Capcom möchte mehr alte Marken und Spiele zurückbringen

Bild von Denis Michel
Denis Michel 108263 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

23. Juli 2016 - 0:46 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert

In der Vergangenheit hat Capcom bereits einige seiner älteren Titel, wie Resident Evil, Resident Evil 0, oder auch Dragon's Dogma - Dark Arisen als Neuauflagen für aktuelle Systeme veröffentlicht. Zudem wurden eine Neuentwicklung von Resident Evil 2 , sowie Remastered-Versionen zu Dead Rising, Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record angekündigt. Doch dabei soll es nicht bleiben. Wie Antoine Molant von Capcom Europe gegenüber MCV verriet, möchte der Publisher in Zukunft noch weitere Spiele und Marken zurückbringen.

Welche das sein werden, hänge allerdings von der Marktsituation und der Größe der Fanbase ab, so Molant, der in Hinblick auf Resident Evil 2 anmerkte, dass die Community das Spiel lange und laut genug forderte, so dass ihr Wunsch letztendlich erhört wurde.

Wir werden nicht jeden Wunsch nach einem Titel erfüllen können, aber wir schauen uns die Spiele an und sagen: „Die Fans lieben es, vielleicht sollten wir in Erwägung ziehen, es neu aufzulegen“. Wir behalten das also definitiv im Auge, aber ich werde euch vorerst keine konkreten Titel nennen. Dafür ist es noch viel zu früh.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61455 - 23. Juli 2016 - 5:46 #

Wie wäre es dann mal mit einem neuen Mega Man ?

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 23. Juli 2016 - 8:26 #

Scheint nicht unmöglich - gerade weil MN9 so viel Aufmerksamkeit und Geld erhalten hat, aber nicht überzeugen konnte. https://mynintendonews.com/2016/07/22/rumour-new-mega-man-game-coming-based-on-upcoming-man-of-action-cartoon/

Peter Wenz (unregistriert) 23. Juli 2016 - 6:02 #

Ich möchte ein neues Shadow of Rome.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1457 - 23. Juli 2016 - 14:40 #

Oh ja, ich auch!!!!!

Ghusk 15 Kenner - P - 2899 - 23. Juli 2016 - 6:16 #

Jetzt reiten auch die großen immer mehr auf der Retro Welle. Ist noch einfacher als das ständige +1 bei aktuellen Marken.

Rainberus 17 Shapeshifter - P - 7605 - 23. Juli 2016 - 6:45 #

Na da gibt es ja einiges,dass sie wieder aufleben lassen könnten.
Onimusha, Breath of Fire, Dino Crisis....

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 23. Juli 2016 - 8:05 #

Also ich würd mich am meisten über ein neues Onimusha freuen ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61455 - 23. Juli 2016 - 9:00 #

Bei Breath of Fire dann aber bitte mehr an den ersten 3 Teilen orientieren. 4 & 5 konnten mich nicht überzeugen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 23. Juli 2016 - 18:59 #

Eigentlich war die Idee hinter dem fünften Teil ziemlich cool, auch die Inszenierung gefiel mir. Aber wirklich gefesselt hat es mich auch nicht. Teil 3 war allerdings absolute spitze :)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 23. Juli 2016 - 15:10 #

Onimusha und Dino Crisis wäew wirklich super!

Aladan 21 Motivator - - 28709 - 23. Juli 2016 - 7:18 #

Breath of Fire.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 23. Juli 2016 - 7:52 #

machen sie doch bereits allerdings als Mobile (Online)Game aber der PC bekommt auch ne portierung
https://www.youtube.com/watch?v=2UuNyB3yi-g

Aladan 21 Motivator - - 28709 - 23. Juli 2016 - 8:02 #

Ich will Breath of Fire, nicht was auch immer das mobile Ding da sein soll ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61455 - 23. Juli 2016 - 9:04 #

Volle Zustimmung, das sieht ja voll Schrott aus :(

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 23. Juli 2016 - 9:29 #

Nun das sollte nur einem zu denken geben wenn man sich wünscht das alte Marken zurückkommen sollen ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 23. Juli 2016 - 7:37 #

Okay, warum nicht? Besser HD Versionen alter guter Titel als Reboots, die nichts taugen - oder neue, lieblose Franchises, nur weil man es ja muss.

steever 16 Übertalent - P - 4934 - 23. Juli 2016 - 9:01 #

Ghouls 'n Ghosts/Goblins, MegaMan, Final Fight, Demon's Crest, Breath of Fire... davon bitte Fortsetzungen, danke.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61455 - 23. Juli 2016 - 9:05 #

Ghouls n ghosts ? Nee, lieber nicht. Das Spiel steht bei mir für mein erstes an der Wand zerdeppertes Joypad :D

steever 16 Übertalent - P - 4934 - 23. Juli 2016 - 9:10 #

Ein wunderschönes, prägendes Erlebnis, dass jeder Videospieler auch mal erlebt haben sollte. ;)

Aladan 21 Motivator - - 28709 - 23. Juli 2016 - 9:35 #

Damit ist es zumindest etwas besonderes :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61455 - 23. Juli 2016 - 9:37 #

So gesehen habt ihr beide Recht :D

Harrowed 10 Kommunikator - 540 - 23. Juli 2016 - 9:59 #

Genau die will ich auch wieder sehen!

defndrs Game Designer - - 746 - 23. Juli 2016 - 14:43 #

Demon's Crest/Gargoyle's Quest - loading money cannon.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 23. Juli 2016 - 9:57 #

Ducktales 2 und Mickey Mouse bitte gerne! ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9935 - 23. Juli 2016 - 9:59 #

wobei das nicht ihre marken sind. wo wir aber schon dabei sind, ich würde mir ja dann ein neues Marvel vs. Capcom wünschen. bei Marvel scheint sich in letzter zeit diesbzgl auch die einstellung geändert zu haben. kann also gut sein, dass innerhalb der nächsten jahre Capcom wieder eine lizenz erhält.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 23. Juli 2016 - 10:19 #

Ich denke auch, dass Disney nicht mitspielt. Ich würde nämlich Aladin gern auf einer aktuelle Konsole sehen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61455 - 23. Juli 2016 - 10:29 #

Wobei die Capcom Snes Disney Spiele gegenüber den Mega Drive Varianten gegenüber alt aussahen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9935 - 23. Juli 2016 - 13:10 #

da sagt aber auch jeder was anderes. ich kenne beide Aladdin umsetzungen als auch Mickeys Magical Quest und Castle of Illusion und empfinde die Capcom interpretationen als die klar besseren spiele.

defndrs Game Designer - - 746 - 23. Juli 2016 - 14:48 #

Sehe ich genau so. Mickey's Magical Quest ist zB. ein praktisch perfekter (!) Sidescroller (das sage ich weder leichtherzig daher, noch bin ich ein Capcom Fanboy, sicher nicht). Auch finde ich Aladdin in der Sega Variante (David Perry) grafisch sehr gelungen und organisch, sieht aus wie ein Trickfilm, aber die perfekte Pixel Art, das bessere Gameplay und die schönere Musik gibt's klar auf dem SNES in der Capcom Variante. Insbesondere ist eben die Spielbarkeit dort (für mich) deutlich besser. Haben muss man am Ende aber wohl beide. Gab ein tolles Mega Drive II Set mit Aladdin damals, man wollte ich das haben ^^ Gibt auch ein schönes Vergleichsvideo, denn beide Spiele sind qualitativ so hochwertig, dass es schon eher in Richtung Geschmackssache geht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61455 - 23. Juli 2016 - 14:54 #

Ich hatte damals auch beide Konsolen und natürlich auch alle Disney Spiele. Castle und World Of Illusion waren für mich die klar besseren Spiele. Und bei Aladin war ich damals auf dem Snes grafisch mega enttäuscht nachdem ich vorher die tolle MD Version gespielt hab.

steever 16 Übertalent - P - 4934 - 23. Juli 2016 - 15:26 #

Aladdin fand ich grafisch auch auf dem Megadrive einfach umwerfend. David Perry war damals mein persönlicher Videospielgott (Earthworm Jim, Cool Spot, MDK und Co.). Spielerisch fand ich aber die Super Nintendo Version ein wenig besser, beide aber klasse. Castle of Illusion war grandios. Da mochte ich gar am meisten die Master System Version. Ansonsten gaben sie sich mMn nicht viel. Magical Quest auf dem SNIN war ebenso extremst klasse, mit Goof Troop hatte ich viel Spaß und die anderen Multititel (Lion KIng, Jungle Book und Co.), da hab ich in Erinnerung, dass die SNIN Versionen ein wenig die Nase vorne hatten.

Hach, damals... das waren noch Zeiten! ^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61455 - 23. Juli 2016 - 15:36 #

Ja, früher war alles besser ! :D

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 23. Juli 2016 - 15:36 #

Puh, ich hab die Unterschiede überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Als Kind habe ich auch auf anderes geachtet, aber interessant zu lesen ist das allemal. Wir haben zudem selten Spiele überschneident im Freundeskreis besessen. Vielleicht liegt es auch daran.

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1639 - 23. Juli 2016 - 17:45 #

War "Parasite Eve" nicht auch von Capcom? Davon hätte ich gerne eine HD-Neuauflage!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61455 - 23. Juli 2016 - 19:22 #

Nee, ist von Square ;)

defndrs Game Designer - - 746 - 24. Juli 2016 - 2:26 #

Da gibt's doch noch so einen Nachfolger auf der PSP oder Vita zu den 2 Original-Teilen, ich glaube irgendwas mit "Birth"? Und ganz entfernt hat mich das Kampfsystem immer an Vagrant Story (auch von Square) erinnert, das könntest Du Dir zur Not auch noch anschauen, wenn Du das nicht eh schon kennst ;) Gibt auch ein paar coole Remix-Alben zu Parasite Eve 1.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 24. Juli 2016 - 17:30 #

"The 3rd Birthday" war es für die PSP. Fand ich nicht wirklich gut.

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 23. Juli 2016 - 18:06 #

Im Moment will ich eigentlich nur eine Portierung von Dragon's Dogma auf die PS4.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 23. Juli 2016 - 19:02 #

Ein neues Breath of Fire im Stile von Teil 3 oder ein Teil 5 in besser wäre toll.

contraspirit 11 Forenversteher - 594 - 24. Juli 2016 - 14:00 #

Bei einem neuen BREATH OF FIRE und GARGOYLE'S QUEST wäre ich dabei, vorausgesetzt, die Spiele verdienen den Namen auch.

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 24. Juli 2016 - 23:41 #

1942 anyone?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 24. Juli 2016 - 23:57 #

Dann brauche ich von Capcom also keine Spiele mehr kaufen.

Denn wieso sollte ich alte Spiele haben wollen? Entweder habe ich sie schonmal gekauft oder hatte kein Interesse :).

Das einzige Alte was Unternehmen aus meiner Sicht herausholen sollten, sind eher die Spiele die nicht veröffentlicht oder kurz vor der Fertigstellung eingestellt wurden. Da findet sich sicherlich vieles auch in den Archiven von Capcom.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9935 - 25. Juli 2016 - 12:50 #

gibt ja noch genügend sachen die sie nie auf PC released haben. heißt ja nicht, dass sie keine neuen spiele machen würden.

Aladan 21 Motivator - - 28709 - 26. Juli 2016 - 7:06 #

Es kommen wegen ein paar Re-Releases nicht weniger neue Spiele raus. Alleine die Annahme, die alten Spiele würden von den gleichen Teams gemacht wie die neuen, ist schon fernab jeglicher Realität.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit