Pokémon Go: Erster Spieler erreicht Maximal-Level 40

iOS Android
Bild von Old Lion
Old Lion 64867 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

1. August 2016 - 14:06 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Reddit-User _problemz teilte bereits vor fünf Tagen via Reddit mit, dass er bei Pokémon Go als erster Spieler weltweit das Maximal-Level 40 erreicht habe. Wie ein Screenshot im Forum dort zeigt, erhielt er dafür nicht wie erwartet den seltenen Master Ball, den findige User zuvor im Spielecode gefunden hatten, sondern nur normale Spiele-Items. So füllte sich sein Inventar mit 40 Hyperbällen, 40 Top-Tränken, 40 Top-Belebern und 40 Himmihbeeren sowie mit jeweils viermal Rauch, Glückseiern, Brutmaschinen und Lockmodulen. Die Eier gewähren im Spiel Doppel-XP für eine halbe Stunde, sind aber aktuell vollkommen nutzlos, da mit dem Level-Cap eh keine Steigerung möglich ist.

Zur Hilfe nahm Luca, wie der User mit bürgerlichem Namen heißt und laut Handy-Display wohl aus Deutschland stammt, einen Bot, der ihm beim Sammeln der erforderlichen Erfahrungspunkte half. Üblicherweise hätte er sonst ungefähr ein Jahr und täglich 50.000 XP gebraucht, um dieses Ergebnis hinzulegen.

Triton 16 Übertalent - P - 5289 - 1. August 2016 - 8:14 #

Warum ist das eine News wenn jemand durch einen Bot Level 40 erreicht?
Das ist doch keine Leistung für die jemand noch Aufmerksamkeit verdient.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 1. August 2016 - 8:17 #

Jeder bekommt im Internet Aufmerksamkeit, egal wie unwichtig er ist.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 1. August 2016 - 8:40 #

Genau. Sogar The Donald.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 1. August 2016 - 14:14 #

Seit wann ist ein Kandidat für den nächsten US Präsidenten "unwichtig"? (was ja nicht heisst das man ihn mögen muss)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 1. August 2016 - 9:05 #

Allerdings ist die Meldung auch nicht mehr die neueste...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 1. August 2016 - 9:15 #

Ich kann ja nix dafür, wenn sich keiner vorher aufrafft.

Toxe 21 Motivator - P - 26059 - 1. August 2016 - 11:13 #

Wohl wahr.

Aladan 21 Motivator - - 28578 - 1. August 2016 - 8:40 #

Erster Spieler erreicht durch Cheaten Level 40? Ist das jetzt tatsächlich die News? ;-)

Ich nehme als Inhalt der News dann einfach nur die Gegenstände mit, die er dafür erhalten hat.

Epkes 12 Trollwächter - P - 985 - 1. August 2016 - 9:05 #

Daumen runter für Pokemon.
Das ist doch keine News.
Bot-User sind keine Spieler.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 1. August 2016 - 9:15 #

Und Synchronschwimmen keine Sportart!

Triton 16 Übertalent - P - 5289 - 1. August 2016 - 9:30 #

Die Synchronschwimmer bringen aber sicher mehr Leistung als ein Bot-User.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 1. August 2016 - 9:34 #

Müsste man mal ausrechnen!

Triton 16 Übertalent - P - 5289 - 1. August 2016 - 9:30 #

Es sehen sich sogar welche als Spieler, die sich in F2P Spielen den ersten Platz erkauft haben. Sollen sie in ihrer Welt leben und glauben das sie Spieler sind.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4609 - 1. August 2016 - 9:16 #

Das mit dem Bot erklärt auch, warum er noch nicht überfahren worden ist.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. August 2016 - 9:23 #

Applaus fürs mogeln. Danke und weiter.

steever 16 Übertalent - P - 4922 - 1. August 2016 - 9:29 #

Aha. Toller Bub. Hat er fein gemacht.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64867 - 1. August 2016 - 9:34 #

Ich war auch beeindruckt!

Aladan 21 Motivator - - 28578 - 1. August 2016 - 9:37 #

*Steht auf und klatscht langsam und rhythmisch für den größten Pokemon Go Helden aller Zeiten*

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 1. August 2016 - 10:07 #

GPS-Hacking und Bot-Using... Die Arenen sind voll mit Pokemon von Leuten die nie vor Ort waren. Wenn ich dieses Spiel spielen würde, dann nur für mich alleine, quasi um mal aus dem Haus zu kommen ^^
Aber den Wettkampfgedanken und das "Hey guck mal was ich geschafft habe" kannst du bei diesem Spiel völlig vergessen.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4273 - 1. August 2016 - 10:09 #

Die Benutzung des Bots macht das Ganze jetzt schon ein kleines Bisschen fragwürdig.

Davon abgesehen möchte ich hier mal eine Frage in die Runde werfen: Habt ihr eigentlich (noch) so richtig Spass an dem Spiel?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 1. August 2016 - 10:18 #

Hatte schon nach zwei Stunden keinen mehr. Auf mich wirkt die Faszination des Spiels gar nicht.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1442 - 1. August 2016 - 10:39 #

Ich musste es nach 5 Minten wieder deinstallieren so schlecht war es... Der reinste Kinderkram! :(

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 1. August 2016 - 10:41 #

Klar! Warum auch nicht!? :-)

Aladan 21 Motivator - - 28578 - 1. August 2016 - 10:48 #

Klar, hab ja auch genug Leute um mich, die das auch nutzen. Ist ja viel mehr Social Experience als richtiges Spiel.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28228 - 1. August 2016 - 11:01 #

Ich hab ein bißchen gespielt und es dann wieder gelassen. Ich bin zu alt dafür, mit dem Handy vor der Nase durch die Fußgängerzone zu laufen.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62831 - 1. August 2016 - 20:41 #

Ich nicht. Der Weg zur Arbeit wird so ein wenig kurzweiliger.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4609 - 1. August 2016 - 11:23 #

Das hätte die wahre Sonntagsfrage sein sollen :)
Bei mir hats nach ca. 1 Woche nachgelassen. Ich wollte einfach nur auf Level 5, um Arenen betreten zu können, aber da dann oft Leute zugegen sind, habe ichs gelassen, weil ich mir irgendwie blöd dabei vorkomme.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 1. August 2016 - 14:17 #

Es ist auf jeden Fall eine RL-Grind-Erfahrung. Denn ohne langes Rumrennen in der Gegend und das Abfarmen von irgendwelchen Orten für die Pokémon-Jagd läuft das alles nicht.

Witzig ist es trotzdem noch. Zumal ich jetzt auch ein Sichlor habe :D.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4273 - 3. August 2016 - 12:48 #

So nehme ich es auch war. Es artet recht schnell in Arbeit aus, aber gemeinsam mit Wildfremden die kleinen Biester auf dem Smartphone zu fangen ist schon eine lustige Erfahrung.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20263 - 1. August 2016 - 17:42 #

Joar.

Horphaz 18 Doppel-Voter - - 12779 - 1. August 2016 - 10:51 #

Bitte Titel ändern! "Spieler" durch "Bot" ersetzen. Erspielt hat er sich diesen Level nämlich nicht!

Sciron 19 Megatalent - P - 15764 - 1. August 2016 - 11:04 #

Immerhin musste er dafür nicht die Wohnung verlassen. Damit ist zumindest die volle Nerd-Credibility gegeben.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 1. August 2016 - 12:41 #

Lustig wie er sich ernsthaft darüber beschwert, dass es wahnsinnig lange dauern würde diese Level 40 zu erreichen...

Das solche Spiele eben darauf ausgelegt sind, dass man möglichst lange damit spielt, sollte einem doch klar sein.
Weil es ist halt unfassbar was dieses Spiel an wertvollen Daten sammeln. Die verdienen sich damit eine goldene Nase und betreiben eine unfassbare Kundenspezifizierung. Entweder für sich selbst oder für die Geschäftspartner.

Und ich weiß nicht was mich mehr wundern soll... das Unternehmen so scharf auf die Daten sind oder Millionen an Menschen die diese freiwillig ohne Bedenken zur Verfügung stellen.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1944 - 1. August 2016 - 13:41 #

wo beschwert er sich denn?

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 1. August 2016 - 13:45 #

Ich find den Passus auch nicht

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 1. August 2016 - 14:12 #

Steht im Reddit-Faden.
Zu einem späteren Zeitpunkt hat er sich nämlich noch einmal ausführlicher dazu geäußert. Und da steht, dass er es wahnsinnig findet, dass man auf regulärem Wege soviel Zeit für Level 40 braucht.

Da steht auch, wie es zu der Botnutzung überhaupt gekommen ist. Dazu wurden auch noch sämtliche Levelbelohnungen einzeln aufgelistet. Also alle 40.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1944 - 1. August 2016 - 14:19 #

meinst du das hier:
"That last Level was even for me and my little bot a pain in the ass. 5 Milion XP - really? A total of 20 Milion XP was needed to hit the current maximum Level. I earned 280k XP per Hour on Average."
?

daraus abzuleiten, dass ihm nicht klar war,"Das(s) solche Spiele eben darauf ausgelegt sind, dass man möglichst lange damit spielt", scheint mir aber weit hergeholt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 1. August 2016 - 14:19 #

Habe ich auch nicht gesagt.
Da hast du wohl was falsch verstanden im gelesenen Text.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1944 - 1. August 2016 - 14:25 #

tja, anscheinend, aber was?

geschrieben hattest du ja

"Lustig wie er sich ernsthaft darüber beschwert, dass es wahnsinnig lange dauern würde diese Level 40 zu erreichen...
Das solche Spiele eben darauf ausgelegt sind, dass man möglichst lange damit spielt, sollte einem doch klar sein."

ist dann mit dem zweiten satz gar nicht der _problemz gemeint, oder wie?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 1. August 2016 - 14:28 #

Der zweite Satz ist allgemein gemeint, ja. Trifft in dem Fall auch auf den Fadenersteller zu, weil der halt zumindest den Eindruck erweckt, als wäre ihm diese Tatsache nicht bewusst.
Ob das so ist, wird aber, wie du bereits sagtest, nicht eindeutig klar.

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 1. August 2016 - 15:45 #

Wirklich sehr beeindruckend!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 1. August 2016 - 17:08 #

Es hat sich ein kleiner inhaltlicher Fehler eingeschlichen:

Die Glückseier haben nichts mit den Brutmaschinen zu tun. Verwendet man die Glückeier, bekommt man für eine bestimmte Zeit doppelte XP und sind blau. Die Eier zum Ausbrüten sind weiß und haben grüne Punkte (ähnlich wie die Yoshi-Eier).

P.S.: Ich hab's entsprechend geändert :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 1. August 2016 - 20:52 #

Mal wieder Cheater...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit