gamescom 2016: Square Enix gibt sein Lineup bekannt // Größter Messeauftritt der Firmengeschichte

Bild von Denis Michel
Denis Michel 113963 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

26. Juli 2016 - 2:25 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert

Der japanische Entwickler und Publisher Square Enix gab jüngst sein Lineup für die anstehende gamescom in Köln bekannt. Wie Phil Rogers, CEO von Square Enix America und Europe verriet, wird es sich um den größten Messeauftritt der Firmengeschichte handeln.

Der rund 1.100 qm große Hauptstand des Spieleherstellers in Halle 9 wird mit über 220 Anspielstationen aufwarten, an denen ihr Titel wie Deus Ex - Mankind Divided (im Preview-Artikel), Dragon Quest Builders, Rise of the Tomb Raider (Note im Test: 9.0) und Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue ausprobieren könnt. Für Fans von Final Fantasy 14 Online und Final Fantasy 15 (im Preview-Bericht) wird es zudem täglich wechselnde Battle Challenges gegen die Bossgegner Sephiroth und Thordan geben. Die komplette Liste der präsentierten Spiele sieht wie folgt aus:

  • Final Fantasy 15
  • Deus Ex - Mankind Divided
  • Deus Ex Go
  • Hitman
  • Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration
  • Final Fantasy 14 Online
  • Dragon Quest Builders
  • World of Final Fantasy
  • Final Fantasy 12 - The Zodiac Age
  • Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue
  • The Turing Test
  • Black the Fall
  • Tokyo Dark
  • Oh My Godheads
  • Goetia
Aladan 21 Motivator - - 30147 - 26. Juli 2016 - 4:50 #

Schönes Lineup hat SE da. Einige der Spiele werden dieses Jahr noch in meine Sammlung wandern :-)

euph 23 Langzeituser - P - 39132 - 26. Juli 2016 - 7:32 #

Na da schaue ich doch auf jeden Fall mal vorbei

Vidar 18 Doppel-Voter - 12372 - 26. Juli 2016 - 7:38 #

Schönes Lineup und interessant auch da hier einige Indie Titel dabei sind aber dafür die 3DS Releases komplett fehlen.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 897 - 26. Juli 2016 - 7:43 #

Oh ja, da werde ich auch vorbeischauen sobald ich FIFA 17 ausgiebig getestet habe. :)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65255 - 26. Juli 2016 - 8:00 #

Klingt gut.

BigBS 15 Kenner - P - 2959 - 26. Juli 2016 - 8:05 #

Auf Dragon Quest Builders bin ich mal gespannt. Was ich bisher gesehen habe hat mir doch sehr gefallen.
Kann da auch sehr den Youtube Kanal von Takyb empfehlen. Der Herr spielt japanische Spiele und erklärt die dann auf English. Sehr sympathisch, wie ich finde.

https://www.youtube.com/channel/UC8If0MNce_9wds3HJrYK9AQ

Despair 16 Übertalent - 4502 - 26. Juli 2016 - 10:49 #

Wo ist Life is Strange 2?!

Ok, ist wohl noch etwas zu früh dafür... ;)

Desotho 15 Kenner - 3351 - 26. Juli 2016 - 18:23 #

Nennt sich Vampyr.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10097 - 26. Juli 2016 - 12:00 #

Gutes Line Up!

Desotho 15 Kenner - 3351 - 26. Juli 2016 - 18:23 #

Als Backer interessiert mich natürlich Tokyo Dark.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit