This Is the Police: Publisher verschläft Release

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von joker0222
joker0222 70352 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

30. Juli 2016 - 11:10 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert

Eigentlich sollte das Detektivspiel This Is the Police bereits seit dem 28. Juli auf Steam erhältlich sein. Der Release verschiebt sich allerdings um einige Tage auf den 2. August. Grund hierfür sind allerdings nicht irgendwelche Spielfehler, die kurz vor knapp noch aufgefallen sind, sondern die zuständigen Personen bei Publisher EuroVideo Medien haben es einfach verbummelt. Dort sei schlicht vergessen worden "auf den Knopf zu drücken", mittels dem das Spiel zur Qualitätsprüfung an Steam weitergeleitet wird, wie Jan Binsmaier, Director Games bei EuroVideo, in einer Stellungnahme einräumt. Das Malheur sei dann am 27. Juli aufgefallen, aber da die Steamprüfung auch einige Tage in Anspruch nimmt, sei es für eine rechtzeitige Veröffentlichung bereits zu spät gewesen. Binsmaier entschuldigt sich noch bei allen Interessenten für den Fauxpas und weist ausdrücklich darauf hin, dass der Entwickler Weappy Studio aus Weißrussland hieran keinerlei Schuld trägt. 

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Polizeichef Jack Boyd, der in Freeburg für Recht und Ordnung zu sorgen hat. Die Macher versprechen "eine fesselnde Geschichte rund um Korruption, Verbrechen und Intrigen", das Ganze in einer Mischung aus Strategie und Adventure. Dabei sollt ihr mit allen Facetten des Polizeialltags konfrontiert werden und jede Menge Entscheidungen zu treffen haben, die sich auf Jacks Schicksal auswirken und das Ende beeinflussen. Selbst müsst ihr es dabei aber nicht unbedingt allzu genau mit dem Gesetz nehmen. Möglicherweise bietet es sich etwa gelegentlich an mit der Mafia zusammenzuarbeiten und nebenbei den kurz bevorstehenden Ruhestand von Jack etwas aufzubessern.  Dieser wurde übrigens einigermaßen prominent mit Jon St. John vertont – der Stimme von Duke Nukem. 

Sollte euer Interesse an This Is the Police geweckt worden sein, dann könnt ihr euch im eingebundenen Trailer einen Eindruck verschaffen. Neben PC, Mac und Linux sind übrigens Umsetzungen für Xbox One und PS4 angekündigt. Ein genauer Termin für die Konsolenfassungen steht allerdings noch nicht fest, somit bleibt noch Zeit für den Publisher, sich einen großen Knoten ins Taschentuch zu binden.

Video:

euph 23 Langzeituser - P - 38748 - 30. Juli 2016 - 4:27 #

Kann ja mal passieren :-)

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 30. Juli 2016 - 4:52 #

Hätte ich auch gesagt ^^ sind nur ein paar Tage und jedem passiert mal ein Fehler, und hierbei musste ich sogar ein bissche lachen ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28289 - 30. Juli 2016 - 5:30 #

Billige Werbung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63136 - 30. Juli 2016 - 6:15 #

Aber wenigstens findet so einer meiner Steckbriefe mal Verwendung :D

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 30. Juli 2016 - 12:17 #

Ohne die News hätte ich von dem Spiel auch noch nie gehört. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 30. Juli 2016 - 12:26 #

Ohne deinen Kommentar hätte ich von dir auch noch nie was gehört.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 30. Juli 2016 - 16:18 #

Komm halt mal wieder in den IRC :P

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10954 - 30. Juli 2016 - 6:24 #

Kaum ist der Emmerich weg, herrscht Anarchie ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 30. Juli 2016 - 8:24 #

Ach? Was macht er denn jetzt?

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10954 - 30. Juli 2016 - 8:36 #

Flo arbeitet jetzt bei Nordic Games.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 30. Juli 2016 - 10:44 #

Soll aber ruhig mal wieder podcasten ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 30. Juli 2016 - 12:31 #

Ach schade. Beim Lesen der News dache ich mir noch: "Hoffentlich gibt's bald mal wieder nen NinjaCast, da darf sich der Flo bestimmt was anhören." ;-)

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1445 - 30. Juli 2016 - 7:40 #

Hier würde sich ein Test doch direkt mal lohnen liebes GG-Team! :*

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 30. Juli 2016 - 8:27 #

You had one Job ^^

Aber immerhin sind sie ehrlich, geben den Fehler offen zu und nehmen die ganze Schuld auf sich, manch andrer Publisher hätte da vielleicht irgend ne PR-Ausrede getätigt ohne wirklich zu sagen warum das passiert ist.

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1071 - 30. Juli 2016 - 10:16 #

Wäre denen das nicht passiert, hätte ich von dem Spiel nie was gehört. Jetzt bin ich zumindest interessiert. Gutes Marketing.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 30. Juli 2016 - 10:57 #

Dito.

Ich hatte allerdings zuerst "Publisher verschärft Release" gelesen, und dachte es geht um das leidige "Zensur"-Problem...

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 30. Juli 2016 - 10:50 #

soweit ich weiß, drückt man selbs den letztendlichen veröffentlichungsbutton. bzw das geht auch automatisiert. wär ja auch etwas komisch, das ding abzugeben an die QA von steam und selbst nicht zu wissen, wann das spiel live geht...

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 30. Juli 2016 - 11:15 #

Wird das also sowas wie Police Quest? Da bin ich damals schon am Anfang gescheitert, weil ich sonen Exibitionisten immer direkt erschossen hab, statt ihn diplomatisch ins Koma zu knüppeln.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 30. Juli 2016 - 11:40 #

Nicht wirklich.
4Players aht es vor paar Tagen schon getestet
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/37667/81978/0/This_Is_the_Police.html

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 30. Juli 2016 - 14:40 #

Die zuständigen Personen: "Chef, ich geh dann jetzt im Urlaub."
Chef: "Ja ist ok, drück aber bevor du gehst noch den Knopf für den Steamrelease"
Die zuständigen Personen: "Jo mach ich wenn ich Feierabend mache"
Die zuständigen Personen nach 3 Wochen Urlaub: "Jo Chef, was machen alle auf der Straße?"
Chef: "DU %$"§!%!&/!%!$!/"
^^

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 30. Juli 2016 - 14:55 #

Bestimmt ein ganz großer Hit^^

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 30. Juli 2016 - 17:57 #

Wir kann sowas denn passieren.. Das tut schon ein bisschen weh ;-)

steever 16 Übertalent - P - 4946 - 30. Juli 2016 - 18:52 #

Nette PR-Aktion, die sehr gut funktioniert.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 30. Juli 2016 - 19:29 #

Dem stimme ich zu. ;)

Bully3 15 Kenner - 2726 - 30. Juli 2016 - 19:42 #

Ihr habt natürlich danebengestanden und wisst daher ganz genau Bescheid.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 30. Juli 2016 - 19:45 #

Nö, aber der Test bei 4players war jetzt nicht sehr hilfreich und mit so einer sehr simplen Aktion sind sie jetzt doch mehr im Gespräch als vorher.

Bully3 15 Kenner - 2726 - 30. Juli 2016 - 19:50 #

Jo, die Beweisführung ist natürlich stichhaltig.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 30. Juli 2016 - 20:08 #

So wie dein genörgel.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 30. Juli 2016 - 20:36 #

Ich hab nur das Fazit auf 4P gelesen und fand das sagt eigentlich alles. Werd ich mir wohl irgendwann man holen, aber im Moment hab ich ohnehin keine Zeit zum Spielen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 31. Juli 2016 - 3:44 #

Klingt für mich nach: "Interessant, im Humble Bundle nehm ich es mit, um es dann doch nicht zu spielen"