Nintendo stellt Mini-NES-Konsole im Teaser-Video vor

andere
Bild von Maverick
Maverick 166107 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

22. Juli 2016 - 13:07 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Nintendo Classic Mini - Nintendo Entertainment System ab 183,00 € bei Amazon.de kaufen.

Zur kommenden Mini-NES-Konsole, die von Nintendo kürzlich angekündigt wurde, hat der japanische Hersteller nun einen kurzen Trailer veröffentlicht, den wir für euch unter der News zum Abruf eingebunden haben. Im Clip, welcher mit einer Laufzeit von knapp unter 45 Sekunden aufwartet und im typischen Video-Look der 80er Jahre gehalten ist, bekommt ihr im Wesentlichen kurze Spielszenen aus einer Auswahl der 30 vorinstallierten Spiele gezeigt. Unter den Highlights sind Spiele wie The Legend of Zelda, Donkey Kong und Mario Bros., alles drei große Klassiker aus dem Portfolio des Nintendo Entertainment Systems.

Mehr als ein oder zwei Fotos der Konsole scheint den Video-Machern aber nicht zur Verfügung gestanden haben, nie sieht man sie wirklich gefilmt. Der Nachbau, der anlässlich des anstehenden 30-jährigen Jubiläums von Nintendos erster Konsole im November dieses Jahres als NES-Classic-Edition auf den Markt kommt, konnte anscheinend bei Amazon zum Preis von 69,99 EUR vorbestellt werden, ist aber "aktuell nicht verfügbar".

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137308 - 22. Juli 2016 - 11:39 #

Willkommen im unbegrenzten Endgame von GG, Maverick! Oder anders ausgedrückt: Gratulation zu Rang 30!

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 22. Juli 2016 - 11:50 #

Danke für die Übernahme der News und Glückwunsch zu Rang 30 :)
Muss der Rangaufstieg noch durch die Übernacht-Verarbeitung oder stellt Jörg von Hand um? ^^

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137308 - 22. Juli 2016 - 11:58 #

Spätestens durch Mavericks nächste Aktion -- wenn durch Live-Schalten der News nicht schon gesehen -- dürfte der Rangaufstieg getriggert werden (ich glaube, das dauert 15 Minuten oder so).

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9986 - 22. Juli 2016 - 12:05 #

Gratulation zu Rang 30!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 22. Juli 2016 - 12:14 #

Die NewNES hol ich mir! Und GZ Mav! :)

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 22. Juli 2016 - 12:27 #

Könnte der Renner Weihnachten werden, wenn sie genug Stückzahlen bringen.

toji 14 Komm-Experte - P - 2231 - 23. Juli 2016 - 10:41 #

KÖNNTE ! Händler sagen AUSVERKAUFT oder sagen sogar das man NICHT garantieren könne das es zum 11.11 es da sei weil (mal wieder) scheinbar zuwenig produziert wurde. PLANET bietet sogar nicht mal Vorbestellung an

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30731 - 22. Juli 2016 - 12:37 #

Glückwünsche zu Rang 30.

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 22. Juli 2016 - 12:59 #

Gratulation zu Rang 30, Maverick und das Video ist der Hit ;-)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15391 - 22. Juli 2016 - 13:17 #

Gratuliere zum zweiten 30er! ;)

h3nn1ng 14 Komm-Experte - 2130 - 22. Juli 2016 - 13:36 #

Könnte interessant sein. Ich selbst bin aber mit meiner Xbox 360 bestens ausgelastet.

Valeo 15 Kenner - 2741 - 22. Juli 2016 - 13:45 #

Also hier in der Firma gibt es (neben mir) schon einige Vorbesteller. Ich glaube, dass sich das auch gut im Pausenraum machen würde, die 2P Titel sind ja auch gut gewählt. Und für 9.99 Dollar ein zweiter Controller? Immer her damit :).

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 22. Juli 2016 - 13:54 #

Oh, wir arbeiten offenbar in der gleichen Firma ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28182 - 22. Juli 2016 - 14:33 #

In meiner Firma interesst das nur mich. Können wir tauschen? ;)

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 927 - 22. Juli 2016 - 14:04 #

emulierte grütze da ;-)

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 22. Juli 2016 - 14:49 #

Ich mag Grütze. Lecker Grützwurst oder Fruchtgrütze. Warum ist das eigentlich ein Schimpfwort? Und wie emuliert man Grütze?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 22. Juli 2016 - 16:20 #

mit Emulgatoren

defndrs Game Designer - - 720 - 22. Juli 2016 - 16:56 #

Das war eigentlich... brillant.

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2053 - 24. Juli 2016 - 20:46 #

LOL sehr schön!

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1629 - 22. Juli 2016 - 16:49 #

Wat?! Warum ist das Ding bei Amazon "derzeit nicht verfügbar"? Gibt´s da nur ne begrenzte Auflage, oder wat?

Grumpy 16 Übertalent - 4466 - 22. Juli 2016 - 16:53 #

ist immer mal wieder verfügbar, einfach öfter mal nachschaun

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2452 - 22. Juli 2016 - 17:42 #

Auch von mir GlückWunsch zu Rang 30 :-) Das Video ist herrlich trashig, freue mich sehr aufs NES Mini.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4604 - 22. Juli 2016 - 18:25 #

Ich hatte es schon im Einkaufswagen, zögerte einen halben Tag und nun muss ich hoffen, dass da Nachschub kommt :(

steever 16 Übertalent - P - 4900 - 22. Juli 2016 - 18:32 #

Ärgerlich. :( Vorbestellungen immer reinhauen und drin lassen. Man hat dann ja bis kurz vor Release Zeit es sich zu überlegen, ob man es möchte oder nicht.

Kommt aber bestimmt wieder rechtzeitig was rein! :)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4604 - 23. Juli 2016 - 1:12 #

Da ist ja noch einige Zeit bis zum Release. Die werden bestimmt den Bedarf auschecken und dann versuchen, diesen so gut wie möglich abzudecken.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4719 - 22. Juli 2016 - 19:02 #

Nes und zweiter Controller vorbestellt.
Das wird ein Fest werden, freu mich schon total drauf.

WizKid 14 Komm-Experte - 2089 - 22. Juli 2016 - 21:27 #

Gratulation zum höchsten Rang.

Hab ohne zu zögern das Mini vorbestellt.
Schon mal eine schöne Sache auf die man sich im grauen November freuen darf.

Alte Hütte 10 Kommunikator - P - 500 - 23. Juli 2016 - 9:28 #

Cool. ;-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 23. Juli 2016 - 12:13 #

Bitte so etwas in Form eines SNES mit den besten Spielen, allen voran Rollenspielen und ich gebe dafür dann auch bis zu 300 Euro aus!

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 23. Juli 2016 - 15:20 #

Könnte passieren bei einem passenden Jubiläum :-)

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2053 - 24. Juli 2016 - 20:48 #

Danke für die News! Gibts sowas vielleicht auch vom alten Sega Game Gear?
Und Gratz zur 30! :-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 25. Juli 2016 - 20:09 #

Nur Geduld.