Xbox One: Abwärtskompatibilitätsliste um acht weitere Xbox-360-Spiele ergänzt

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. Juli 2016 - 0:32
Xbox One ab 264,99 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft hat mal wieder seine Abwärtskompatibilitätsliste aktualisiert und gab damit bekannt, dass ab sofort acht weitere Xbox-360-Titel, darunter auch die beiden Episoden von Sonic - The Hedgehog 4 (Note im Test: 8.0), auf der Xbox One gespielt werden können. Die Liste der neuen Spiele sieht wie folgt aus:

Die aktuelle Abwärtskompatibilitätsliste könnt ihr euch wie immer unter dem Quellenlink anschauen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18999 - 22. Juli 2016 - 1:46 #

Schade, nichts für mich dabei :(

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 22. Juli 2016 - 6:04 #

Schön, dass es weitergeht. Etwas populärere Titel könnten aber auch mal wieder gut tun. :|

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20686 - 22. Juli 2016 - 8:26 #

Und wieder nicht die Spiele, die ich eigentlich gerne endlich mal in der Liste sehen würde. Blue Dragon, Lost Odyssey, Tales of Vesperia ...

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 22. Juli 2016 - 9:14 #

Oh das wären geile Titel.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 22. Juli 2016 - 11:29 #

Jegliche Form von Euphorie bei der Ankündigung von weiteren Backwards-Titeln ist bei mir schon abgestorben. Zu 90% ist's dann sowieso der Arcade-Bodensatz.

defndrs Game Designer - - 722 - 23. Juli 2016 - 9:57 #

Ja, das fällt schon irgendwie auf.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20686 - 23. Juli 2016 - 18:11 #

Ehrlich gesagt entwickelt sich dieses Feature genau so, wie ich es von Anfang an befürchtet habe.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58789 - 24. Juli 2016 - 11:07 #

Bei mir so, wie ich es erwartet habe ^^

spooky74 14 Komm-Experte - P - 1969 - 22. Juli 2016 - 14:49 #

Ich will endlich Bubble Bobble Neo... Ich habe mir deswegen schon extra das NES vorbestellt.
Kann doch nicht wahr sein, eines der Arcade Games der 80er schlechthin, nicht abwärts kompatibel zu machen

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11672 - 22. Juli 2016 - 12:45 #

GTA IV, Mafia 2 und max Payne 3 habe ich noch auf der wishlist.

Black Baron 14 Komm-Experte - P - 2335 - 22. Juli 2016 - 19:38 #

Mass Effect 2&3... mit besserer Performance, als Teil 1, das wäre schön.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 25. Juli 2016 - 20:45 #

Wäre ich auch dafür. :)

zfpru 15 Kenner - P - 2971 - 22. Juli 2016 - 22:23 #

Bionic Commando Rearmed 2 & Capcom Arcade Cabinet kann ich sehr empfehlen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 24. Juli 2016 - 10:01 #

Wieso bringt man nicht Forza? Oder Forza Horizon? Oder die anderen Mass Effect Teile? Rockstar hätte auch Spiele im Portfolio. Dieser Arcademist ist dies Feature nicht wert.

Alte Hütte 10 Kommunikator - P - 500 - 24. Juli 2016 - 21:13 #

Leider nichts für mich dabei ...