Strategie-Podcast 3MA: Sid Meier's Pirates!

PC Wii PSP iOS andere
Bild von Vampiro
Vampiro 30539 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

23. Juli 2016 - 23:05 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert
Sid Meier's Pirates! ab 9,89 € bei Amazon.de kaufen.

In Folge 363 des Strategiespiel-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Gastgeber Rob Zacny, Fraser Brown und Troy Goodfellow über das Piratenabenteuer Sid Meier's Pirates! - und zwar sowohl das Original von 1987 als auch das Remake von 2004. Einen Schwerpunkt legen sie dabei, wenn überhaupt, auf den zweiten Teil mit seinem begeisternden Tanzspiel.

Denn tatsächlich könnten die Piratenabenteuer auch als eine Aneinanderreihung von Minispielen angesehen werden. Gleichzeitig war Pirates! auch eines der ersten Spiele, die eine Weltsimulation geboten haben. So können sich konkurrierende Piraten eine veritable Machtbasis schaffen, wenn ihr sie nicht rechtzeitig stoppt. Auch Städte entwickeln sich abhängig davon, wieviele Raubzüge sie erleiden. Als Vergleichstitel wird Assassin's Creed - Black Flag herangezogen. Den Link zum gut einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28290 - 24. Juli 2016 - 5:33 #

Gestern gleich mal geladen... Und darüber eingeschlafen. Dabei ist Pirates eins meiner absoluten Suchtspiele.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 24. Juli 2016 - 10:45 #

Ruhig und sachlich vorgetragene Podcasts fördern bei mir auch die Einschlaflust ;-) Aber zum Glück nicht im Auto :)

Toxe 21 Motivator - P - 26129 - 24. Juli 2016 - 12:02 #

Pirates! war einfach toll. Ich mochte damals sowohl das Original als auch das Remake. Hmm, wenn ich so drüber nachdenke, da hätte ich heute durchaus nochmal Lust auf ein Ründchen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 24. Juli 2016 - 22:02 #

Da schließe ich mich 100% an.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 24. Juli 2016 - 12:39 #

Habe auch unzählige Stunden in Pirates! versenkt, war ein echtes Highlight damals. Habe am liebsten die Spanier als Engländer geplündert, wo es nur ging. ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28290 - 24. Juli 2016 - 12:42 #

Jepp. Bei mir auch meistens die Engländer. Die Städte lagen einfach ideal: Spanier und Franzosen in der Nähe, im Osten dann die popeligen Holländer-Inselchen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 24. Juli 2016 - 22:02 #

Ich habe auch v.a. die Engländer gespielt, ganz zu Beginn, da waren die noch nicht so stark.

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 24. Juli 2016 - 17:49 #

War eine schöne Folge, auch für Leute wie mich, die das Spiel nie gespielt haben... :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 24. Juli 2016 - 22:01 #

Unbedingt mal probieren :) Die Faszination wie damals bei mir auf dem NES (lange Zeit sogar ohne Karte!) dürfte aber nicht mehr rüberkommen.

Toxe 21 Motivator - P - 26129 - 25. Juli 2016 - 10:34 #

Mein Spiel hatte auch keine Karte... seltsam irgendwie... aber ich hatte dann irgendwann (wie wohl viele Leute) die naheliegende Idee, einfach einen (Schul-) Atlas zu nehmen. Das war dann aber tatsächlich ein kleiner "Aha!" Moment und fühlte sich irgendwie sehr neckisch an.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 25. Juli 2016 - 11:35 #

Ich hatte einen Karte, aber leider nur die Version auf Kassette (keine Landkämpfe...). ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26129 - 25. Juli 2016 - 11:43 #

Ach so eine gab es auch? Wusste ich gar nicht.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13888 - 25. Juli 2016 - 13:01 #

Die Version auf Kassette hab ich rauf und runter gespielt.
http://www.c64-wiki.de/index.php/Pirates!

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28290 - 25. Juli 2016 - 11:52 #

Ich kannte die Karte irgendwann auswenig. Praktisch bei der Schatzsuche. So habe ich immer nur ein Teil gebraucht.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 25. Juli 2016 - 12:30 #

Haha geil. So habe ich das auch mal probiert bist ich von meinem patenonkel eine Kopie der Karte bekam, vom amiga müsste die gewesen sein. Bei meinem n'es original War keine dabei.