Morning Men: Episodisches SciFi-Story-Adventure für PC in Entwicklung

PC
Bild von Maverick
Maverick 1330809 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

23. Juli 2016 - 16:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Entwicklerstudio von Pixel Federation arbeitet derzeit an Morning Men, einem Episoden-Story-Adventure, das in einem dystopischen Science-Fiction-Szenario angesiedelt ist. In diesem kämpft eine kleine Gruppe von Menschen auf einem kargen und lebensfeindlichen Alienplaneten um das eigene Überleben. Diese müssen sich immer wieder entscheiden, wie weit sie dafür gehen würden und welche weitreichenden Folgen das Aufdecken von Geheimnissen für die Gruppe hätte. Denn nicht alles auf dem unwirtlichen Planeten ist so, wie es anfangs erscheint ...

Die einzelnen NSCs reagieren dabei auf unterschiedliche Art und Weise auf die Vorgehensweise eures Alter Egos. Euer Handeln soll zudem einen starken Einfluss auf den weiteren Verlauf der Story ausüben. Eine Besonderheit von Morning Men soll außerdem sein, dass das Spiel – eher untypisch für Story-Adventures – auch taktische Kämpfe beinhaltet, die ihr mit Hilfe eines aus JRPGs entlehnten Kampfsystems bestreitet und dabei auf diverse Spezialfähigkeiten eurer Mitstreiter zurückgreifen könnt.

Wie das Ganze in bewegten Bildern aussieht, entnehmt ihr dem kurzen Teaser-Video unterhalb dieser Newszeilen, das euch einen ersten Einblick in das Spiel gewährt. Weitere Impressionen erhaltet ihr in unseren Galerien zum Spiel, die euch zum einen Screenshots aus dem Spiel sowie eine Auswahl an Artworks bieten.

Der Release der ersten Episode von Morning Men ist noch für das laufende Jahr 2016 geplant, bisher ist lediglich der PC als Releaseplattform vorgesehen.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 23. Juli 2016 - 16:52 #

Coole Optik schonmal.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2016 - 18:22 #

Das hat einen wirklich schönen aufwendigen Stil.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 23. Juli 2016 - 19:40 #

Das sieh ja mal richtig interessant aus :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 23. Juli 2016 - 19:45 #

Mein Interesse ist auch geweckt am Spiel, da bleibe ich am Ball. :)

GreenAlien 10 Kommunikator - 387 - 23. Juli 2016 - 19:54 #

Ich kann diese knallbunten Adventures nicht ausstehen. Hoffentlich gibt es bald wieder etwas ähnliches wie Black Mirror.

Die Gameplaykomponente klingt aber interessant. Wenn der Fokus nicht auf "comedy" liegt schau ichs mir trotzdem genauer an.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 25. Juli 2016 - 7:47 #

Was bisher von den Entwicklern zum Spiel zu lesen ist, soll die Story von Morning Men eher geheimnisvoll und ernst daherkommen, damit dürften sich etwaige Comedy-Anteile (wenn überhaupt vorhanden) sehr im Hintergrund halten . ;)

nitroblade 12 Trollwächter - 1048 - 24. Juli 2016 - 20:18 #

Die Syncro macht alles, da hat es mich überzeugt :D

Mitarbeit
Adventure
Story-Adventure
Pixel Federation
Pixel Fedaration
Eingestellt
Link
0.0
LinuxMacOSPC