8:23 #

Na vielleicht darf der Entwickler ja die aktuelle Chrome Engine nutzen, dann würde es wieder passen.

Gilgaesch 10 Kommunikator - 487 - 2. August 2016 - 8:15 #

Dann gibt es irgendwann Zombie Farming XD Eine Farm aufbauen in einer Zombieapokalypse. Aber könnte ganz spassig werden.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 2. August 2016 - 11:12 #

Oder ein Landwirtschaftsgeräte-DLC für Dying Light. Mit einem Mähdrescher durch Zombiehorden zu heißen könnte ich mir spaßig vorstellen. Und wenn sie einen Vertikutierer einbauen, wird Jörg das Teil testen und in höchsten Tönen loben.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 2. August 2016 - 10:34 #

Es gab ja bereits vor längerem eine News auf GG, das Techland zukünftig auch als Publisher auftritt (http://www.gamersglobal.de/news/114396/dying-light-macher-kuenftig-auch-als-publisher-aktiv-zwei-grosse-multiplattformtitel-pro), aber dass ein Farming-Simulator darunter ist, hätte ich jetzt weniger erwartet. ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 2. August 2016 - 19:43 #

Damit habe ich auch nicht gerechnet. ;)

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 2. August 2016 - 11:03 #

Das ist also einer der ominösen Konkurrenten. ;-)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 2. August 2016 - 12:34 #

Hmmm, mal schaun. Mund haben sie ja schön voll genommen, aber trotzdem spricht mich die Aussage an. Konkurrenz auf dem Gebiet kann nur gut sein, wenn man sich mal anschaut, wie stark sich Giants auf dem quasi-Monopol ausruht. Skepsis ist aber trotzdem angebracht, gab ja schon den ein oder anderen Blender.

Funkenschlag80 10 Kommunikator - 469 - 16. August 2016 - 10:02 #

Und das macht ganz sicher Spaß?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 16. August 2016 - 11:43 #

Keine Ahnung, ist ja noch nicht raus!

Toxe 21 Motivator - P - 26116 - 16. August 2016 - 11:51 #

Nö.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Berufssimulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Ice Flames
Techland
2017
0.0
PC