Master of Orion - Conquer the Stars: Neue Early-Access-Phase erreicht // Umfangreiche Änderungen

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1287004 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. Juli 2016 - 9:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Wargaming Labs, der derzeit bekanntlich mit Master of Orion - Conquer the Stars (zur Preview) an der Neuauflage des Klassikers Master of Orion arbeitet, gab kürzlich auf Steam bekannt, dass das 4X-Strategiespiel ein weiteres Early-Access-Update spendiert bekam. Das Studio spricht von umfangreichen Verbesserungen, Tweaks und Fehlerbehebungen. So wurden neben Änderungen der allgemeinen Spielbalance und der Benutzeroberfläche auch die taktischen Kämpfe grundlegend überarbeitet, Verbesserungen soll auch die Künstliche Intelligenz der Computerparteien erhalten haben.

Zudem hat Wargaming Labs auf vielfachen Wunsch der Community nun erstmals in Echtzeit gerenderte Cutscenes für alle Rassen implementiert, die beim Erreichen von militärischen, ökonomischen oder technologischen Siegen im Spiel präsentiert werden. Das Entwicklerstudio hat zusätzlich zwei DLCs namens Terran Khanate und Retro Fleets veröffentlicht, auf diese beiden optionalen Spielinhalte habt ihr derzeit aber nur als Käufer der Master of Orion - Collector's Edition Zugriff.

Das komplette Changelog mit allen Änderungen entnehmt ihr der weiter unter verlinkten Quelle. Master of Orion - Conquer the Stars erscheint vermutlich im Sommer für PC, MacOS und Linux, ein genauer Releasetermin wurde seitens des Entwicklers noch nicht bekanntgegeben.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1380 - 25. Juli 2016 - 11:44 #

In der EA schon kostenpflichtige DLCs rauszuhauen muss Wargaming auch erstmal einer nachmachen..

Maulwurfn (unregistriert) 25. Juli 2016 - 11:55 #

Wird passieren.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 25. Juli 2016 - 17:59 #

Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Inhalte nur für Käufer der Collectors-Edition gedacht sind und sie erst einmal nicht zu kaufen gibt.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 25. Juli 2016 - 18:21 #

This.
Terran Khanate wurde z.b. vom Start weg als CE Inhalt kommuniziert. Und da man in den Early Access ja nur über den Kauf jener CE reinkommt (moar money!) ist das jetzt kein Stück verwunderlich.
Ob Terran Khanate irgendwann wenn das Spiel mal EA verlässt, auch über extra DLC verfügbar sein wird, sehen wir dann.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1380 - 25. Juli 2016 - 19:56 #

Hmm ich hab auch die EA, ist das automatisch die CE? Hab das Spiel nur etwa 2 Stunden lang gespielt und dann beschlossen, dass ich deutlich schlechter als MoO2 finde. Das war aber ganz am Anfang, hab die neuen Builds nicht getestet.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 25. Juli 2016 - 23:08 #

Da, du brauchst die CE um EA zu haben.
Aber es gibt die Standard-Version auch noch nicht zu kaufen.
Vermutlich verwirrt der Preis von "nur" 46€ für die CE, aber das bedeutet um Umkehrschluss, dass die "normale" Version halt günstiger wird.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 26. Juli 2016 - 0:00 #

Also ich habe deutlich weniger gezahlt, ist aber alles wie vorgesehen vorhanden. ;)