Gravity Rush 2: Deutschlandstart zwei Tage vor Großbritannien und Nordamerika

PS4
Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 43033 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

19. Juli 2016 - 11:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gravity Rush 2 ab 99,98 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Sony heute bekannt gab, erscheint das PS4-exklusive Action-Adventure Gravity Rush 2 in Deutschland am 30. November dieses Jahres. Interessant an diesem Termin ist nicht zuletzt, dass wir sowie alle anderen Festland-Europäer zwei Tage früher bedient werden als Spieler in Großbritannien, Irland und Nordamerika, wo das Spiel erst am 2. Dezember veröffentlicht wird. Sogar Japan muss einen Tag länger warten als Spieler in Kontinentaleuropa. Grund für den späteren UK-Release könnte der aktuelle Wechselkurs sein, der manch einen Spieler etwa aus Deutschland zum Import bewegen könnte.

Gravity Rush 2 ist der Nachfolger zum Action-Adventures Gravity Rush (Test: Note 8.5), der zunächst als Launch-Titel für PSVita erschien, später aber auch für PS4 umgesetzt wurde. Im Nachfolger werdet ihr erneut der Schwerkraft trotzen müssen. Als Unterstützerin steht euch Charakter Raven zur Seite, die im ersten Teil noch die Gegenspielerin von Hauptfigur Kat war.
Zu euren Verbündeten zählt auch der Ex-Polizist Syd, mit denen ihr gegen die mysteriösen Nevi kämpft. Wie auch im ersten Teil soll das Setting eher freundlich sein, voller Anspielungen auf beliebte Anime und Manga.

In Japan wird es eine limitierte Edition samt Kat-Figur und Kurz-Anime, der die Lücke zwischen den beiden Teilen schließen soll, geben. In den USA und Europa erhalten Vorbesteller bei einigen qualifizierten Partnern ein weißes DLC-Kostüm (siehe Teaser-Bild) sowie einen neun Musikstücke umfassenden Auszug aus dem Soundtrack. Weitere digitale Boni winken Spielern, die Gravitity Rush 2 ab dem 2. August im PSN-Store vorbestellen. Einen aktuellen Trailer könnt ihr unter der News ansehen.

 

Video:

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 19. Juli 2016 - 12:30 #

GR war so ziemlich das einzige Spiel, das ich auf der Vita durchgespielt habe. Die Steuerung war auch genau richtig dafür. Irgendwie hätte ich Teil 2 auch lieber auf dem handheld. Jetzt nur auf PS4 mit Controller klingt irgendwie so gewöhnlich.
Außerdem scheint mir nach dem Trailer vor allem höher, schneller, weiter mit einer Portion Zusatz-Action die Maxime gewesen zu sein.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 20. Juli 2016 - 7:18 #

Muss ich auch noch unbedingt auf der Vita nachholen...

Jingizu 14 Komm-Experte - 1930 - 19. Juli 2016 - 12:34 #

Eine Umsetzung für die Vita wäre mir auch lieber gewesen. Trotzdem freu ich mich auf das Spiel weil Gravity Rush mich damals quasi aus den Socken gehauen hat :-)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 19. Juli 2016 - 13:03 #

Teil 1 ist noch verschweißt im Regal

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 19. Juli 2016 - 13:48 #

interessant, wenn die herleitung zum wechselkurs des britischen pfundes zutrifft, wie der brexit prozess schon direkte auswirkungen hat ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Juli 2016 - 7:56 #

Wenn die Vermutung denn stimmt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43033 - 20. Juli 2016 - 9:55 #

Hier möcht ich betonen, das diese Vermutung ganz allein Benjamin aufgestellt hat .)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Juli 2016 - 10:04 #

Ist notiert :-)

Gendrosh 12 Trollwächter - 897 - 19. Juli 2016 - 15:52 #

Tja, habe den ersten Teil auf PS4 im Sale gekauft, weil der Herr Peschke so davon geschwärmt hat. Fand es dann aber nicht so wirklich geil. Klar die Steuerung ist super und die Idee cool, aber so richtig gepackt, dass ich weiterspielen wollte hat es mich nicht. Vor allem, weil das Gameplay nach hinten raus doch wirklich arg repetitiv ist.