No Man's Sky: Auch ohne PS Plus online spielbar

PC PS4
Bild von Jannik Schulz
Jannik Schulz 794 EXP - 11 Forenversteher,R4,A2,J3
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. Juli 2016 - 10:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
No Man's Sky ab 19,98 € bei Amazon.de kaufen.

Um bei dem in wenigen Wochen erscheinenden Weltraum- und Planetenerkundungsspiel No Man’s Sky online das Universum zu erkunden, wird man laut David Milner, der als Redakteur bei dem US-Amerikanischen Spielemagazin Gameinformer arbeitet, keine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft benötigen. David Milner verlautbarte über Twitter:

Wir haben gerade bei Sony nachgefragt: Ihr braucht kein PS Plus, um No Man's Sky online zu spielen. Einige Leser waren wegen der Formulierung verunsichert. Gute Neuigkeiten!

Laut Hello Games, dem für No Man’s Sky verantwortlichen Entwicklerstudio, liegt die Wahrscheinlichkeit, einen anderen Spieler zu treffen, bei unter einem Prozent, was an der nahezu unendlichen Größe der Spielwelt liegt, die prozedural generiert wird (wir berichteten).

No Man’s Sky erscheint hierzulande am 10. August 2016 (Nordamerika: 9. August) für die PlayStation 4 und am 12. August für den PC.

wolverine 16 Übertalent - P - 4356 - 26. Juli 2016 - 10:56 #

Alter Verwalter, was ich bin ich gespannt auf dieses Spiel...!!!

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6262 - 26. Juli 2016 - 11:09 #

Ebenso, gespannt: ja, gehyped: nein.

Berthold 15 Kenner - - 3011 - 26. Juli 2016 - 11:51 #

Ich auch! Vielleicht ist es ja das Spiel, auf das ich seit ca. 30 Jahren warte (Elite auf C64 das erste mal gespielt... :-) )

wolverine 16 Übertalent - P - 4356 - 26. Juli 2016 - 12:45 #

Hehe. Elite hat mich damals irgendwie nicht so wirklich erreicht. Ich persönlich warte jetzt seit 20 Jahren (*omg* wir werden langsam alt) auf ein neues Wing Commander - und wenn Star Citizen auch nur halb so viel hält, wie es im Vorfeld verspricht (und danach sieht es für mich momentan auch aus), werde ich damit definitiv mehr als glücklich sein.

Aber No Man's Sky und Elite Dangerous sind eine schöne Ergänzung. :D

BigBS 15 Kenner - 3128 - 26. Juli 2016 - 12:45 #

Hm, selber Gedankengang hier bei mir.....

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 11:19 #

Solche Meldungen sind inzwischen leider schon fast 48 Std alt. Was ist auf GG los, das solche News mit solch Verzögerungen kommen? Schade.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6262 - 26. Juli 2016 - 11:31 #

Wahrscheinlich arbeiten nicht "genug" User aktiv an den News mit. Sommer und so.

//edit: und zumindest den zweiten Teil der News hat die GS erst vor einer Stunde als extra-SEO-Klicknews rausgehauen: "No Man's Sky - PC-Release verzögert sich leicht"

Aladan 23 Langzeituser - - 38294 - 26. Juli 2016 - 11:33 #

Jo der verzögerte Release ist jetzt bisschen doof.

Jadiger 16 Übertalent - 5347 - 26. Juli 2016 - 12:16 #

Ja woher das wohl kommt das der PC sich leicht verzögert. Laut deren Aussagen hatten sie Technische Probleme auf der Ps4 und jetzt verzögert sich bei einem Spiel das Sony praktisch als exclusiv deal behandelt die PC Version.
Normalerweise müsste der release für beide Plattformen verschoben werden falls es wirklich noch nicht fertig ist. Ich glaub eher das es an Sony liegt damit es ja ein paar Tage PS4 exclusiv ist.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24586 - 26. Juli 2016 - 14:04 #

Spannende Verschwörungstheorie.

Thomas Barth 21 Motivator - 27702 - 26. Juli 2016 - 14:09 #

Nach dem Werbeverbot seitens Sony für manche Multiplattformspiele wie Destiny, halte ich bei denen auch alles für möglich.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1316 - 26. Juli 2016 - 11:35 #

Schade finde ich immer, dass sich Leute beschweren statt selbst aktiv zu werden.
GG hat nur ein kleines Team. Was erwartest Du?
Ich selbst fühle mich nicht dazu berufen News zu schreiben. Also halte ich meine Klappe und bedanke mich still in dem ich mein Abo bezahle und freue mich darüber dass hier andere User und die Redaktion so aktiv sind wie es ihnen möglich ist.

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 11:59 #

Ich erwarte, dass, wie du schon richtig sagst, die Community aktiver mitmacht, statt nur zu konsumieren. Ich sehe mich im allgemeinen (nicht nur auf GG) als stiller Beobachter und melde mich nur dann zu Wort, wenn ich feststelle, das es handlungsbedarf bedarf gibt. Und als ehemaliger und zurückgekehrtes Mitglied, welches selber auch schon Newsvorschläge eingereicht hat, welche auch veröffentlicht wurden. Und zu sagen, hey, ich halt die Klappe, weil ich ja ein Abo habe, entbindet dich nicht vom Fakt, selber auch aktiv zu werden und Newsvorschläge einzureichen, nur weil man sich dazu nicht berufen fühlt. Ich fühl mich auch nicht dazu berufen, im Freundeskreis immer den Sorgenonkel zu spielen, mache es aber, weil es der Gruppe und dem Umfeld guttut. Als Arsch hoch und mitmachen, statt nur die Alibizahlung zu leisten.

joker0222 28 Endgamer - - 100714 - 26. Juli 2016 - 12:22 #

Was für ein Quatsch. Niemand ist in irgendeiner Weise dazu verpflichtet hier aktiv zu werden. Wenn, dann ist das freiwillig und nichts, was von irgendjemandem eingefordert werden könnte. Egal ob Abo oder nicht.
Und nur weil du vor über einem Jahr mal einen News-Vorschlag und 2 News gebracht hast kannst du hier niemanden blöd anmachen, er soll seinen Arsch hochkriegen.
Bei solchen "Konsumenten" vergeht einem eher die Lust hier überhaupt noch einen Finger krumm zu machen.

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 14:04 #

Warum so aggressiv? Bleib bitte entspannt. Du hast mich entweder garnicht oder falsch verstanden bzw meinen Post dementsprechend interpretiert. Was ziehst du dich daran so auf?
Natürlich ist niemand hier zu etwas verpflichtet, aber wenn jemand etwas kritisiert (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) und irgendwer fühlt sich angesprochen und zieht sich mit Alibis aus der Affäre, dann wird ein konter durchaus erlaubt sein.
Und bitte nicht über weniger aktive so herablassend werden, auch wenn deine Leistung hier durchaus respektabel ist.

joker0222 28 Endgamer - - 100714 - 26. Juli 2016 - 14:39 #

"Ich erwarte, dass, wie du schon richtig sagst, die Community aktiver mitmacht, statt nur zu konsumieren." "Als Arsch hoch und mitmachen, statt nur die Alibizahlung zu leisten."
Da gibt es wenig falsch zu verstehen. Das ist schlicht unverschämt und dreist.

Und du bist derjenige, der sich herablassend äußert über den Poster vor dir und denkst deine 2 News vor ewigen Zeiten bringen dich dazu in die Position weil dieser gar nichts geschrieben hat.

Du hast meinen Post nicht verstanden, aber das wundert mich nicht.

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 21:25 #

Ich hab mich a) nicht herablassend über ihn geäußert (Arsch hoch und Alibizahlung ist kein Angriff auf den Poster sondern bezogen auf seine Aussage dass hier mehr etwas beitragen sollten, sollte man differenzieren können) und b) denke ich "nicht", das meine 2 News (plus diejenigen vom alten Account, wie viele das waren weiß ich nicht mehr, aber auch nicht massig) mich zu so einer Meinung bewegen. Und mit Aussagen aller "aber das wundert mich nicht" bewegst du dich nahe auf einem Level der persönlichen Diffamierung. Natürlich könnte das ganze weiter gehen alà du hast mich nicht verstanden, doch hab ich, aber du hast mich nicht verstanden. Ich habe "NIE" gesagt, dass irgendjemand verpflichtet sei, hier irgendetwas zu machen, sondern lediglich, dass ich es "erwarte", bei einer Plattform, von Usern für User, ja, auch mich eingeschlossen. Definitiv. Was erwartest du jetzt von mir, dass ich SOFORT 50 Newsvorschläge einreiche? Ich denke, wir wissen beide wie albern, das ist. Ich denke wir sind hier ein Spielemagazin für Erwachsene? Dann lass uns bitte auch so verhalten und sich nicht gegenseitig anwixen, nur weil die Meinung eines anderen sich nicht mit der eigenen deckt.
Vielleicht denkst du jetzt, wie arrogant, selbstgefällig und was weiß ich noch ist dieser Typ. Glaub mir, du bist weit davon entfernt mich anhand "einer" Aussage richtig einschätzen zu könne.
Bleib cool.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 26. Juli 2016 - 14:46 #

"Natürlich ist niemand hier zu etwas verpflichtet, aber wenn jemand etwas kritisiert (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) und irgendwer fühlt sich angesprochen und zieht sich mit Alibis aus der Affäre, dann wird ein konter durchaus erlaubt sein."
Sorry, aber das klingt jetzt haargenau so, als dürfe man das Essen in einem Restaurant nur kritisieren, wenn man selbst kochen kann...

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 21:35 #

Äh, nein, das klingt nicht ansatzweise so.

Auf dein Beispiel bezogen: wenn ich in ein Restaurant gehe und das bestellte Essen schmeckt mir nicht, was kann ich jetzt machen?
a) Ich halt meinen Mund und gehe uns sage jedem, wie schlecht das Essen ist. Hilft mir nicht und dem Restaurant noch weniger (Kundenverlust, Umsatzeinbußen, Insolvenz)
b) Ich äußere meine Meinung
1) der Bedienung, welche meine Aussage falsch interpretiert an den Koch weitergibt, der fühlt sich angepisst, missverstanden und macht weiter wie bisher
2) dem Koch direkt (ja, das kann und sollte man machen), damit er mich versteht, nachfragen kann was genau war.
So, und jetzt liegt es am Koch, was er daraus macht. Denkt er sich nach wie vor, dass ich keinen Plan habe und macht einfach so weiter (hat ja nie jemand etwas gesagt oder den Mut gehabt ehrlich zu sein) ODER er sieht es als Anreiz etwas zu verändern. Natürlich, die Meinung eines einzelnen mag jetzt nach nichts klingen und beim Essen sind alle Geschmäcker unterschiedlich, aber wenn er diesen einen Kunden dazu bringt, beim nächsten mal das gleiche Gericht zu bestellen und er davon so angetan ist, dass er es jedem weiterempfiehlt, dann hat da jeder was davon.

Also: Kritik ist das was man daraus macht. Wenn man die Kritik nicht verstanden hat: nachfragen. Wir sind alle Menschen und alle intelligent genug, andere nicht von vorn herein zu verurteilen und bei Missverständnissen nachzufragen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27702 - 26. Juli 2016 - 22:46 #

Dein Beispiel wäre fast richtig, nur handelt es sich bei dem Restaurant um ein Selbstkoch-Restaurant, in dem du dich beschwerst das dein Essen zu spät kommt, weil du lieber wartest bis jemand anderes dir etwas übrig lässt, anstatt selbst zu kochen.

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 22:58 #

Ok, der Vergleich mit dem Selbstkoch-Restaurant hat im Kern Gewicht, nur, wenn ich anderen beim kochen zusehe, aber weiß, dass sie es besser könnten, wenn ich sie beim kochen beobachte, macht mich das automatisch schlechter als den Kochenden?
Aber ich wiederhole mich: ja, ich weiß, dass ich selber nicht genug beisteuere (außer Kommentare und die anscheinend nötige Rechtfertigung meiner Kommentare).
Aber hat nicht auch ein aktives Mitglied einer Gruppe, auch wenn sie nur im Kommentarbereich aktiv ist, das Recht, Kritik zu äußern? Und über Kritik kann man bekanntlich immer streiten, sofern es sachlich bleibt.
Im Endeffekt bedeutet die ganze Diskussion doch: du willst News auf GG lesen, am besten immer die neuesten, heißesten und interessantesten, dann mach sie doch selber. Letztendlich greift aber doch jeder nur auf News zurück, die auch schon wer anderes wo anders geschrieben hat. Also sind wir dann nicht alle irgendwo gleich?

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1316 - 26. Juli 2016 - 12:30 #

"weil ich ja ein Abo habe, entbindet dich nicht vom Fakt, selber auch aktiv zu werden und Newsvorschläge einzureichen, nur weil man sich dazu nicht berufen fühlt."

Doch genau das tut es. Ich kaufe ja auch meine Spiele weil ich mich nicht dazu berufen und in der Lage fühle sie selbst zu schaffen. Ich kaufe Bekleidung, Autos, usw usw. News und anderer Inhalt auf dieser Seite sind für mich etwas das ich konsumiere und bin bereit dafür zu bezahlen. Weil ich weder die Zeit noch die Lust noch die Eloquenz besitze um für den Kontent zu sorgen. Von meinen Grammatikalischen Fähigkeiten mal ganz abgesehen.
Das nennt man glaube ich Marktwirtschaft. Jemand bietet etwas an was andere nicht selber machen oder produzieren können. Und diese Leute so wie ich in diesem Fall,kaufen es dann oder eben nicht.

Ich freue mich wie gesagt sehr darüber das Du und andere so aktiv hier sind. Aber verpflichtet fühle ich mich nur dazu, das was ich hier bekomme zu honorieren. Deshalb auch mein Abo.
Ich bin hier keinem Verein beigetreten in dem eine Pflicht zur Beteiligung besteht.

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 13:57 #

Im Gegensatz zu anderen bin ich viel zu wenig aktiv, da mache ich niemanden was vor. Und was die grammatikalischen Fähigkeiten betrifft: jede News wird zu Beginn immer von der Redaktion bzw von dazu privilegierten Korrektur gelesen bzw mit dir zum Ende durchgegangen, bis sie bereit ist veröffentlicht wird.
Alles andere wie die Eloquenz, das ist selbstgemachtes Elend.
Und Marktwirtschaft trifft es hier nicht so ganz, aber ich weiss was du meinst.

roxl 11 Forenversteher - P - 745 - 26. Juli 2016 - 12:59 #

Arsch hoch und nicht nur Alibizahlung leisten...
Sprüche gibts. :)

Persönlich sind mir 'News' ziemlich egal. Diese PR-Nummern springen einen im Netz doch förmlich an und lassen sich anderswo konsumieren.

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 21:36 #

Aber du siehst ja, was daraus werden kann. Wer Wind säht... aber nein, ich werde meinen Mund nie halten.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2174 - 27. Juli 2016 - 0:49 #

Wie wäre es denn, wenn du deine Energie dafür aufwenden würdest, mehr News und weniger Kommentare zu schreiben? ;P

Biomechanoid (unregistriert) 27. Juli 2016 - 9:09 #

Ja, das würde wahrscheinlich mehr Sinn ergeben :)

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2049 - 26. Juli 2016 - 17:30 #

Danke mir gehts genau so, mit dem Unterschied das Ich schon auch ne News schreiben würde, aber mangels Zeit und auch Lust kann und will ich dies nicht machen ;) Ausserdem informiere ich mich mittlerweile nur noch hier was Games etc. angeht. Und deshalb hab ich nur hier ein Abo und sonst nirgends. Und auch deshalb vielen vielen Dank an die Redaktion und die Communtiy hier !!

Rohrkrepierer 13 Koop-Gamer - P - 1278 - 26. Juli 2016 - 11:55 #

Wenn ich davon 48 Stunden früher bei GamersGlobal erfahren hätte. Wie anders wäre mein Leben verlaufen?!
Wir leben im sogenannten Informationszeitalter. Lieber bekomme ich die Information etwas verspätet und dafür redigiert und eventuell sogar geprüft. Vor allem, wenn es sich um solche wenig zeitkritischen Informationen/Nichtigkeiten dreht.

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 12:36 #

Wahrscheinlich genauso wie du es wolltest.

Thomas Barth 21 Motivator - 27702 - 26. Juli 2016 - 12:22 #

Ist die Meldung denn so bahnbrechend wichtig, dass man sie sofort lesen musste? Schade das die Gesellschaft heutzutage immer alles schnell und sofort haben muss.

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 14:11 #

Bestimmt ist sie das nicht, genauso wenig wie eigentlich jede Mediennews, da sie im Gegensatz zu z.B. politischen Nachrichten null Einfluss auf unser eigentliches Leben hat bzw haben sollte. Ist halt "nur" ein Hobby, aber auch hier darf ein sachlicher aber durchaus auch energischer Meinungsaustausch herrschen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27702 - 26. Juli 2016 - 14:20 #

Jetzt frage ich mich allerdings, warum Du denn die News nicht bereits vor 48 Stunden geschrieben hast, wenn Du soviel Wert auf einen Meinungsaustausch hier legst? Du hast in deinen über 1,5 Jahren nun 2 News geschrieben und einen News-Vorschlag gemacht, aber noch keinen User-Artikel und keinen Beitrag für "Das spielen unsere User" geschrieben.

Also selber anfangen und etwas für die Community tun, bevor man sich über diese beschwert. Bei dir als Mitglied der Community, besteht noch eine Menge Handlungsbedarf.

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 17:14 #

Da hast du natürlich recht und ich habe ja auch schon gesagt, dass ich definitiv zu wenig mache. Zeit hätte ich, wenn die nicht mit anderen Aktivitäten gefüllt wäre.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 26. Juli 2016 - 14:42 #

Mein Gott wie fürchterlich... Vielleicht hatte München in den letzten 48 Stunden auch erst mal andere Sorgen.

Aladan 23 Langzeituser - - 38294 - 26. Juli 2016 - 14:43 #

Wenn du schon mal da bist. Wie viele Seiten wird der Test haben? :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 26. Juli 2016 - 15:20 #

Hmm... wenn sie nicht wollen, dass ich persönlich in München vorbeikomme und mit einem Megaphon vor dem Redaktionsgebäude schamlose Unverschämtheiten wie "Ich bin größer wie Jörch!" oder "Alien Isolation war voll cool, ey!" brülle... mindestens 50. Passt schon.

Aladan 23 Langzeituser - - 38294 - 26. Juli 2016 - 15:22 #

Ich bin gespannt :-)

Biomechanoid (unregistriert) 26. Juli 2016 - 21:38 #

Ja München hat aktuell definitiv andere sorgen. Aber im Umkehrschluss sind wir Spieler wieder die bösen, auch wenn die Gemeinschaft inzwischen starken Rückhalt bekommt.
Und ich würde an deiner Stelle nicht brüllen, dass du größer als Jörch bist. Aber das Alien Isolation Argument, dass darfst du bringen. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64740 - 26. Juli 2016 - 21:23 #

Ich frage mich, warum so eine News überhaupt erscheint. Das Spiel ist doch nun wirklich maximal uninteressant, so auf einem Niveau mit irgendwelchen x-beliebigen F2P-Apps.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2174 - 27. Juli 2016 - 1:00 #

Anscheinend noch interessant genug, dass du eine News dazu anklickst ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15815 - 26. Juli 2016 - 11:31 #

Ich nehme das mal unaufgeregt zur Kenntnis.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7159 - 26. Juli 2016 - 12:25 #

Es wäre ja auch albern, wenn ein NMS Spieler 49€/Jahr bezahlen müsste, um dann nach 3 Jahren einen anderen Spieler zu treffen, der einfach AFK an ihm vorbeifliegt.
Oder schlimmer: ihn einfach abschießt!

BigBS 15 Kenner - 3128 - 26. Juli 2016 - 12:48 #

Hihi, lustige Vorstellung.

Endlich, endlich trifft man mal wen....und dann ist der Arsch AFK und fliegt mit Warp10 zu einer unbekannten Galaxis.

"Hallo, endlich ein Mensch! Hallo?? Halloooo??? Ich bin doch so einsam....hallo?"

Toxe 21 Motivator - P - 30881 - 26. Juli 2016 - 12:51 #

Diese Form des Multiplayer wird es ja eh nicht geben.

Kirkegard 19 Megatalent - 15815 - 26. Juli 2016 - 12:59 #

Dafür gibt's dann NPCs, die dich auf ignore haben oder afk sind ^^

Lipo 14 Komm-Experte - 2119 - 26. Juli 2016 - 13:13 #

Genau wie Little big Planet . Das kann man auch ohne PS+ online spielen =)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 26. Juli 2016 - 19:18 #

So muss das. Sonst könnte ich auch nicht online, ich war noch nie Plus Mitglied.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77677 - 26. Juli 2016 - 15:16 #

Damit hätten sie sich auch schön selbst ins knie gefickt. Insofern, alles gut. Anderes hätte mich auch verwundert.

murmelbahn 02 Sammler - 8 - 26. Juli 2016 - 19:09 #

Ich freue mich schon drauf. Werde mir aber wohl die PC Version kaufen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 26. Juli 2016 - 19:17 #

Das macht doch nichts. Nobody is perfect. ;)

Aladan 23 Langzeituser - - 38294 - 28. Juli 2016 - 6:25 #

Ich bevorzuge auch die PC Version, auch wenn meine PS4 darüber jammert :-D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: