Kingsglaive - Final Fantasy 15: Release-Datum und epischer Comic-Con-Trailer

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 106929 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

25. Juli 2016 - 0:10 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 15 ab 54,45 € bei Amazon.de kaufen.

Der von Square Enix bereits im März angekündigte Animationsfilm Kingsglaive - Final Fantasy 15 hat auf der Comic-Con in San Diego einen konkreten Release-Termin erhalten. Wie das japanische Unternehmen bekannt gab, wird Sony Pictures Home Entertainment ab dem 30. August eine digitale Version des Films über verschiedene Online-Plattformen anbieten. Zuvor wird der Streifen am 19. August in einigen ausgewählten US-Kinos eine Premiere feiern.

Fans die lieber eine DVD- oder Blu-ray-Version bevorzugen, werden sich etwas länger gedulden müssen, denn diese wird erst ab dem 4. Oktober dieses Jahres im Handel erhältlich sein. Käufer der Deluxe Edition von Final Fantasy 15 werden natürlich schon mit dem Release des Spiels am 30. September in den Genuss der Blu-ray-Fassung kommen.

Passend zu dieser Ankündigung hat Square Enix auch einen epischen Trailer zu Kingsglaive - Final Fantasy 15 veröffentlicht, der euch schon mal den Mund wässrig machen soll:

Video:

Falkenfreund87 10 Kommunikator - 488 - 25. Juli 2016 - 4:23 #

Weiss man schon, ob es auch eine deutsche Synchronfassung geben wird? Ja ich gebe die Hoffnung noch nicht auf^^''

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 25. Juli 2016 - 4:55 #

Bisher wurde dazu nichts gesagt. Ist aber zumindest nicht abwegig, da ja auch das Spiel eine deutsche Synchronisation bekommt.

Xegodar 10 Kommunikator - 378 - 25. Juli 2016 - 13:24 #

Es wurde eine bereits französische Synchro bestätigt, eine deutsche ist also nicht ausgeschlossen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 25. Juli 2016 - 6:28 #

Wann genau wird ein Trailer episch?

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 25. Juli 2016 - 6:29 #

Wenn er einen mit auf eine Reise nimmt. Das empfindet natürlich jeder anders, mich hat er aber mitgenommen.

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 25. Juli 2016 - 7:30 #

Wow in der Tat, auch für mich, der es bisher nich auf dem Schirm hatte, ist das ziemlich cool :-)

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2671 - 25. Juli 2016 - 7:31 #

Ich hab die Berichterstattung zu FF15 in den letzten Monaten nicht mehr so verfolgt, daher mal eine Frage: Muss man diesen Film gucken, um die Handlung von FF15 genießen zu können? Wurde dazu schon etwas gesagt?

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 25. Juli 2016 - 7:33 #

Ob man das "muss", kann ich dir nicht sagen. Aber mehr Story finde ich immer gut ;-)

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 25. Juli 2016 - 8:24 #

Mich interessiert Final Fantasy nicht (Spielmechanik) aber der Film sieht ganz gut aus.

Also hier die umgekehrte Frage: Kann man sich den Film ansehen, wenn man keinerlei Ahnung von FF hat?

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 25. Juli 2016 - 8:58 #

Das sicherlich, da er ja die Geschichte vor Final Fantasy XV erzählt.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 25. Juli 2016 - 10:26 #

Soweit ich weiß ist das nicht ganz richtig. Es ist wohl eine Parallelhandlung. Quasi was so zu Hause passiert, während Noctis und seine Entourage unterwegs sind. Aber ganz genau weiß ich es auch nicht.

Freu mich aber auch sehr drauf. Ich hab die Deluxe-Edition vorbestellt und werde mir dann beides zu Gemüte führen.

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 25. Juli 2016 - 7:40 #

Ultros!! Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit Ultros in einem solchen Renderfilm. Jetzt ist die Frage wie originalgetreu er ist...

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 25. Juli 2016 - 7:42 #

Was wäre denn für dich originalgetreu? Ultros gibt es doch schon in zig Varianten.

Krusk 14 Komm-Experte - 2668 - 25. Juli 2016 - 7:57 #

Na ja, in den meisten (allen?) davon ist er eben ein sprechender Tintenfisch der den Ladies nachsteigt und rundherum wie ein Lüstling wirkt, in manchen Spielen hat er sogar die Mechanik nur Männer anzugreifen solange welche da sind. Er ist Comic relief, aber inwieweit das in die TOnart von Kingsglaive passt ist eben die Frage

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 25. Juli 2016 - 8:59 #

Sehen wir dann ;-)

Olipool 15 Kenner - 3738 - 25. Juli 2016 - 9:28 #

Weiß jemand, ob der Film mit der FF15 Engine produziert wurde? Dann wirds ja interessant, ob die Engine auch anderen Filmemachern zur Verfügung gestellt wird (per Lizenz). Mit Unity wird das ja heut auch schon gemacht.

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 25. Juli 2016 - 9:41 #

Bei Kingsglaive kommt unter anderem V-Ray zum Einsatz.

Olipool 15 Kenner - 3738 - 25. Juli 2016 - 11:14 #

Ok danke, dann wirds vermutlich eins der üblichen 3D-Packages sein und V-Ray der Renderer.

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 25. Juli 2016 - 11:55 #

Jo gehe ich auch davon aus. ;-)

Vor allem sollen ja mehr als 50 Firmen daran beteiligt sein.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10024 - 25. Juli 2016 - 9:59 #

Mah, release ist am selben Tag wie Legion, muss der Film dann etwas warten.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 25. Juli 2016 - 10:09 #

Auf jeden Fall ist das Filmchen fett inszeniert.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 25. Juli 2016 - 10:59 #

Final Fantasy hat soviel Stoff, die in Filmen verarbeitet werden könnten, aber immer ist da noch ein komisches Spiel dazwischen. :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 25. Juli 2016 - 11:51 #

Der König stirbt.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 25. Juli 2016 - 11:59 #

Das war genau mein Gedanke :D

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 25. Juli 2016 - 12:01 #

Ich glaube, sie haben einen Maulwurf in ihren Reihen... ;-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20253 - 25. Juli 2016 - 15:29 #

Die fahren Audi?

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 25. Juli 2016 - 17:06 #

Natürlich! Auch Final Fantasy Charaktere bevorzugen deutsche Autos ;-)

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 25. Juli 2016 - 18:19 #

Stell dir vor die fahren Fahrrad.... O.o

:-D

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 25. Juli 2016 - 18:07 #

"Every Saga has a beginning" Hatten wir das nicht schon mal in einer weit, weit entfernten Galaxis?

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 25. Juli 2016 - 18:55 #

Wir werden es auch danach immer mal wieder haben :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 25. Juli 2016 - 19:22 #

September wird ein guter Spielemonat: Civ 6 und FF 15

Hoffentlich werden wir verwöhnt ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10024 - 25. Juli 2016 - 19:46 #

30.8 kommt auch noch das WoW Addon! Drei zeitfresser in einen Monat =( das passt nicht!