Midway Games Deutschland existiert nicht mehr

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
7. Oktober 2009 - 3:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem Ende 2008 der US-Publisher Midway Games in finanzielle Schieflage geriet und im Februar diesen Jahres Insolvenz anmelden musste, waren davon auch die internationalen Niederlassungen betroffen. Davon ist auch die deutsche Niederlassung in München nicht ausgenommen. Deren Ende ist aber gleichzeitig auch ein Neuanfang, denn dem ehemaligen General Manager Midway Games Deutschland, Uwe Fürstenberg, gelang es im Rahmen eines sogenannten Management-Buy-Outs die Niederlassung zu übernehmen.

Fortan firmiert man unter dem Namen F+F Distributions GmbH als eigenständiges Distributions- und Publishing-Unternehmen für Spiele. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Nachfolger von Midway in Frankreich und Großbritannien (TradeWest Games) wird angestrebt. Sollte Midway Games USA noch Spiele veröffentlichen, so werden diese hierzulande von F+F vertrieben. Ein entsprechendes Abkommen wurde beim Buy-Out unterzeichnet.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 7. Oktober 2009 - 9:56 #

Ich habe mal das Ausrufezeichen in der Überschrift entfernt und ein Bild hinzugefügt.

Martin Thumann (unregistriert) 7. Oktober 2009 - 20:15 #

Merci!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL