Metrico+: Release-Termin bekannt // Neuer Trailer zum Puzzle-Platformer

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107525 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

31. Juli 2016 - 11:36 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert

Eigentlich plante der Entwickler Digital Dreams seinen Puzzle-Platformer Metrico+ bereits im ersten Quartal dieses Jahres zu veröffentlichen, doch daraus wurde bekanntlich nichts. Nun hat der Titel einen konkreten Release-Termin erhalten. Wie das Studio kürzlich bekannt gab, wird das Spiel im kommenden Monat, ab dem 23. August 2016 für Windows, Mac, Linux, Xbox One und die PS4 über Steam, Xbox Game Store und Playstation Store erhältlich sein.

Bei Metrico+ handelt es sich um eine erweiterte Version des 2014 veröffentlichten Metrico, die sowohl diverse Puzzles aus dem Original enthalten, als auch mehr als 40 neue Rätsel bieten wird. Versprochen werden zudem eine „komplett neue Geschichte“, ein Speedrun-Modus, verbesserte Animationen, sowie ein überarbeiteter Soundtrack. Das Spiel wurde zudem für größere Bildschirme optimiert und ihr könnt auch neue Erfolge / Trophäen freischalten.

Der Preis des Spiels liegt bei 13,99 Euro, wobei Vorbesteller und Besitzer der Originals für die PS-Vita einen Rabatt von 50 Prozent beim Kauf der PS4-Umsetzung erhalten. Ob es auch ähnliche Angebote bei Steam und im Xbox Games Store geben wird, ist noch nicht bekannt. Passend zur Bekanntgabe wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht:

Video:

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 31. Juli 2016 - 11:48 #

Hat mir letzes Jahr in der Indie Arena auf der gamescom sehr gut gefallen.

Gilgaesch 10 Kommunikator - 487 - 1. August 2016 - 11:52 #

Das schau ich mir mal an.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Digital Dreams
Digital Dreams
23.08.2016
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4XOne