Yakuza 0 ab dem 24. Januar als Disc-Version auch in Deutschland

PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 343586 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

27. Juli 2016 - 17:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Yakuza 0 ab 36,98 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Sega bereits vor einiger Zeit den Release von Yakuza 0 für das kommende Jahr im Westen in Aussicht gestellt hatte, steht seit heute auch ein taggenauer Termin fest. Demnach wird die PS4-Version des Actionspiels, in Japan erschien der Titel auch für PlayStation 3, am 24. Januar aufschlagen – allerdings nicht bloß als Download-Spiel im PSN, sondern auch als Disc-Version im Handel. Diese wird hierzulande im Rahmen eines Distributionsabkommens von Koch Media vertrieben.

Bei Yakuza 0, das im Land der aufgehenden Sonne bereits im März 2013 erschienen ist, handelt es sich um ein Prequel zur Open-World-Action-Reihe. Der nächste offizielle Teil der Serie, Yakuza 6, erscheint am 8. Dezember in Japan (wir berichteten). GamersGlobal-Lesern dürfte die Sega-Reihe spätestens seit unserem Let's Play zu Yakuza 5 bekannt sein.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35559 - 27. Juli 2016 - 17:44 #

Sehr schönes Bild.

Olphas 24 Trolljäger - - 48534 - 27. Juli 2016 - 17:47 #

Da bin ich dabei! Sogar als Disc! Wo kann ich vorbestellen? :D

Doktorjoe 12 Trollwächter - P - 1161 - 27. Juli 2016 - 17:56 #

Diesmal unzensiert?

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2076 - 27. Juli 2016 - 18:12 #

Yeah!!!Sehr gute Nachricht.

Aladan 23 Langzeituser - - 38406 - 27. Juli 2016 - 18:32 #

Wird sowas von geholt :-D

Baumkuchen 15 Kenner - 3786 - 27. Juli 2016 - 19:12 #

Oh eine Disc-Version, tolle Sache!

rammmses 19 Megatalent - P - 13018 - 27. Juli 2016 - 20:44 #

Warum dauert das eigentlich bei der reihe immer mehrere jahre?

Baumkuchen 15 Kenner - 3786 - 28. Juli 2016 - 15:18 #

Weil sich die Yakuza-Serie leider nicht gerade sonderlicher Beliebtheit im Westen erfreut.

Eigentlich darf man froh sein, dass dieser Teil der Hauptserie bei uns überhaupt erscheint - Und damit sogar in nun wieder geringer werdendem Abstand!

rammmses 19 Megatalent - P - 13018 - 28. Juli 2016 - 15:26 #

Die Wartezeit begründet sich dadurch nicht. Wenn es keiner spielen will, dann gar nicht, aber bisher kam ja jeder der Teil der Reihe - nur eben immer sehr viel später. Das finde ich seltsam.

Baumkuchen 15 Kenner - 3786 - 28. Juli 2016 - 15:52 #

Vielleicht fungierte das lediglich digital veröffentlichte Yakuza 5 ja als eine Art Testballon?

Hätte dieses die ohnehin nicht sonderlich hoch gesteckten Verkaufserwartungen nicht erfüllt, hätte man Atlus USA nicht einmal mehr für eine englische Übersetzung beauftragt.

Oder, wo ich gerade an Atlus USA denke, liegt es vielleicht auch daran? Durch die Übernahme durch SEGA wurden viele Übersetzungsarbeiten einfach bedeutend günstiger.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 28. Juli 2016 - 15:58 #

Das ist ja nicht nur ein Problem welches Yakuza hat, auch viele andere Spiele aus Japan brauchen ewig bis sie mal hier her kommen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 27. Juli 2016 - 23:15 #

Tolle Reihe. Leider konnte ich nie etwas mit dem Kampfsystem anfangen.

Aladan 23 Langzeituser - - 38406 - 28. Juli 2016 - 6:00 #

Ja da muss man sich darauf einlassen. Dafür wird man dann mit ziemlich lustigen Spezialaktionen belohnt ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15815 - 28. Juli 2016 - 7:57 #

Elvis lebt!