GC2016: Tagestickets ausverkauft // Letzte Möglichkeiten für Messebesuch

Bild von euph
euph 48651 EXP - 24 Trolljäger,R10,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. Juli 2016 - 18:33 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

In knapp drei Wochen startet in Köln die gamescom 2016. Sofern ihr einen Besuch auf der Computer- und Videospielmesse geplant haben, dann habt ihr euer Ticket hoffentlich schon in der Tasche. Denn wie die Koelnmesse heute vermeldet, sind die Tagestickets für Privatbesucher im Online-Shop bereits vollständig ausverkauft. Lediglich in ausgewählten Filialen der Elektronikmarktkette Saturn sollen noch ein paar Resttickets erhältlich sein.

Eine weitere Chance bieten euch auch die an der Tageskasse erhältlichen Nachmittagstickets. Ab 14 Uhr können diese dort erworben werden und für jeden Besucher, der die Messe verlässt, wird ein Inhaber eines Nachmittagstickets auf das Gelände gelassen. Ebenfalls noch erhältlich ist ein Teil des reservierten Kontingents an Familientickets für den Donnerstag, Freitag und Sonntag. Diese berechtigen maximal fünf Personen (davon maximal zwei Erwachsene und mindestens ein bis maximal vier Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren) zum einmaligen Eintritt auf die Messe.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22158 - 22. Juli 2016 - 20:36 #

Es wird wieder voll.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1497 - 22. Juli 2016 - 20:40 #

Aber das wundert mich überhaupt nicht. Ich persönlich schlendere immer mit meiner Frau am Donnerstag über die GC und wir genießen einfach die Atmospähre. Anstellen um was zu spielen sollte man lieber gleich vergessen, es sei denn man geht zu den Nischen.

euph 24 Trolljäger - P - 48651 - 22. Juli 2016 - 21:40 #

Wenn ich an die Nilder auf den Gängen denke, dann kann ich mir schlendern irgendwie nur schlecht vorstellen :-)

Cohen 16 Übertalent - 4581 - 22. Juli 2016 - 23:07 #

Ist in den meisten Bereichen der Messe gar kein Problem.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38510 - 22. Juli 2016 - 23:12 #

Ich glaub, die Bilder werden immer zu Einlass oder so aufgenommen. Hab das jedenfalls nie so schlimm empfunden, wie es überall immerzu dargestellt wird.

euph 24 Trolljäger - P - 48651 - 23. Juli 2016 - 8:40 #

Ich kenne da nur die Bilder vom Verbindungsgang. Und der sieht immer gerammelt voll aus - gerade verglichen mit dem Mittwoch. Aber wenn das in den Hallen deutlich besser ist, lässt sich das ja verkraften

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15225 - 23. Juli 2016 - 10:37 #

Kommt auf die Halle an, bei EA und Blizzard ists auch immer besonders voll.

Den Mittelgang kann man aber eigentlich meistens ganz gut meiden, wenn man einfach die seitlichen Ein- und Ausgänge nutzt.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38510 - 23. Juli 2016 - 12:02 #

Ich komm da immer problemlos durch, die leiten den Besucherstrom da ziemlich gut. In den Hallen kann es an sehr beliebten Ständen mal voller werden, aber ich war die letzten 5 Jahre auf der Gamescom und hab es mit den Menschenmassen nie so schlimm empfunden, wie alle immer tun (die dann wahrscheinlich selber nie da waren).

euph 24 Trolljäger - P - 48651 - 23. Juli 2016 - 12:42 #

Danke für die Eindrücke. Bin selbst ja immer nur am Mittwoch da und kenne das sonst auch nur von Bildern (und die zeigen gerne die vollen Stellen).

Lorin 16 Übertalent - P - 4186 - 23. Juli 2016 - 15:40 #

So wie auf den Bildern aussieht fühlt es sich seit Jahren nicht mehr an. Auch wenn irgendwelche Leute immer wieder das Gegenteil behaupten hat sich bei der Organisation unheimlich viel für den normalen Besucher verbessert. Verbesserrungsbedarf gibt es natürlich trotzdem noch.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5323 - 22. Juli 2016 - 20:40 #

Schon vor einem Monat hatte der hiesige Saturn nur noch Schüler und Rentner (!) Tickets.

Aladan 23 Langzeituser - - 39952 - 23. Juli 2016 - 8:11 #

Diese News zeigt mir mal wieder eindeutig, warum ich da nicht (mehr) hin möchte. ;-)

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1383 - 24. Juli 2016 - 1:28 #

Verzichte dankend, möchte von dieser Messe nie wieder was hören/wissen oder sehen.

euph 24 Trolljäger - P - 48651 - 24. Juli 2016 - 8:16 #

Du scheinst traumatisierte, was ist passiert mit dir und der GC?