User-Artikel-Wettbewerb 2016: Macht mit – und gewinnt! [2. Upd]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 341281 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

21. August 2016 - 9:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

News-Update vom 10.9.2016:

An diesem Sonntag endet die Einreichungsfrist für die Teilnehmer am User-Artikel-Wettbewerb. Wenn ihr also noch mitmachen möchtet, muss euer Artikel bis Sonntag, 23:59 Uhr in der Matrix bereitstehen.

News-Update vom 2.9.2016:

Wir haben uns nach mehrfach geäußertem Wunsch dafür entschieden, die Einreichungsfrist für die Wettbewerbsteilnehmer um eine Woche zu verlängern. Wer beim User-Artikel-Wettbewerb mitmachen möchte, hat also noch bis Sonntag, den 11. September um 23:59 Uhr Zeit, seinen Artikel fertigzustellen. Die in der ursprünglichen News genannte Einreichungsfrist ist folglich hinfällig.

Ursprüngliche News:

Regelmäßige Besucher unserer Website wissen: Nicht zuletzt die User-Artikel machen GamersGlobal zu etwas Besonderem – weil sie oft Themen behandeln, die es so auf keiner anderen Spielewebsite gibt. Etwa, ob Computer- und Videospiele Werte vermitteln können, oder die einen Einblick in die Erlebniswelt eines schwerbehinderten Spiele-Fans gewähren. Im Oktober 2015 hatten wir erstmals einen User-Artikel-Wettbewerb ausgerufen. Dabei kamen viele gute Artikel zustande. Nun ist es wieder so weit!

Thema und Einschränkungen
Um am User-Artikel-Wettbewerb 2016 teilnehmen zu können, müsst ihr in Artikelform euren absoluten Spielefavoriten vorstellen – was aber nicht zwingend in Testform sein muss. Seid kreativ! Für welche Plattform er erschienen ist, und ob vor 3 Tagen oder vor 30 Jahren, spielt keine Rolle. Falls es zu dem Spiel bereits einen redaktionellen Artikel oder einen unserer "Checks" geben sollte, ist auch das kein Ausschlusskriterium. Es können sogar Spiele besprochen werden, die bereits als User-Artikel vorgestellt wurden (auch wenn das vielleicht nicht ideal ist).

Wir bitten alle, die einen User-Artikel zum Wettbewerb beitragen möchten, diesen bis Sonntag, den 4. September, fertigzustellen – also heute in vier Wochen. Euer User-Artikel muss 6.000 bis 12.000 Zeichen Lauftext haben (und weder weniger noch mehr); Bildunterzeilen und Vorspann werden nicht mitgerechnet. Beachtet bitte, dass nur User, die den Rang Schreiber I erworben haben (mit GGG), User-Artikel verfassen können. Passend zum User-Artikel-Wettbewerb haben wir unseren User-Artikel-Layout-Guide überarbeitet – bitte lest euch diesen durch.

Die Preise
Der User-Artikel, der unserer Redaktionsjury am besten gefällt, wird nicht nur besonders herausgestellt auf GamersGlobal.de – erhält als Belohnung zudem eine eigentlich längst ausverkaufte Dark Souls 3 Collector's Edition (zum Test: Note 8.5). Darin findet ihr neben dem Spiel für PlayStation 4 in einem schmucken Steelbook auch eine 25cm hohe Figur des Red Knight, ein großes Artbook zur Dark-Souls-Reihe im A4-Format, den Soundtrack auf CD, eine Karte der Spielwelt aus Stoff sowie drei Aufnäher.

Der Gewinner des User-Artikel-Wettbewerbs erhält die Collector's Edition zu Dark Souls 3.


Auch der Zweitplatzierte geht nicht leer aus. Er erhält die Collector's Edition von Blizzards Team-Shooter Overwatch (zum Test: Note 9.5) für PC. Damit erhaltet ihr nicht nur das Spiel selbst, sondern mit der Statue des Charakters Soldier: 76 ein schmuckes Sammelstück von einer der mittlerweile 22 Helden. Zudem gibt es einen reichlich bebilderten Begleitband zum Spiel, den Soundtrack auf CD sowie fünf exklusive Charakter-Skins.

Selbstverständlich werden auch alle anderen teilnehmenden User-Artikel* veröffentlicht.

Der Zweitplazierte bekommt die Collector's Edition von Overwatch für PC als Belohnung.


* Das Kleingedruckte: User-Artikel, die auf GamersGlobal veröffentlicht werden, müssen unsere Maßstäbe erfüllen, was die inhaltliche und sprachliche Qualität angeht. Eine Garantie auf die Veröffentlichung des eingereichten User-Artikels gibt es deshalb nicht.

Gilgaesch 12 Trollwächter - 994 - 7. August 2016 - 21:02 #

Cool^^ mach ich vl mit

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2047 - 7. August 2016 - 21:02 #

Wieder mal eine super Aktion, vlt. kann man ja so den ein oder anderen dazu bewegen sich mehr einzubringen :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21791 - 7. August 2016 - 21:29 #

Schön, dass wir das Artikelschreiben mal wieder so fleißig ankurbeln. Bei Gelegenheit werde ich auch mal wieder mitmachen, wenn die Tage kürzer und die Partys weniger werden und man wieder mehr Sitzfleisch hat.
PS: Allen Sofortschreibern wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg!
PPS: An allen Neueinsteiger: Das Layouten ist wirklich nur halb so schwierig, wie es anfangs den Anschein hat, wenn man den Layout-Artikel liest. Es geht so schnell in Fleisch und Blut über, dass es schon bald eine wahre Wonne ist, möglichst viele Screenshots oder Zwischenzitate einzufügen.

Gilgaesch 12 Trollwächter - 994 - 7. August 2016 - 21:12 #

nur eine Frage, kann man auch einen Artikel zu seiner Lieblingsreihe machen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346758 - 7. August 2016 - 21:15 #

Du meinst zu mehreren Spielen statt zu einem? Das wird durch die Zeichenbeschränkung wohl eher schwer. Es spricht aber nichts dagegen, per Zusatzkasten oder im ersten Abschnitt die Serienherleitung zu machen, und sich dann z.B. das neueste vorzunehmen. Oder du findest den ersten oder einen anderen Teil den besten, und bringst zudem eine kurze Übersicht zur Gesamtserie.

Gilgaesch 12 Trollwächter - 994 - 7. August 2016 - 21:21 #

Ok, danke ^^
Dachte vl an eine Storyerklärung zu einer Reihe oder so XD
Aber mach dann eher doch was für ein Spiel.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19400 - 7. August 2016 - 21:18 #

Klasse! Ich hoffe ich bekomme das dieses mal zeitlich unter.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 7. August 2016 - 21:25 #

Freue ich mich schon drauf!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35225 - 7. August 2016 - 21:52 #

Cool, dann nehme ich dafür den Shifters-DLC von Endless Legend ;-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35225 - 8. August 2016 - 12:29 #

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Absoluter Spielefavorit ist es nicht. Mhm. Ich glaube, ich muss mal in mich gehen. Eu4 wäre blöd. Von der Spielzeit evtl empire total War mit darthmod oder colonization oder civ5.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248060 - 7. August 2016 - 21:56 #

Schöne Aktion. :) Allen Teilnehmern ein gutes Gelingen. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10808 - 7. August 2016 - 22:11 #

Top! :)

Miggl 13 Koop-Gamer - P - 1354 - 7. August 2016 - 22:12 #

So und wie werde ich denn Schreiber? Im Tutorial wird auf das Profil verwiesen und da steht ich kann kein Schreiber werden. Ich vermute mal zu wenig XP. Macht es Sinn, die Schreibmöglichkeit tatsächlich von den XP abhängig zu machen?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 7. August 2016 - 22:32 #

Um Schreiber werden zu können muss man 1 News oder 2 Newsvorschläge zur Seite beigetragen haben.

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 7. August 2016 - 22:38 #

Und die Klasse erwerben.

Aladan 23 Langzeituser - - 38222 - 7. August 2016 - 22:34 #

Schönes Update der Richtlinien :-)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4401 - 7. August 2016 - 22:46 #

Ich wollte ja schon laenger mal einen Artikel zum Thema Spielen auf Linux schreiben, aber in 4 Wochen werd ich damit nicht fertig ;-)

turrican05 16 Übertalent - 5756 - 10. August 2016 - 15:31 #

Warum nicht? Versuche es doch mal. Ich würde den Artikel auf jeden Fall lesen. :-)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4401 - 13. August 2016 - 17:46 #

Ich ueberlegs mir, versprochen ;-D

Gilgaesch 12 Trollwächter - 994 - 13. August 2016 - 21:18 #

also ich würd denn auch lesen XD

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39728 - 13. August 2016 - 22:35 #

Ich auch, sehr gerne sogar.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31837 - 14. August 2016 - 10:16 #

Ich schließe mich an ;-)

Aladan 23 Langzeituser - - 38222 - 15. August 2016 - 6:12 #

So, 5 Zusprüche. Leg los, doom-o-matic :-D

Toxe 21 Motivator - P - 30837 - 16. August 2016 - 12:47 #

2008 hätte ich den auch lesen wollen. ;-)

Naja, ich lese den heute auch noch. :-)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4401 - 18. August 2016 - 11:03 #

"Um am User-Artikel-Wettbewerb 2016 teilnehmen zu können, müsst ihr in Artikelform euren absoluten Spielefavoriten vorstellen "

Da faellt mein Artikel dann leider nicht darunter ;-D Schreiben werd ich den mal auf jeden Fall, bin jetzt aber in den naechsten 2-3 Wochen schon ausgebucht.

rammmses 19 Megatalent - P - 13004 - 7. August 2016 - 23:39 #

Ich nehme es mir vor. :) Muss man irgendwo anmelden?

Novachen 19 Megatalent - 13081 - 8. August 2016 - 0:06 #

Hab noch einen unvollständigen User-Artikel, der sich über angebliche Tote Weltraumspiele beschäftigt.
Habe auch noch einen niemals fertigstellten User-Artikel, der Reboots kritisch im Zusammenhang eines Spieleuniversums betrachtet.
Liegt alles noch auf der Festplatte herum :D.

Und dann will man hier echt einen User-Artikel zu seinem Lieblingsspiel.
Ich könnte bei meinem speziellen Fall eher ein ganzes Buch beziehungsweise eine ganze User-Artikel Serie schreiben :P.

zuendy 14 Komm-Experte - 2319 - 8. August 2016 - 2:10 #

Ich würde darum bitten, dein Sprachstil hat mir stets zugesagt.

Aladan 23 Langzeituser - - 38222 - 8. August 2016 - 6:16 #

Egal was du verfasst, hau rein! Freue mich jetzt schon drauf, den fertigen Artikel zu lesen :-)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103134 - 8. August 2016 - 1:42 #

Ok, schaumer mal. Vielleicht komm ich dazu. Aber welches Spiel....? ;)

zuendy 14 Komm-Experte - 2319 - 8. August 2016 - 2:08 #

Turrican

Aladan 23 Langzeituser - - 38222 - 8. August 2016 - 6:16 #

Würde mich riesig freuen, wenn du was schreibst! :-)

RoT 18 Doppel-Voter - 10113 - 8. August 2016 - 2:56 #

nicht schlecht, gute aktion, auf gute Artikel :D

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31837 - 8. August 2016 - 10:26 #

Das Kriterium "euren absoluten Spielefavoriten vorstellen" betrachte ich als deutliche Einschränkung. Wie wäre es mit der Untersuchung eines Spiels, das allgemein sehr gelobt wird, während man selbst jedoch völlig anderer Ansicht ist?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346758 - 8. August 2016 - 10:41 #

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden – aber der liefe im Sinne dieses Wettbewerbs dann außer Konkurrenz hinsichtlich der Preise.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31837 - 8. August 2016 - 11:09 #

Dagegen hätte ich nun wieder nichts einzuwenden. :-)

Deepstar 15 Kenner - 3018 - 8. August 2016 - 13:09 #

Hm, klingt ja grundsätzlich interessant.

Scheint aber nur ab Schreiber II so wirklich gut zu funktionieren. Ohne irgendwelche News Vorschläge kann man auch nicht einmal Schreiber I werden, um überhaupt einen anzufangen.

Also kann ich da wohl nicht mitmachen?

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 8. August 2016 - 14:25 #

Nachdem es letztes Jahr nicht so schlimm war mach ich wieder mit :-)

Gibts irgendwo eine Anmeldung, oder einfach einen UA normal erstellen und jeder der bis zum 4. September fertig ist nimmt automatisch teil? Wenn das der Fall ist, wie wird verhindert das 50% der Leute über GTA V schreiben, während die andere Hälfte Fallout bedient? ;-)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77675 - 8. August 2016 - 16:16 #

Ach verdammt, da bin ich raus. Es sei denn ich bekomme irgendwo ganz schnell knapp 4500 GGG her, damit ich auch die Schreiberklasse aufmachen kann. Gibt es einen GGG Kredit?

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6250 - 8. August 2016 - 22:09 #

Spenden!

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77675 - 2. September 2016 - 19:09 #

Das ist wie cheaten... Nur teurer. -.-

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 5. September 2016 - 7:13 #

Probier doch mal den Konami-Code ;-)

blobblond 19 Megatalent - 18447 - 14. August 2016 - 19:29 #

Hast du 425€ übrig?;)
Dann kann dir geholfen werden!
Pro 25€ Spende gibt es 500GGG!
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/gg_unterstuetzen

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7084 - 15. August 2016 - 9:10 #

Er braucht doch 4500 GGG? 4500:500=9. 9×25€=225€. Eigentlich müssten ihm dann 225 Euro reichen, oder? Das ist doch ein Schnäppchen! ;-)

blobblond 19 Megatalent - 18447 - 16. August 2016 - 5:08 #

Eigentlich ja, die restlichen 200€ sind meine Provision für den Tip!

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 15. August 2016 - 7:11 #

Du steckst auch in der GGG-Falle? Ich persönlich würde mich auch mal in der Schreiberklasse versuchen. Aber 6.250 GGG um die letzte Klasse erwerben zu dürfen ist IMO viel zu hoch angesetzt. Ich bin ja schon einigermaßen viel aktiv hier, aber 6.250 GGG sind auch damit nicht mal eben einfach zu verdienen und schrecken mich eher ab. Könnte man durchaus mal drüber nachdenken, diese Hürde niedriger anzusetzen (IMO würden 2.500 auch reichen - man will doch Mitarbeit fördern und nicht verhindern).

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6250 - 15. August 2016 - 8:52 #

Man könnte sogar darüber nachdenken, Schreiber und Reporter zusammenzufassen.

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 15. August 2016 - 8:59 #

Das muss man meiner Meinung nach gar nicht unbedingt. Ich hab den Sinn der hohen GGG-Hürde bei der letzten Klasse nur noch nie so richtig verstanden.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14319 - 5. September 2016 - 21:29 #

Dem stimme ich zu.

Ich würde gerne auch noch die Jäger-Klasse freischalten, aber dafür bräuchte ich so viele GGG, das wird in der nächsten Zeit nichts...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49660 - 5. September 2016 - 22:45 #

Das ist halt das GG-Äquivalent zum Endgame.

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 6. September 2016 - 6:59 #

Gibts dann auch ein New Game+, wenn ich überall die 10 erreicht habe?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49660 - 6. September 2016 - 18:24 #

Dann wird es Zeit für einen Twink!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24579 - 18. August 2016 - 16:17 #

Wofür haut ihr die GGG denn auf den Kopf? Ich habe 35.826 Gulden und weiß gar nicht, wohin damit^^

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36852 - 18. August 2016 - 16:31 #

Warum verlängerst du dein Abo nicht damit?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24579 - 19. August 2016 - 13:17 #

Weil das nicht das ist, was ich mit dem Abo erreichen möchte, nämlich GamersGlobal finanziell zu unterstützen :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36852 - 19. August 2016 - 14:53 #

Ich verlänger trotzdem auch mit Gulden. Ist ja mittlerweile eh total teuer und nicht mehr unbegrenzt möglich. Horten will ich meine Gulden nicht. ;) Dafür hab ich die Werbung aktiviert.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24579 - 19. August 2016 - 15:56 #

No Offense :)
Kann jeder machen wie er will und es gibt ja auch genug andere Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung zu leisten, wie eben die Werbung zu aktivieren :)

joker0222 28 Endgamer - - 100699 - 21. August 2016 - 12:05 #

ich verwende sie nur noch für verlosungen. Stufenaufstiege fallen für mich flach und abo verlängern auch.

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 18. August 2016 - 19:57 #

Bin auch ein bisschen selber Schuld - hab ein paar mal mein Abo damit verlängert und div. Stufenaufstiege. Zudem Gewinnspiele. Die Phase in der ich GGG horte, dauert wohl noch ein bisschen.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77675 - 2. September 2016 - 19:12 #

Bei der letzten großen Verlosung hab ich auch 1000 im Klo runtergespült. :(

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 5. September 2016 - 7:14 #

Naja, beim nächsten Mal gewinnst du vielleicht was (oder ich) ;-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21049 - 8. August 2016 - 18:31 #

Es kann nur ein Spiel geben!

blobblond 19 Megatalent - 18447 - 14. August 2016 - 19:31 #

Pong?!^^

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10841 - 8. August 2016 - 22:15 #

Hmmm, da tue ich mich mit der Titelwahl wirklich schwer. Mal schauen, ob ich was finde, auf das ich mich festlegen mag.

turrican05 16 Übertalent - 5756 - 10. August 2016 - 15:30 #

Leider habe ich nicht die Zeit, um als Schreiberling tätig zu werden. Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Erfolg!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 13. August 2016 - 16:26 #

Hmmm. Kein Preis für mein System, aber ich habe Idee und Spiel. Wenn noch Zeit hinzukommt, mache ich mit^^

PatStone99 16 Übertalent - 4162 - 13. August 2016 - 22:44 #

Schade. Rang 16 werde ich bis Anfang September nicht schaffen, was aber Voraussetzung ist, wenn man sich zuvor bereits für zwei Richtungen entschieden hat. Trotzdem viel Glück allen Teilnehmern.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21049 - 13. August 2016 - 23:24 #

Da wird sich bestimmt eine Lösung finden. Ich konnte beim letzten Mal auch keine Galerie erstellen aus ähnlichen Gründen. Schreib den Initiator einfach mal an.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6250 - 14. August 2016 - 0:15 #

Rang 16 und 1250 GGG^^

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21049 - 13. August 2016 - 23:24 #

Zum Thema:
Einfach einreichen oder gibt es eine Koordination, um Duplikate zu vermeiden o.ä.?

Gilgaesch 12 Trollwächter - 994 - 14. August 2016 - 11:01 #

denke so läuft es oder ^^

Rumi 17 Shapeshifter - 7856 - 14. August 2016 - 11:30 #

die Preise sind cool aber meine verbalen Ergüsse nicht gut genug, obwohl nen Artikel zu Gothic 2 bestimmt cool wär

Doktorjoe 12 Trollwächter - P - 1134 - 15. August 2016 - 17:30 #

Mir erschließt sich nicht recht, warum ich mir zusätzlich zum Layout Guide auch noch ein auf den ersten Blick komplexes System mit Rängen und Klassen erarbeiten muss, um einen Artikel schreiben zu dürfen. Und offenbar noch eine Währung anders als durch Artikelschreiben erwirtschaften oder kaufen soll.

Vermutlich dient das wohl dazu, auszusieben...mangelnde Qualität vor allem. Mich persönlich schreckt es nur ab, weil mir dazu die Zeit fehlt. Aber vielleicht bin ich auch kein Teil der Zielgruppe, sondern Einzelfall. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346758 - 16. August 2016 - 6:52 #

Ach komm, so kompliziert ist das doch nicht. Du brauchst Schreiber-1, schon kannst du loslegen, und im Zweifel helfen wir bei so einem Wettbewerb und lassen dich z.B. weitere Bilder einbauen oder machen das für dich.

spatenpauli 11 Forenversteher - 812 - 24. August 2016 - 9:51 #

Sehe ich auch so. Hab sogar den ein oder anderen fertigen Text bereits auf der Platte, aber die Voraussetzungen schrecken mich als Neuling der Community ebenfalls ab.

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 25. August 2016 - 6:58 #

Den ein oder anderen? Du schreibst einfach mal so ein paar Texte? Um was geht es denn darin?

spatenpauli 11 Forenversteher - 812 - 5. September 2016 - 9:07 #

Sorry für die späte Antwort: In meinen Texten geht es um Rückblicke auf Klassiker und die erlebten Erfahrungen, zudem habe ich einen Artikel über einen mittlerweile nicht mehr existenten Hersteller. Und nein, nicht "einfach so", hab ich auch nicht behauptet - teilweise sitze ich an den Dingern jahrelang (hat aber auch was mit einer äußerst unregelmäßigen Herangehensweise zu tun).

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 5. September 2016 - 9:41 #

Ah, Danke für die Antwort.

Deepstar 15 Kenner - 3018 - 16. August 2016 - 14:00 #

Hätte da sicherlich einen Kandidaten, aber bin da halt einfach raus, wenn man vorher irgendwelche News schreiben muss um überhaupt schreiber zu werden. Oder kann ich irgendwo ein fertiges Word/Writer Dokument einsenden? ^^

Ghusk 15 Kenner - P - 2954 - 16. August 2016 - 15:19 #

Ach, wenn du einen Artikel schreiben willst, dann ist eine News doch höchstens eine Fingerübung. Ich habe auch gerade meine erste News verfasst. Ist nicht wirklich aufwändig und man erhält schon mal einen winzigen Einblick in die redaktionellen Prozesse.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 16. August 2016 - 19:35 #

Kannst auch zwei News-Vorschläge machen ;)

Deepstar 15 Kenner - 3018 - 17. August 2016 - 0:05 #

Grundsätzlich spiele ich dafür aber viel zu wenig aktuelle Spiele :D.
Auch schlicht, weil mich das Alter von Videospielen überhaupt nicht interessiert.
Und bei aktuellen Spielen sind andere Leute eh immer schneller unterwegs.

Die Spiele die ich so hauptsächlich Spiele und für die ich mich wirklich interessiere haben daher in der Regel keine Nachrichten mehr.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6835 - 18. August 2016 - 10:39 #

Die Preise finde ich uninteressant, aber es hat mir letztes Mal richtig Spaß gemacht. Vielleicht diesmal ein User-Artikel zum aktuellen (nicht dem kommenden) Landwirtschaftssimulator mit Mods?

Oder doch besser Naval Action? Aber das ist noch so stark in der Alpha, da ändert sich noch zu vieles.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248060 - 18. August 2016 - 16:05 #

Einen User-Artikel zu Naval Action (auch zu einem späteren Zeitpunkt) würde ich klasse finden. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19400 - 18. August 2016 - 21:12 #

Ich ringe ja mit mir in dem Zuge endlich mal meinen Artikel zu Dungeon of the Endless zu schreiben.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6435 - 21. August 2016 - 14:43 #

Ich würde es ja gerne machen zu meinem absoluten Alltime-Fave "Galcon", aber ab heute abend bin ich im Urlaub und einen Artikel auf dem Tablet schreiben... ich weiss nicht.

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 21. August 2016 - 22:56 #

Einen Versuch ist es Wert ;)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 26. August 2016 - 17:33 #

Mir rennt etwas die Zeit davon. Gibt es Aussicht auf Verlängerung, wie beim letzten mal? *hint* *hint*

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35225 - 27. August 2016 - 19:02 #

Urlaubsbedingt habe ich auch dieses Problem. Eine Woche wäre Gold wert.

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 31. August 2016 - 23:59 #

Nachdem ich dieses WE arbeiten muss, wird sichs bei mir dieses Jahr wohl nicht mit einem Beitrag ausgehen :-/

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 2. September 2016 - 20:39 #

Mal gut das die Frist verlängert wurde :=)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 2. September 2016 - 19:13 #

Schön, das der Wettbewerb etwas länger geht. Beim nächsten mal aber gerne etwas früher die frohe Botschaft bringen, die letzten Tagen waren sehr recht schreibintensiv. Muss man seinen Artikel im übrigen gesondert anmelden?

Benjamin Braun Redakteur - P - 341281 - 2. September 2016 - 19:15 #

Nun, das ist wie bei Spieleentwicklern mit den Fristen. Ich habe vor langer Zeit mal Jan Klose von Deck13 gefragt, weshalb dtp ihnen nicht die zwei Wochen (oder wie viel es noch mal genau waren zwischen Release und dem ersten Patch zu Venetica, der sehr viel deutlich verbessert hat) mehr gegeben hat. Er sagte sinngemäß etwas wie: Hätten sie uns noch vier Wochen gegeben, hätten wir fünf gebraucht.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 2. September 2016 - 19:30 #

Hehe, da ist was dran. Jetzt dauert aber die Spannung auf die Ergebnisse eine Woche länger. Schlimm so ein Wettbewerb ;)

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 5. September 2016 - 7:15 #

Die Antwort von Jan Klose hättest du bestimmt so auch von vielen anderen Entwicklern bekommen :-) Letztlich sind Spiele wahrscheinlich nie wirklich fertig und könnten hier und da noch optimiert werden.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35225 - 2. September 2016 - 19:22 #

Klasse, ich freue mich. So kann ich mir 1. nochmal Gedanken machen (=Spiel wechseln) und 2. mit wenigstens etwas mehr Ruhe rangehen. Der Urlaub stand bislang im Wege. Cool :)

Bully3 15 Kenner - 2749 - 2. September 2016 - 20:22 #

Wenn da test- und checkerfahrene Leute wie vampiro und mrkhfloppy mitmachen, für die dann sogar noch die teilnahmefrist verlängert wird, dürften Normalsterbliche ohnehin kaum Chancen haben zu gewinnen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35225 - 2. September 2016 - 21:10 #

Das denke ich gar nicht, sieht man auch an den vielen tollen Beiträgen letztes Jahr :)

Und ein kleiner Spoiler, Stand jetzt reiche ich etwas ein, was einem Test oder Check nicht sehr ähnelt, falls das Ergebnis halbwegs lesenswert wird. Und falls ich nicht nochmal (wie vorhin zu dem anderen Ansatz ;-D) umschmeiße.

Und: Ohne Verlängerung hätte ich das Konventionelle genommen, das ist nämlich bis auf Screenshots usw. fast fertig, aber irgendwie stand ich nicht genug dahinter.

Benjamin Braun Redakteur - P - 341281 - 2. September 2016 - 21:44 #

Wir verlängern die Frist nicht für Vampiro und mrkhfloppy. Wie kommst Du darauf? Zumindest Vampiro hat beim letzten Mal auch mitgemacht und war nicht unter den Top 2, da wir andere Artikel einfach besser fanden.

http://www.gamersglobal.de/news/107900/user-artikel-wettbewerb-die-gewinner-stehen-fest

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 2. September 2016 - 22:51 #

Fall es dich beruhigt: Mein Artikel ist genau in diesem Augenblick fertig geworden. Dem zweiten Teil deiner Aussage würde ich entschieden widersprechen. Schau mal in die Artikel-Übersicht oder den verlinkten Wettbewerb vom letzten mal. Es gibt hier viele tolle Schreiber, die zumeist mit den Checks nichts zu tun haben. Die Checks sind eine andere Sorte Text mit anderen Schwerpunkten und Anforderungen. So trivial ist die Transferleistung, zumindest für mich, nicht gewesen. Ich hatte eine mir gefällige Idee für ein Konzept und wollte es umsetzen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36852 - 2. September 2016 - 21:17 #

Warum dürfen eigentlich nicht die User hier die Jury spielen? :D Oder gibts da die Befürchtung, dass dann nach Sympathie für den Schreiber und nicht nach Qualität des Artikels gewertet werden würde?

Benjamin Braun Redakteur - P - 341281 - 2. September 2016 - 21:49 #

Nun, die Gefahr bestünde auch, dass bei einer Leserwahl die Sympathie entscheidet oder am Ende der gewinnt, der die meisten Fürsprecher mobilisieren kann. Aber unabhängig von dieser Gefahr: Wir veranstalten den Wettbewerb, wir verlosen die Preise, also entscheiden auch wir, wer den besten Artikel eingereicht hat.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19400 - 2. September 2016 - 21:26 #

Super mit der Verlängerung. Bin ich dabei.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35225 - 2. September 2016 - 22:04 #

Dungeon of the Endless? *hoff*

Der Marian 19 Megatalent - P - 19400 - 2. September 2016 - 22:20 #

Genau :D

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35225 - 2. September 2016 - 22:40 #

Saucool, ich freue mich :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 4. September 2016 - 3:41 #

11. September. Ich weiß ja nicht

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 4. September 2016 - 22:37 #

Jo mei, ist halt Sonntag.

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 5. September 2016 - 7:16 #

Darf man am 11. September nichts machen?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24579 - 5. September 2016 - 8:22 #

Ja. Und?

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 4. September 2016 - 23:41 #

5 Wochen jetzt insgesamt für einen Artikel? Als ob da noch jemand extra den Hintern dafür hochbekommt, wenn er es vorher nicht schon tat.

Toxe 21 Motivator - P - 30837 - 5. September 2016 - 1:50 #

Ich überlege tatsächlich noch, etwas zu schreiben. Bis vor ein paar Tagen war das aber noch kein Thema.

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 5. September 2016 - 9:39 #

Entschuldigung das ich auch mal Urlaub nehm und im Urlaub besseres zu tun hab als GG-Artikel zu schreiben :-P

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 5. September 2016 - 9:41 #

Das ist nicht zu entschuldigen :-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35225 - 5. September 2016 - 11:03 #

Ich War auch im Urlaub.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 5. September 2016 - 18:24 #

Solltet beide gesteinigt werden!

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 5. September 2016 - 20:10 #

Dann hättest du halt Pech gehabt, weil GG dahingehend ein schlechtes Timing hat, that's life.

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 5. September 2016 - 20:23 #

na, ok, dann schreib ich nix...

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 5. September 2016 - 20:43 #

Ach warum denn gleich diese "That's Life"-Schiene? Die Verlängerung tut niemanden weh und vielleicht kommen so noch mehr Einsendungen zustande.

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 5. September 2016 - 21:13 #

Weil ein Deadline-Bruch hier langsam Mode wird und sie eigentlich ad absurdum führt. 4 Wochen sind mehr als ausreichend. Klar, die Woche tut nicht weh (warum muß man gleich mit der Aua-Schiene kommen ;)).

Bei der nächsten Aktion sind auch Leute im Urlaub, oder arbeiten, oder haben Schule oder was auch immer, haben bei einer Weihnachtsaktion wiederum was besseres zu tun etc.. Kurzum: Für den einen oder anderen ist es immer unpassend. Die that's life-Schiene ist nunmal das Leben, daß man nicht überall und bei allem dabei sein kann. Das kann nicht mal Superman. Man sollte sich bei einer Deadline VORHER diese entsprechend überlegen und einhalten und nicht NACHHER nach Gutdünken (wieder mal) die Regeln ändern.

Siehe es auch mal von der anderen Seite: Da mag der eine oder andere User hypothetisch gesehen sich jetzt 4 Wochen lang den totalen Streß gemacht haben, um einen Artikel zu schreiben. Verzichtete womöglich auf ein schönes WE mit seiner Freundin, oder mit Freunden, oder nahm sich extra Urlaub dafür, damit die Zeit da ist und dann kommt ein Ällabätsch, du hast doch noch eine Woche Zeit ;).

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 5. September 2016 - 21:18 #

Ich find nach wie vor den Grund für die Aufregung nicht, aber wenn es dich wirklich so stört schreib ich meinen Artikel wirklich nicht mehr fertig. Ich hab den ganzen Wettbewerb (wie auch schon im Vorjahr) eh nicht so eng gesehen und mehr aus Spaß am schreiben mitmachen wollen, nicht um eine Collectors Edition für ein Spiel zu kriegen das ich eh schon 4 mal durchgespielt hab.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38273 - 5. September 2016 - 21:22 #

Weil Tr1n sich aufregt, willst du nicht fertig schreiben? Das ist doch Quatsch!

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 5. September 2016 - 21:26 #

Nuja, ich schreib wie gesagt nur zum Spaß, wusste nicht das das manche hier so bierernst nehmen. Nen UA kann ich auch so mal regulär schreiben, ohne das ich anderen die wertvollen Preise durch unfaire extra-Wochen wegnehme (würd eh nicht passieren, mein Artikel is ziemlich mies ;D).

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 5. September 2016 - 21:28 #

Mich "stört" das nicht. Ich finde nur, daß so Last-Minute-Regeländerungen immer einen faden Beigeschmack haben.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38273 - 5. September 2016 - 22:45 #

Na ja, ich sehe halt nicht, warum es dich beeinflussen sollte, wie ernst andere das nehmen. Aber musst du wissen, ob bzw. wann du was schreiben willst. :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 6. September 2016 - 13:44 #

Ne, ist mehr so das ich mich inzwischen lieber aus Flecken in Netz zurückzieh wo unnötig Stress um nix gemacht wird. Ich hab schon genug Stress IRL, da will ich mich nicht mit zu viel mimimi im Internet plagen :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 5. September 2016 - 21:29 #

Schreib ihn dennoch! Hab den zu Assetto Corsa sehr gerne gelesen, und wäre gespannt, was von dir dieses Mal kommt :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 5. September 2016 - 20:55 #

Was genau ist jetzt eigentlich das Problem?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49660 - 5. September 2016 - 22:49 #

Wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bow.. GamersGlobal, da gibt es Regeln!

Der Marian 19 Megatalent - P - 19400 - 5. September 2016 - 21:13 #

Das ist ja wohl nichts unübliches bei solchen Calls. Wenn der Veranstalter eine Dealine setzt und nicht genug reinkommt, wird halt verlängert. Sei es bei Call for Papers im Wissenschaftskontext, bei Ausschreibungen im B2B-Bereich oder auch bei Veranstaltungen sowohl geschäftlich als auch privat.
Verstehe deine Aufregung nicht. Soll ja für alle Beteiligten sich lohnen.

Toxe 21 Motivator - P - 30837 - 6. September 2016 - 13:39 #

Hatte überlegt, ob ich auch noch spontan etwas just for Fun einreiche, aber diese "lustige" Red Dead Redemption Spoiler News von gestern Abend hat meiner Motivation, mich hier bei irgendwas zu beteiligen, erstmal einen ziemlichen Dämpfer verpasst.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36852 - 6. September 2016 - 13:41 #

Hat sich Benjamin eigentlich mal noch dazu geäußert? Die News ist mittlerweile ja weg.

Toxe 21 Motivator - P - 30837 - 6. September 2016 - 13:50 #

Nein nicht daß ich wüsste.

euph 23 Langzeituser - P - 44285 - 6. September 2016 - 13:51 #

In der Matrix gab es eine kurze Nachricht, aber nicht in Bezug auf den enthaltenen Spoiler, sondern nur wegen der doppelt vorhandenen News.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19400 - 11. September 2016 - 21:08 #

Endspurt ;D

Update: Fertig. \o/

erasure1971 14 Komm-Experte - 2199 - 11. September 2016 - 16:48 #

Doch noch die Zeit gefunden einen Artikel fertigzustellen und einzureichen. Mir hat die Verlängerung also definitiv geholfen, danke dafür. :)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 11. September 2016 - 17:30 #

Langsam füllt sich die Player's Lounge. War ganz schön einsam bis vor kurzem ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19400 - 12. September 2016 - 10:53 #

Herrje, hatte den "A: Fertig" Button übersehen und erst jetzt darauf geklickt. Ich hoffe das steht der Teilnahme nicht im Wege. Editiert habe ich seit gestern Abend nichts mehr und seitdem ist der Artikel auch aus der Bearbeitung raus und fertig.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2199 - 13. September 2016 - 13:21 #

Oh, muss man? Das wusste ich auch nicht. Den habe ich jetzt erst gedrückt ...
Seit Sonntag auch nichts mehr bearbeitet.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 12. September 2016 - 11:24 #

Bin schon gespannt, was für Artikel dieses Mal zusammen gekommen sind :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)