Neues Prince of Persia in Arbeit?

PC 360 PS3
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

7. Oktober 2009 - 13:44 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Prince of Persia ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Prince-of-Persia-Serie war bisher eigentlich immer recht erfolgreich. Auch wenn der letzte Teil sich nicht so verkaufte, wie es Ubisoft wollte, arbeitet der Publisher und Entwickler anscheinend an einem neuem Teil der orientalisch angehauchten Action-Adventure-Reihe.

Der Schöpfer von Prince of Persia, Jordan Mechner, hat den Namen "Prince of Persia: The Forgotten Sands" als Markenzeichen angemeldet. Es ist daher nicht auszuschließen, dass er am neuen Prince of Persia mitarbeitet.
Desweiteren tauchte ein Eintrag im Lebenslauf von Marc-Antoine Senecal, Charakter-Modeller bei Ubisoft, auf, der besagt, dass er seit August 2009 am neuen Prince of Persia arbeitet. Ein nahezu eindeutiger Hinweis auf einen neuen Teil der beliebten Serie.

Ein neuer Teil würde der Serie nicht schaden. Zudem das Ende des letzten Teiles einen Spalt offen gelassen hat für einen potentiellen Nachfolger. Außerdem startet nächstes Jahr der Prince of Persia Film, eine Veröffentlichung eines neuen Teiles kann den Film und das Spiel an sich selbst sicherlich unterstützen.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 7. Oktober 2009 - 14:01 #

Ich bin gerade an Prince of Persia auf der Xbox dran und finde das Spiel einfach nur genial! Sehr schade, dass es sich so schlecht verkauft hat.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 7. Oktober 2009 - 14:03 #

Ich finde den Cell-Shading Look einfach nur grandios, so muss für mich ein PoP aussehen. Nur war das Spiel leider ein wenig zu leicht, besonders, dass man nie sterben konnte =/

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 7. Oktober 2009 - 15:00 #

das "nicht sterben" ist eins der tragenden gameplay elemente... der frustfaktor wird dadurch praktisch auf 0 gehalten. ich find die idee an sich sehr gut. durch die tatsache das elika einen rettet wird das spiel doch nicht leichter. der unterschied besteht einfach darin, dass ich exakt die gleiche stelle auf anhieb noch einmal angehen kann, anstatt zu sterben und dann wohlmöglich vom letzten checkpoint oder gar vom anfang des levels neu zu beginnen und sinnlos zeit zu verplämpern, während ich mich über einen blöd gesetzten checkpoint aufrege. für mich ist das einfach nur sinnvoll, verhindert frust und steigert somit den spielspass.

Hab mir das Spiel damals sofort zu release für die PS3 geholt und finds nach wie vor gut. das altair kostüm war noch eins meiner persönlichen highlights ^^ Einziges Manko ist der Replayfaktor, einmal durchgespielt landet das Spiel leider meistens in der Ecke, weil es außer den Trophies keinerlei Anreiz zum weiterspielen gibt. Hoffe im nächsten Teil wird man da noch ne Lösung finden, freu mich jedenfalls drauf :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 7. Oktober 2009 - 14:09 #

ich fand den letzten PoP teil sehr schlecht...
optisch gefiel es mir zwar aber Gameplay war mist!
alles wiederholt sich, dazu sit es viel zu leicht, sterben ist nicht möglich... sind selbst casualspieler aufregender...

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 7. Oktober 2009 - 14:25 #

wieso eigentlich? Ob ich jetzt vor einer anspruchsvollen Sprungpassage abspeichere und bei Fehlschlag neulade oder direkt dorthin zurückgebracht ist doch egal, das Ergebnis ist das selbe.
Ausnahme waren die Bosskämpfe, da wäre etwas mehr Dramatik sicher nicht schlecht gewesen.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 7. Oktober 2009 - 14:51 #

OK, es hat ein paar Wiederholungen, aber die Achievements sind durchaus fordernd. Das Spiel an sich ist nicht allzu schwer, und genau das gefällt mir!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 7. Oktober 2009 - 15:08 #

was nutzen diese Trophäen wenn das spiel total langweilig ist? So sachen haben mich noch nie an nem langweiligen spiel gehalten

ich find es einfach so wenn ein spiel einen nicht bestraft PoP hat so viel automatiken drin ich find das macht kein spaß mehr

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 7. Oktober 2009 - 14:50 #

Das Gameplay war nicht Mist, es war einfach unendlich langweilig, beim letzten Teil. ich kann nicht sagen woran das lag, aber irgendwie kam mir der "mach 1000 mal das selbe"-faktor größer und lästiger vor als in den alten games. Ausserdem fand ichs persönlich wenig witzig, wenn ich der Lichtdinger wegen nochmal in einen schon abgegrasten Level zurück musste, weil mir noch ein paar gefehlt haben, um weiter zu machen...

Ein bisserl mehr wie die Teile vorher bei gleicher Optik... das wärs.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 7. Oktober 2009 - 15:08 #

Mir als altem PoP Veteranen hat der letzte Teil sehr gut gefallen, auch wenn es ungewohnt war, dass gar kein Frust aufkam, der ja bisher irgendwie dazugehörte ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auch schon auf den nächsten Teil :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 7. Oktober 2009 - 15:32 #

The Forgotten Sands? Muss da noch jemand an Sands of Time denken? Die Rückspul-Mechanik damals war grandios, den neuen Teil hab ich noch nicht gespielt, kann also nicht sagen, ob das mit Elika besser funktioniert. Aber jetzt noch mal den Sand der Zeit auszugraben wäre recht komisch. Sie haben ja gesagt, diese Geschichte ist abgeschlossen und im neuen PoP ist es ja ein ganz neuer Prinz.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 7. Oktober 2009 - 15:53 #

Der PS3 Teil hat mir sehr gefallen und ich würde ein Fortsetzung begrüßen.

Shigawire 11 Forenversteher - 613 - 7. Oktober 2009 - 16:17 #

Hab den neuesten Teil erst kürzlich gespielt und er hat mir sehr gut gefallen. Ein wenig mehr Vielfalt und/oder Replayvalue mehr bräucht ich nicht im nächsten Teil

ichus 15 Kenner - 2987 - 7. Oktober 2009 - 18:49 #

Na also ich freu mich drüber. Ich habe den letzten Teil gespielt und fand ihn ein bisschen besser als die vorigen. Also: der neue PoP wird gekauft!

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 7. Oktober 2009 - 22:40 #

Mir hat das aktuelle PoP wesentlich mehr Spaß gemacht als die alten Teile. Gerade wegen dem Nichtsterben. Ich bin berufstätig und Vater und hab ganz einfach nicht soviel Zeit und Geduld bockschwere Stellen stundenlang zu üben...nur weil die Game Designer meinen, ihr Spiel dürften nur Nerds, Cracks, Geeks und Freaks zocken. DAS ist der Grund warum Spiele immer noch belächelt werden.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 8. Oktober 2009 - 8:56 #

100% Zustimmung ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL