Star Wars - Battlefront: Offline-Gefechte gegen die KI ab sofort verfügbar

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 142716 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. Juli 2016 - 11:39 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Star Wars - Battlefront ab 16,83 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem gestern für PC, Xbox One und PS4 veröffentlichten Juli-Update für Star Wars - Battlefront (im Test, Wertung: 8.5) erhaltet ihr die Möglichkeit, den (Online-) Shooter auch offline zu erleben. Sowohl allein als auch zu zweit – letzteres nur auf Konsolen via Koop-Splitscreen – könnt ihr ab sofort in „zwei der beliebtesten Modi“ des Star Wars-Spiels gegen die Künstliche Intelligenz antreten. Im Detail handelt es sich um die Spielvarianten Kampfläufer-Angriff und Jägerstaffel, für die jeweils die Schwierigkeitsstufen Normal, Schwer und Meister zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus wurden laut Beschreibung mit dem aktuellen Update zahlreiche Optimierungen vorgenommen und mehrere Fehler behoben, die unter anderem die Maps und Modi, die Benutzeroberfläche oder auch die Helden und Waffen betreffen. Das vollständige, mehr als 70 Einzelpunkte umfassende Changelog könnt ihr in diesem offiziellen Forumsposting nachlesen.

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 3524 - 21. Juli 2016 - 17:26 #

Dann kann ich es mir als Online-Abstinenzler auch mal anschauen...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21784 - 21. Juli 2016 - 19:18 #

Warum nicht gleich?? Allein schon aufgrund dieser elenden DLC-Zerhackstueckung des Titels, deren Einzelteile alle schon im Vollprodukt haetten sein koennen und sollen, interessiert es mich weiterhin nicht. Entweder, oder! Dieses widerwillige Zugestaendnis EA's an den Druck der vergraetzten Masse, ist im Nachhinein allenfalls pathetisch.

zz-80 12 Trollwächter - 1078 - 21. Juli 2016 - 20:09 #

Warum sollte mich in einem Onlinemultiplayershooter der Offlinemodus interessieren?

gar_DE 16 Übertalent - P - 5951 - 21. Juli 2016 - 20:20 #

Weil der Online-Modus langsam aber sicher stirbt? PC hat zum Beispiel nicht mal mehr 5000 Spieler gleichzeitig online, weltweit.

zz-80 12 Trollwächter - 1078 - 22. Juli 2016 - 19:08 #

Das ist ein gutes Argument. Bisher hatte ich allerdings keine Probleme und bin immer ziemlich schnell in vollen Partien gelandet. Sollte es mal anders sein würde ich aber dennoch nicht Offline gegen KI spielen wollen, da fehlt mir dann so ein wenig der Reiz.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3262 - 22. Juli 2016 - 19:37 #

Warum sollte ich dagegen sein das es Bots in einem Spiel gibt?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230982 - 21. Juli 2016 - 20:28 #

Austesten werde ich den neuen Offline-Modus, mal schauen wie sich die KI bei Kampfläufer-Angriff anstellt. Jägerstaffel macht gegen menschliche Gegner doch am meisten Spass, da brauch ich keine ausschließlichen KI-Piloten.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12877 - 21. Juli 2016 - 20:40 #

Mal ausprobieren. Bei jagerstaffel sind aber ohnehin immer massig ki-einheiten unterwegs.

joker0222 28 Endgamer - - 100238 - 21. Juli 2016 - 22:59 #

Das ist auch der einzige Modus bei dem ich halbwegs Land sehe.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12877 - 21. Juli 2016 - 23:37 #

Echt? Battlefront ist doch sehr gut gefüllt mit schlechten und sinnfrei vorgehenden Spielern, da hat man sehr viel leichter Erfolg als in einem battlefield zum beispiel.

joker0222 28 Endgamer - - 100238 - 22. Juli 2016 - 5:44 #

Dann scheine ich immer zu irgendwelchen Pros, die für esport-Meisterschaften trainieren gesteckt zu werden...oder gehe halt besonders schlecht und sinnfrei vor. Jedenfalls bin ich eigentlich immer Letzter und bei Jägerstaffel nur vorletzter. Generell macht es mir aber auch wenig Spaß und ich spiele es sehr wenig. Eigentlich überhaupt nur ab und an weil es halt das Bundlespiel zur PS4 war und einfach optisch der Hammer ist.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12877 - 22. Juli 2016 - 12:00 #

Die pros haben sich eigentlich schnell von dem spiel abgewandt. Wenn du in dropzone oder deathmatch halbwegs am rand der karte bleibst und die gegner flankierst, kannst du unmöglich letzter werden. Außerdem in Third person spielen (größeres sichtfeld) und nicht mit linkem trigger zoomen, verliert nur zeit und es gibt eh keinen rückstoß. Noch mal probieren;)

joker0222 28 Endgamer - - 100238 - 22. Juli 2016 - 18:34 #

Das Problem ist vor allem, dass ich dieser Art MP generell nichts abgewinnen kann. Stupides Schießen ohne Handlungsuntersatz ist einfach nichts was mir Spaß macht und dementsprechend strenge ich mich da gar nicht groß an. Einzig die Optik und das Star-Wars-Setting heben es für mich über andere 08/15-MP-Shooter hinaus.
Hätte mir das SPiel auch nicht separat gekauft, wenn es nicht im zu damaligen Verhältnissen (selbst ohne Battlefront) sehr günstigen Bundle dabeigewesen wäre.
Zum Glück waren zudem noch 4 Star Wars Classics dabei, die alle recht interessant aussehen. Das Boba-Fett-Spiel davon will ich auf jeden Fall durchspielen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12877 - 23. Juli 2016 - 0:20 #

Das boba fett aus ps2 zeiten war leider schon damals müll, aber probier es mal aus.

defndrs Game Designer - - 1015 - 21. Juli 2016 - 21:32 #

Ja super, top! Endlich! :D Ja ist ein Multiplayer-Shooter ganz toll für alle Multiplayer-Fans. Und jetzt endlich her mit der AI, da warte ich schon sooo lange drauf! :) Endlich in Ruhe alle Modi genießen und es ist nun auch noch ein Spiel (zumindest auf den Konsolen), welches man in 10 Jahren wenn die Server längst down sind und alle viel aktuellere Battlefronts spielen noch gespielt und erlebt werden kann - ein Traum! Ich keine außerdem ist es ja ein Bonus zum ganzen Onlinekram und man muss immerhin dafür nichts zahlen (man muss ja eh schon für eine Menge Content extra zahlen, der nun wirklich schon hätte drin sein können). "What to like not, there is?" Um es mal mit Meister Yoda zu sagen! :)

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3864 - 22. Juli 2016 - 15:48 #

Wenn die Server für die Konsole down sind bekommst Du den Patch aber vermutlich auch nicht mehr :P

defndrs Game Designer - - 1015 - 22. Juli 2016 - 17:36 #

Game of the Year/Gold/Anniversary Edition/Budget Re-Release mit allen Patches und DLCs on disc! Just a matter of time! ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12877 - 22. Juli 2016 - 17:50 #

Der Trend geht dahin auch in der goty alles nur als code beizulegen siehe zum beispiel EAs dragon age 3.

defndrs Game Designer - - 1015 - 23. Juli 2016 - 0:28 #

Psst! Vielleicht klappt's ja noch einmal ohne Code hier bei Battlefront weil EA vergisst, was sie bei Dragon Age gemacht haben! :) EA sollte generell vergessen, was sie bei Dragon Age gemacht haben... oh oh, schon wieder - ich habe nichts gesagt, rein gar nichts. Jedenfalls dieses Battlefront brauche ich ETERNALLY. Wer weiß wann und ob nochmal so ein toll gemachtes Star Wars Spiel (jetzt mal hauptsächlich was die Präsentation in Grafik und Sound angeht natürlich), welches noch (fast) ohne die aktuell neuen Filme oder Episode 1-3 ausgkommt, gemacht wird! In Zukunft wird Episode VII+, Rogue Irgendwas (wo doch jeder weiß, dass Kyle Katarn die Todesstern-Pläne geholt hat - oder eine der unzähligen anderen Geschichten dazu im alten Expanded Universe) und irgendwann auch wieder die Prequels ein ständiger Begleiter sein.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36470 - 22. Juli 2016 - 6:20 #

Koop ist immer gut, da schauen wir mal wieder rein.

Gendrosh 11 Forenversteher - 586 - 22. Juli 2016 - 12:20 #

Cool, dass es jetzt drin ist!

Aixtreme2K 12 Trollwächter - 1013 - 22. Juli 2016 - 12:49 #

Gestern wieder gespielt -> Rockt!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 22. Juli 2016 - 13:19 #

Das klingt gut, so werde ich das Ding auch mal wieder anwerfen in nächster Zeit.

Frage: XP Belohnungen gibbet auch?

Robokopp 12 Trollwächter - 1157 - 22. Juli 2016 - 13:51 #

Nein, für das offline Skirmish gibt es keine XP. Das bleibt den Online Matches vorbehalten.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 22. Juli 2016 - 16:10 #

Ernsthaft? Null, Nada, Nichts...? Man kann sich nix freispielen bei diesem Grindfest? Okay, meinung geändert, darf weiter Staub ansetzen.

defndrs Game Designer - - 1015 - 22. Juli 2016 - 17:54 #

Im Ernst? Tja da hat der Mann Recht... aber war ja auch klar, sonst ist ja Cheating wieder Tür und Tor geöffnet, ach die dämlichen Cheater immer. Außerdem ist noch aus vielen weiteren Gründen der Aufstieg online-only nachvollziehbar, so als Kernelement bis hin zum Matchmaking. Aber irgend etwas "anderes" zum Freispielen und besser werden, gibt es doch bestimmt - oder? :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 22. Juli 2016 - 18:15 #

Ja nen Shooter der vom Freispielen lebt, wo man Knifte X und Outfit Y nur dann bekommt wenn man ne Trillion Stunden investiert, der sollte auch im Offline Betrieb was rausrücken.

Das rumgewusel auf der Karte ist ja an sich schnell Öde, weil eigentlich immer das selbe, dann wenigstens mal nen neues Spielzeug zum ausprobieren - und dat gibbet dann nicht, weil "Nö, mussu Online!". Blöd.

Sollen se meinetwegen zusätzlich ein "Offline Only" Profil einführen, dann kann man nach Lust und Laune alles sammeln und nutzen (selbst die Cheater) und "gefährden" nicht den Wahnsinnig kompetenten Online Modus (wer die Ironie findet, darf sie behalten).

Das ist doch eh ein Casual-Shooter... Iss ja nicht so als wenn es sich um ein (echtes) Battlefield mit Star Wars Texturen handelt.

Deepstar 15 Kenner - 2996 - 22. Juli 2016 - 19:23 #

Man könnte aber auch bei Einzelspielermodi grundsätzlich alles freischalten.
Damit es auch quasi als Testumgebung dient. Hier und da diverse Setups einfach ausprobieren können.

Ich halte von diesem Freigespiele in Mehrspielerspielen überhaupt nichts... wenn man einen Nachteil hat, nur weil einem nicht die Waffen zur Verfügung stehen, mit denen man gut klar käme, finde ich das ziemlich blöd.