Pure Farming 17 - The Simulator: Dying-Light-Entwickler bringen LWS-Konkurrenten ins Spiel

PC
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. August 2016 - 9:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wenn Spieler den Namen Techland hören, kommen ihnen meist knallharte Titel wie Dying Light, Call of Juarez oder gar Dead Island in den Sinn. Umso überraschender ist daher die Ankündigung, dass sich das polnische Entwicklerstudio mit Pure Farming 17 - The Simulator einem völlig anderem Genre zuwendet und zudem nur als Publisher in Erscheinung tritt. Der Titel, der von Ice Flames entwickelt wird, soll, ebenso wie der bekannte Landwirtschaftssimulator, das Thema rund um die Agrarwirtschaft behandeln und laut Aussage von Kornel Jaskula, Lead Producer von Pure Farming, ganz neue Wege gehen.

Wir bemerkten schon, dass es auf dem Markt bereits eine Menge Landwirtschaftssimulatoren gab. Aber je mehr wir schauten, umso klarer wurde uns, dass viele Hauptmerkmale oder Ideen der wahren Landwirtschaft einfach zu kurz kamen. Das bestätigen auch die Fans schon seit Jahren, wenn sie den Entwicklern erklären, was sie gerne im Spiel sehen würden. Und mit Pure Farming werden wir aber diejenigen sein, die diese Dinge liefern.

Wie diese Features aussehen werden, ließ er allerdings offen. Eine Vorstellung des Spiels soll auf der diesjährigen gamescom in Köln stattfinden. Ob der Titel dann schon von euch angespielt werden kann, ist bisher nicht geklärt. Bewegte Bilder und erste Eindrücke von Pure Farming 17 - The Simulator erhaltet ihr durch den angefügten Trailer.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. August 2016 - 9:12 #

Wenn sie nur Publisher sind und der Entwickler ein anderer ist, werkeln sie doch auch nicht am Spiel oder?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 2. August 2016 - 9:18 #

Wer weiß. Informationen sind rar gesät. Auf jeden Fall haben sie ihre Finger mit im Spiel!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. August 2016 - 9:23 #

Na vielleicht darf der Entwickler ja die aktuelle Chrome Engine nutzen, dann würde es wieder passen.

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 2. August 2016 - 9:15 #

Dann gibt es irgendwann Zombie Farming XD Eine Farm aufbauen in einer Zombieapokalypse. Aber könnte ganz spassig werden.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 2. August 2016 - 12:12 #

Oder ein Landwirtschaftsgeräte-DLC für Dying Light. Mit einem Mähdrescher durch Zombiehorden zu heißen könnte ich mir spaßig vorstellen. Und wenn sie einen Vertikutierer einbauen, wird Jörg das Teil testen und in höchsten Tönen loben.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329181 - 2. August 2016 - 11:34 #

Es gab ja bereits vor längerem eine News auf GG, das Techland zukünftig auch als Publisher auftritt (http://www.gamersglobal.de/news/114396/dying-light-macher-kuenftig-auch-als-publisher-aktiv-zwei-grosse-multiplattformtitel-pro), aber dass ein Farming-Simulator darunter ist, hätte ich jetzt weniger erwartet. ^^

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 2. August 2016 - 20:43 #

Damit habe ich auch nicht gerechnet. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. August 2016 - 12:03 #

Das ist also einer der ominösen Konkurrenten. ;-)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 2. August 2016 - 13:34 #

Hmmm, mal schaun. Mund haben sie ja schön voll genommen, aber trotzdem spricht mich die Aussage an. Konkurrenz auf dem Gebiet kann nur gut sein, wenn man sich mal anschaut, wie stark sich Giants auf dem quasi-Monopol ausruht. Skepsis ist aber trotzdem angebracht, gab ja schon den ein oder anderen Blender.

Funkenschlag80 10 Kommunikator - 469 - 16. August 2016 - 11:02 #

Und das macht ganz sicher Spaß?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 16. August 2016 - 12:43 #

Keine Ahnung, ist ja noch nicht raus!

Toxe (unregistriert) 16. August 2016 - 12:51 #

Nö.

Mitarbeit