Landwirtschafts-Simulator 17: Erster Gameplay-Trailer verfügbar

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Juli 2016 - 13:49 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Landwirtschafts-Simulator 17 ab 27,24 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem das Entwicklerstudio Giant Software bereits einen CGI-Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 17 veröffentlicht hatte, zeigen die Schweizer nun erstmals Ingame-Szenen aus der Berufs-Simulation. Den Trailer, in dem verschiedene im Spiel nutzbare landwirtschaftliche Fahrzeuge zu sehen sind, könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen. Der Trailer soll lediglich den Auftakt zu einer Reihe von Videos sein, der die spielmechanischen Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern zeigt.

Der Landwirtschafts-Simulator 17 erscheint am 25. Oktober parallel für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Anders als früher sollen auch Mods auf den Konsolen nutzbar sein. Zudem steht es den Freunden des virtuellen Bauerntums frei, in die Rolle eines Landwirts oder einer Landwirtin zu schlüpfen, die mehr als 200 Fahrzeuge und landwirtschaftliche Geräte von 70 Herstellern nutzen können.

Video:

Toxe 21 Motivator - P - 26035 - 28. Juli 2016 - 14:16 #

Ich hoffe es wird wie bei No Man's Sky eine EXPLORE, FIGHT, TRADE, SURVIVE Trailer Serie geben. ;-)

PeterS72 15 Kenner - P - 2825 - 28. Juli 2016 - 16:08 #

Ich hasse es ja, einfach nur "lol" zu posten, aber:

LOL

Harry67 13 Koop-Gamer - P - 1630 - 28. Juli 2016 - 16:29 #

Dem schließe ich mich voll umfänglich an ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 28. Juli 2016 - 14:41 #

Ok, halten wir fest: Grafisch hat sich mal einfach überhaupt NIX getan. Es gibt ein paar neue Maschinen und zwei neue Fruchtarten. Und sie haben wieder eine Spritze. Man kann wohl beim Kauf ein paar Optionen mehr einstellen.

Dafür verliert man aber die Kompatibilität mit den ganzen coolen Mods des Vorgängers. Hätten sie nicht einfach noch ein großes Expansion-Set mit dem gleichen Preis heraus bringen können, sodass man wenigstens das Zeug weiter benutzen kann?

Ich hab bisher jeden Teil der Reihe, aber dieser reizt mich gerade nicht wirklich. Vor allem, weil ich durch Mods gerade so coole Funktionen wie Detailliertere Karten mit Futtermaschinen, Interessanteres Ballen-Gameplay, Rinder/Schweine Zucht und Kompostieranlagen dabei hab. Und die neuen Fabrikscripts man Maru haben auch noch so Dinge wie Kartoffelwaschanlagen, Honigindustrie (Anbau und Verarbeitung) oder Erdbeerplantagen dabei. Hmmm....

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 28. Juli 2016 - 23:12 #

Mit ein paar Abwandlungen könnte dieser Kommentar auch unter einer Minecraft-News stehen. :P

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 29. Juli 2016 - 18:13 #

Da ist das "Update" aber kostenlos...

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 29. Juli 2016 - 18:15 #

Was für ein update? Ich kenne nur das win 10 Remake, das sogar noch weniger Funktionen hat.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 29. Juli 2016 - 18:44 #

Gut, ich meine die Java-Version...
Und die bekommt die W10 Version gratis.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 28. Juli 2016 - 15:48 #

Hmm, naja viel neues hab ich hier nicht gesehen...
Mal gucken was die Konkurenz dieses Jahr hervorbringt.

Harry67 13 Koop-Gamer - P - 1630 - 28. Juli 2016 - 16:30 #

Welche Konkurrenz? ;)

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 28. Juli 2016 - 18:36 #

Es gibt da tatsächlich noch andere Firmen, die so etwas machen?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 28. Juli 2016 - 22:16 #

Ja, aber sehr viel schlechter.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 29. Juli 2016 - 0:40 #

Bin vorallem gespannt was cattle&crops so leisten wird. Das ist meiner Meinung nach der größte Konkurent, wenn ses nicht völlig verkacken.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 29. Juli 2016 - 0:04 #

Eine Meldung zum LawiSim als TN? Es muss wirklich Sommerloch sein.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5249 - 29. Juli 2016 - 5:27 #

Aber nicht mehr lange. Bald kommt ja die Erntezeit. ;-)

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 29. Juli 2016 - 16:47 #

Frag mich was da wirklich die Faszination solcher Spiele ausmacht :D.

Ich meine, wer das mal machen will, kann doch einfach mal zum Bauernhof gehen :). Die freuen sich über Leute die da mal freiwillig mithelfen :D.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 29. Juli 2016 - 18:17 #

Also ich kenne keinen Bauernhof, der einem 7-Jährigen mal einfach so die Kontrolle über die schwersten und teuersten Maschinen in die Hand drückt. Jedenfalls nicht in meiner unmittelbaren Umgebung...

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 29. Juli 2016 - 19:58 #

Denke auch nicht, dass die Zielgruppe bei dieser Spielmechanik direkt Kinder sind.
Ist doch recht kompliziert das Spiel.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 5. August 2016 - 9:13 #

Kompliziert? Wirklich? Dann sollte man für Minecraft aber ein Diplom brauchen. Es gibt glaube ich viele Kinder, die das spielen. Hab gehört, dass es vor allem auch von Kindern deren Eltern in der LWS arbeiten sehr gerne gespielt wird. Kinder sind da ziemlich fix was das lernen von Spielen angeht.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 30. Juli 2016 - 17:09 #

Irgendjemand ist doch jetzt bestimmt sauer, weil Benjamin ihm die Chance auf den "Landwirt"-Erfolg genommen hat. :-)