Premium-Wunschartikel im August 2016 [Ergebnis]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Juli 2016 - 8:33 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert

Die Abstimmung ist beendet. Mit 61 Prozent der Stimmen habt ihr euch klar für Worms W.M.D entschieden.

Wie in jedem Monat haben unsere Premium- und Premium-Plus-Nutzer auch für den Juli wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Montag, den 1. August um 12:00 Uhr wählen geneigte Premium-Nutzer aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Der Artikel ist ferner im Einzelkauf und gegen Premium Points lesbar.

Zur Auswahl stehen im August Tests respektive Previews zu den folgenden Titeln, die die Genres Musikspiel, Beat-em-up und Party-Koop-Spiel umfassen:

  • Hatsune Miku - Project Diva X (PS4, PSVita) – Sie ist die wohl berühmteste J-Pop-Sängerin aller Zeiten (was nicht so schwer ist, weil die ansonsten meist im Rudel auftauchen), und dabei gibt es sie gar nicht wirklich! In Segas Party-Spiel rund um großäugige Tänzerinnen geht es bestimmt zur Sache. Wir wollen das Ding testen! Wenn ihr das auch wollt, stimmt dafür. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
     
  • The King of Fighters 14 (PS4) – Prügeln, prügeln, prügeln. Das ist die Quintessenz von SNKs PlayStation-exklusivem Beat-em-up. 50 Kämpferinnen und Kämpfer werden hier geboten – da kommt es natürlich sehr darauf an, ob die unzähligen Moves und Special Abilitys der Kämpferriege auch gut aufeinander abgestimmt sind. Das erfahrt ihr in unserem Test, sollte eure Wahl so ausfallen. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
     
  • Worms W.M D (PC, PS4, Xbox One) – Die Worms-Reihe von Team 17 zählt seit 1995 zu den ewigen Wiedergängern. Mit diesem Teil baut der britische Entwickler die Komponente aus, bei der die knuffigen Würmer auch Fahrzeuge wie Panzer benutzen, um sich durch die Levels zu bewegen. In unserem Test verraten wir euch, ob sich W.M D lohnt oder ihr es lieber links liegen lassen solltet. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für GamersGlobal-Premium interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

Wunschartikel im August 2016 [Premium-exklusiv]

Hatsune Miku - Project Diva X
30% (112 Stimmen)
The King of Fighters 14
8% (31 Stimmen)
Worms W.M D
61% (226 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 369
Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 27. Juli 2016 - 8:40 #

Uff, nix für mich. Aber auch gar nix.

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 31. Juli 2016 - 0:11 #

Ditto.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 27. Juli 2016 - 8:43 #

Jo, Pest, Cholera und Tod geben sich ein Stelldichein. ;)

Worms war mal klasse ... vielleicht hats ja mal zu seiner alten Form gefunden, daher: Worms WMD.

Xaridir 13 Koop-Gamer - - 1348 - 27. Juli 2016 - 8:44 #

Dito :-D, der Rest liest sich recht uninteressant.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 27. Juli 2016 - 8:45 #

Naja, eher öd, blöd und doof. Wir wollen mal nicht übertreiben ;-)
Letztendlich hab ich aus Tradition wie du für Würmer gestimmt.

Ghusk 15 Kenner - P - 2900 - 28. Juli 2016 - 7:33 #

Genau meine Denke.

edit: Jetzt habe ich meine Stimme doch umverteilt, auch wenn es wohl nichts mehr nützt. Worms ist mit großer Wahrscheinlichkeit eh das gleiche wie immer.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32812 - 27. Juli 2016 - 9:57 #

Sehe ich auch so. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 28. Juli 2016 - 8:40 #

Vielleicht etwas grass ausgedrückt, aber für mich auch nichts wirklich interessantes dabei.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 28. Juli 2016 - 8:54 #

Das ist ganz schön Günther Grass! ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26470 - 28. Juli 2016 - 8:46 #

Das ist auch meine Sichtweise.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 27. Juli 2016 - 8:51 #

Die Abstimmung mit einem einzigen PC Titel kann man sich doch eh sparen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 27. Juli 2016 - 8:52 #

Ach, vielleicht erkennt noch der eine oder andere das Potenzial von Hatsune Miku...

Xaridir 13 Koop-Gamer - - 1348 - 27. Juli 2016 - 9:01 #

Gib es dann auch ein Karaoke Video von Jörg?

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 27. Juli 2016 - 11:45 #

Wäre ein Argument für mich (und bestimmt für viele andere auch) meine Stimme umzuverteilen.

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 27. Juli 2016 - 14:54 #

Vielleicht sollten wir da einen Crowdfunding-Aufruf starten :D

Xaridir 13 Koop-Gamer - - 1348 - 27. Juli 2016 - 15:00 #

Da wäre ich sofort dabei! :-D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 28. Juli 2016 - 8:50 #

Ohne zugehörige Plattform nützt mir aber auch das erkannte Potential nichts.

ak... 13 Koop-Gamer - P - 1239 - 28. Juli 2016 - 16:55 #

Das Potenzial erkennen, sicher.
Aber Gamer der "echten" alten Schule haben nun mal einen PC :-)
Und nicht diese Fummel Dinger oder einen Lüfter fürs Wohnzimmer :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 27. Juli 2016 - 8:54 #

Ich will singen!

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 27. Juli 2016 - 14:57 #

*singt laut und falsch*
"Go Eaaaaast,life is peaceful there, go Eaaaast in the open air..."

Und nein - die willkuerliche Auswahl dieses Liedes soll nichts ueber irgendjemandes Preferenzen der Partnerwahl aussagen (hier in den USA muss ich solche Disclaimer anbringen - political correctness und so... Wobei...Trump... ;)

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 27. Juli 2016 - 8:56 #

Uhh, da ist diese Mal aber nix für mich dabei. Aber Worms habe ich wenigsten früher (damals!) mal gespielt.

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 27. Juli 2016 - 8:56 #

Da stimme ich doch glatt mal für Hatsune Miku - Project Diva X

SirConnor 16 Übertalent - P - 4694 - 27. Juli 2016 - 8:59 #

Ich habe auch mal für Worms gestimmt.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6930 - 27. Juli 2016 - 9:00 #

Oh, da hab ich gleich meinen Favoriten gefunden :D Steht schon fest wer testen darf?

Titus-X 13 Koop-Gamer - P - 1381 - 27. Juli 2016 - 9:04 #

Hmmm...die SNK Dinger habe ich damals als Dreamcast Umsetzungen (NeoGeo war mir etwas zu kostenintensiv) bis zum Erbrechen gespielt. Da brauche ich nicht zwingend einen Bericht drüber. Musik Spiel? Nö, muss auch nicht. Da bleiben wohl nur die Würmer. Zumindest interessant zu Lesen was die da inzwischen draus gemacht haben.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63130 - 27. Juli 2016 - 9:04 #

Hatsune Miku! <3

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28283 - 27. Juli 2016 - 10:45 #

Ich hab die Auswahl gelesen und wusste, wofür Du stimmst :)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63130 - 28. Juli 2016 - 7:27 #

Du kennst mich einfach schon viel zu gut. :)

endymi0n 16 Übertalent - - 5438 - 27. Juli 2016 - 9:06 #

Tut mir leid, ich musste für die Virtuelle Figur mit Türkisem Haar stimmen. Falls möglich lasst bitte Christoph testen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 27. Juli 2016 - 9:33 #

Das ist der Plan!!!

Rohrkrepierer 12 Trollwächter - P - 863 - 27. Juli 2016 - 10:27 #

Dann ist die Wahl für mich klar. Geht ja nicht immer "nur" um Kaufberatung. Ein Test an sich kann rein zur Unterhaltung dienen. Daher denke ich ist die Diva klarer Favorit.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 27. Juli 2016 - 9:09 #

Zwei von drei sprechen mich absolut gar nicht an, eins zumindest ein wenig. Da fällt die Wahl nicht schwer.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 27. Juli 2016 - 9:15 #

Du stimmst für die Sängerin?

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 27. Juli 2016 - 9:21 #

Warum nicht? Wenn es heißt: Schläger oder Würmer, dann wähle ich natürlich das japanische Mädchen ;-)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63130 - 27. Juli 2016 - 9:31 #

Das klingt vernünftig. :D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 27. Juli 2016 - 9:40 #

Hm, da is was dran.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4783 - 27. Juli 2016 - 9:17 #

Eigentlich wollte ich für Worms stimmen, aber ich hab mich dann doch für das erste Spiel gestimmt.

Naja, eigentlich ist es mir auch sowas von egal.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 27. Juli 2016 - 9:17 #

Alles nicht mein Ding.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10080 - 27. Juli 2016 - 9:21 #

Da mich nichts anspricht, nehme ich den ersten Titel. Neugierde und so ;-)

BigBS 15 Kenner - P - 2906 - 27. Juli 2016 - 9:24 #

Zeit für ne Diva....mal was anderes. :-)

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 27. Juli 2016 - 9:27 #

Jörg soll singen! ;)

Michel07 12 Trollwächter - P - 1026 - 27. Juli 2016 - 9:38 #

Das ist ja eine furchtbare Auswahl, alles Schrott.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 27. Juli 2016 - 9:50 #

Wenn es King of Fighters für PC gäbe, würde mich das interessieren, aber so: Worms!

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6326 - 27. Juli 2016 - 9:54 #

Wenn mich schon nichts davon interessiert, dann halt das seltsamste von den dreien.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 27. Juli 2016 - 10:52 #

Schwacher Monat... holt lieber was aus den letzten Monaten nach, da war so viel wo ich mich sehr geärgert habe dass nicht drüber berichtet wurde wegen Abstimmung.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 27. Juli 2016 - 10:56 #

Alles subjektiv. Ich hab letzten Monat nicht mal abgestimmt, weil mich nichts davon interessiert hat.

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9812 - 27. Juli 2016 - 11:08 #

Einfach wenn es nur einen PC-Titel gibt.

patt 16 Übertalent - P - 4802 - 27. Juli 2016 - 11:39 #

Ach Worms geht immer.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 27. Juli 2016 - 12:59 #

Ist der August wirklich soooo schwach? Traurig. ;)

Matti 16 Übertalent - P - 4116 - 27. Juli 2016 - 13:17 #

Ist aber sehr PS lastig! Da fällt mir die Wahl nicht so schwer.

Noodles 21 Motivator - P - 30229 - 27. Juli 2016 - 13:18 #

Worms, die anderen beiden Titel wären für mich auch völlig uninteressant, wenn es sie für PC gäbe.

bolzer 12 Trollwächter - 1198 - 27. Juli 2016 - 14:05 #

Worms mangels Alternativen

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 27. Juli 2016 - 14:06 #

Da ihr King of Fighters eh nicht macht, macht doch was ihr wollt... ;)

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 27. Juli 2016 - 15:58 #

Selten so ne einfache Entscheidung: zwei Genres die mich gar nicht interessieren und Worms mochte ich immer.

freak393 12 Trollwächter - P - 1112 - 27. Juli 2016 - 16:48 #

Ich passe...

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 27. Juli 2016 - 17:25 #

Auch wenn Ich Worms WMD sowieso schon vorbestellt hab (samt Allstars pack^^) möchte ich dennoch dafür Abstimmen da mich die andern beiden gar nicht Interresieren ^^

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 27. Juli 2016 - 18:35 #

Worms, lang keinen Titel der Serie mehr angefasst.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 27. Juli 2016 - 18:41 #

Diesmal interessiert mich keins der Spiele. Versteigere meine Stimme meistbietend. :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 27. Juli 2016 - 19:15 #

Ich setze zehn Quatloos für Worms.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 27. Juli 2016 - 21:36 #

Ein in Gold gepresstes Latinum für Worms!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 28. Juli 2016 - 7:51 #

50 Centauri-Dukaten für das neue Worms.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6331 - 27. Juli 2016 - 20:23 #

KoF - was sonst?

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 28. Juli 2016 - 6:58 #

Schade des es wohl Worms wird. Habe es gestern bei den Rocketbeans gesehen. Es ist einfach das gleiche Spiel wie immer mit nur ein paar neuen Extra Waffen und neuer (hübscher) Grafik. Wird ein Test, den man sich locker sparen könnte und lustig wird er wohl auch nicht. :-/

Triton 16 Übertalent - P - 5290 - 28. Juli 2016 - 7:32 #

Habe ich auch geschaut und daher für Worms gestimmt, denn mir hat es gefallen. Kann aber daran liegen das ich seit Jahren kein Worms gespielt habe.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 28. Juli 2016 - 7:14 #

Der Gesangstitel sagt mir nicht zu und Worms sowie King of Fighters sind sichere Bänke, die seit Jahren die Formel nur in Nuancen ändern. Saure-Gurken-Monat für mich.

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 28. Juli 2016 - 7:16 #

Aber Hatsune würde wohl zumindest in einem lustigen Artikel enden ;-)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 28. Juli 2016 - 8:15 #

Der Gesangstitel ist nur leider keiner, sondern ein Rhythmusspiel...

AsyxA 12 Trollwächter - P - 997 - 28. Juli 2016 - 9:24 #

Mit einer Tanzmatte auf hohem Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt weniger unterhaltsam. Habe keinerlei Informationen zu dem Machwerk, aber mein Kopfkino hat entschieden. ;)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 28. Juli 2016 - 9:24 #

Ich hab das nur aus den Kommentaren aufgeschnappt. Die Richtung stimmt aber :)

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3425 - 28. Juli 2016 - 7:40 #

Alles gleich interessant... oder uninteressant. Wird halt das einzige nicht Sony exklusive Spiel genommen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 28. Juli 2016 - 7:50 #

Worms! Mit der Demo zum zweiten Teil haben wir damals Ewigkeiten verbracht.

schwertmeister2000 13 Koop-Gamer - P - 1303 - 28. Juli 2016 - 9:20 #

mal ne grundsätzliche Frage: wie kommt die Vorauswahl überhaupt zusammen...? Es gibt so viele Klassiker aus den 80ern und 90 ern die darauf warten getestet zu werden, wie Siedler, Warcraft, Monkey Island, etc. Ultima 6&7 etc. und stattdessen werden einem zwei Playstationtitel und einer von VIELEN Wormstiteln serviert...also bei der Abstimmung dachte ich gerade , nehme ich Pest oder Cholera... ich würde mir für die Zukunft eine bessere Vorauswahl (breiter gestreut oder mehr Auswahl oder weiß ich auch noch nicht :-D )...

soll hier keine destruktive Kritik sein sondern eher ein offenes Fragezeichen und ein Vorschlag das Konzept evtl. noch zu optimieren...denn die Idee Klassiker von damals neu anzutesten gefällt mir und trifft auch das Zielpublikum von GG ...also erwachsene Gamer die überwiegend 30 + sind.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 28. Juli 2016 - 9:22 #

Ähm, das ist hier nicht Retro Gamer, getestet werden nur Neuerscheinungen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 28. Juli 2016 - 9:27 #

Was soll man mit einem Test von alten Spielen? Bei denen weiß doch schon jeder ob sie gut sind oder nicht.

schwertmeister2000 13 Koop-Gamer - P - 1303 - 28. Juli 2016 - 11:41 #

hm hups hab das mit der classik sdk verwechselt..sry jungs...aber ansich bleibe ich beim comment...also mich würde ein Re-Cap von classik-games genauso reizen...mehr als nen test zu irgend einem wormstitel ...

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 28. Juli 2016 - 9:38 #

Worms. Aber bitte mit Multiplayer-Video...

selters 17 Shapeshifter - P - 6525 - 28. Juli 2016 - 9:42 #

Für mich eine ganz einfache Entscheidung: Worms W.M D. Ich habe bereits das allererste Worms gespielt und spiele es noch heute von Zeit zu Zeit ganz gern. Das Interesse an einem neuen Teil ist also groß.

Benni2206 11 Forenversteher - P - 668 - 28. Juli 2016 - 9:43 #

Worms bitte :)

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 28. Juli 2016 - 10:45 #

Tja, die Worms-Serie war mir schon immer egal und Prügelspiele mag ich nicht.

Onwine 11 Forenversteher - P - 774 - 28. Juli 2016 - 10:49 #

Worms, was sonst ;-)

Ghusk 15 Kenner - P - 2900 - 28. Juli 2016 - 12:50 #

Das mit dem Wunschartikel ist immer ziemlich kontrovers. Die häufigsten Kritikpunkte sind:
1. Das Ergebnis der Abstimmung ist vorhersehbar, da hier auf GG mehr PC'ler als Consoleros unterwegs sind.
2. Warum ist die Spieleauswahl so schlecht?

Lösungsansätze:
zu 1.: Die Auswahl auf eine Plattform beschränken. Das scheint schwer zu sein, da viele Spiele multi-plattform sind. Aber sollte es nicht genug Titel geben, um z.B. einen Monat nur PC oder nur multi-plattform zu bringen?

zu 2.: Ich verfolge nicht was in nächster Zeit so erscheint und ich weiß auch nicht, wie ihr eure Vorauswahl trefft. Aber wenn ich bei Steam bei 'bald verfügbar' die Releases für August anschaue, finde ich in wenigen Minuten 4 Spiele, die mich spontan alle mehr interessieren als die oben gelisteten: Obduction, 8-Bit Hordes, The Turing Test und Warhammer 40,000: Armageddon - Da Orks. Auch Starbound (Release 22.7.) vermisse ich in einer Auswahl (wäre dann wohl Juli gewesen).
Das ist sicher mein persönlicher Geschmack, nur wäre es nicht möglich mehr als 3 Titel pro Monat zur Auswahl zu stellen, um mehr Genres/Vorlieben abzudecken?

schwertmeister2000 13 Koop-Gamer - P - 1303 - 28. Juli 2016 - 13:38 #

ok...ich vermute mal das geht von der Formel her in ne ähnliche Richtung wie mein Anstoß oben (nur dass ich auf der Classic-Retro-Schiene unterwegs bin):

also a) die Auswahl ist schon eher dürftig

b)siehe b meines Vorredners

plus c) mehr Classic Titel

Ghusk 15 Kenner - P - 2900 - 28. Juli 2016 - 14:07 #

Retro-Artikel erscheinen bei GG wohl prinzipiell nicht. Jörg hat mal gesagt (ich glaube als Antwort auf eine Userfrage beim MoMoCa), dass sämtliche Retro-Inhalte in die Retro Gamer kommen. Da bleibt wohl nix für GG übrig.

Einzige Ausnahme sind die seltenen Classik-SdKs.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 28. Juli 2016 - 18:54 #

Das stimmt so nicht, ich habe nur gesagt, dass wir Inhalte nicht doppelt verwerten. Die Kultklassiker-Serie wird sicher irgendwann fortgesetzt werden.

Ghusk 15 Kenner - P - 2900 - 29. Juli 2016 - 7:40 #

Mein Fehler. Gut, dann wünsche ich mir neben dem Wunschartikel zu aktuellen Spielen auch regelmäßige Retro-Wunschartikel :)

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 28. Juli 2016 - 17:08 #

Worms... Nostalgie Pur!!!

zfpru 15 Kenner - P - 2985 - 28. Juli 2016 - 17:28 #

King of Fighters. Klare Sache.

Alte Hütte 11 Forenversteher - P - 553 - 28. Juli 2016 - 22:13 #

Ran an die Würmer ... :-)

BigBS 15 Kenner - P - 2906 - 29. Juli 2016 - 7:40 #

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 29. Juli 2016 - 17:08 #

Der frühe Vogel kann mich mal. :)

Desotho 15 Kenner - P - 3214 - 29. Juli 2016 - 8:20 #

Immer wenn ich die Abstimmungen sehe denke ich: Demokratie ist schon doof

BigBS 15 Kenner - P - 2906 - 29. Juli 2016 - 9:44 #

Ja, das sage ich auch regelmässig, wenn wieder Land/Bundestagswahlen dran sind.

Man kann nicht alles haben. :-)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6930 - 31. Juli 2016 - 7:57 #

Jep, diese "Schweigende Mehrheit" wo ist die überhaupt, ich sehe sie nicht ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 31. Juli 2016 - 10:25 #

Haben die S21-Gegner sicher auch gesagt. Demokratie ist halt nur dann toll, wenn einem das Ergebnis gefällt und man dann sagen kann, wie tolle Demokratie doch ist.

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 29. Juli 2016 - 19:27 #

Aufgrund der Systemangaben blieb mir an sich nur eine Wahl.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 30. Juli 2016 - 8:53 #

Sehr PS4 lastig, daher sehr leichte Wahl, obwohl auch nicht gerade soo spannend!

Onwine 11 Forenversteher - P - 774 - 30. Juli 2016 - 14:53 #

Worms, was sonst?

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63130 - 30. Juli 2016 - 15:12 #

Warum nur Worms? (T_T)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 30. Juli 2016 - 22:11 #

Ich versteh's auch nicht. Wäre das Letzte gewesen, wozu ich einen Test hätte lesen wollen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32812 - 30. Juli 2016 - 22:15 #

Ich nicht, J-Pop irgendetwas ist für mich noch uninteressanter (und das ist jetzt noch mehr als nett beschrieben) als ein Millionsterteil irgendeiner für mich unrelevanten Fighting-Serie.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 30. Juli 2016 - 22:18 #

Die Worms-Reihe wiederum hat ihre besten Zeiten auch schon lange hinter sich.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32812 - 30. Juli 2016 - 22:20 #

Ja und, das haben einige andere Serien auch.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 30. Juli 2016 - 22:27 #

Ich wollte nur erklären, weshalb mich ein Test zu einem Worms-Spiel nicht wirklich reizt. Aber ist ja auch wurscht, wollte hier niemanden vor den Kopf stoßen, von daher ... *Friedenspfeife reich*

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32812 - 30. Juli 2016 - 22:31 #

Das war ja kein vor dem Kopf stossen, ich wollte nur mal schreiben warum man für Worms stimmen kann.
Es gibt da zwar noch einen relevanteren Grund aber der ist jetzt ja irrelevant. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 30. Juli 2016 - 22:33 #

Ach so! Naja so ganz bierernst war meine Verständnislosigkeit ja auch nicht gemeint :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 31. Juli 2016 - 10:02 #

Ist ein Multiplattformspiel, die anderen PlayStation-exklusiv. Die Zielgruppe ist bei Worms also größer, ganz einfach.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 2. August 2016 - 19:53 #

Man kann auch für Spiele stimmen, für die man die Plattform nicht hat.

Hab ich zum Beispiel gemacht, weil ich mir die meisten Titel eh nicht kaufe, aber trotzdem gerne was drüber lese ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 30. Juli 2016 - 16:09 #

KoF natürlich, auch wenn die Redaktion wohl keinen wirklichen Prügelspiel-Experten am Start hat.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4268 - 30. Juli 2016 - 16:55 #

Hmm ich glaube das wird eindeutig. Zum Glück für mich :-D

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1817 - 31. Juli 2016 - 10:29 #

O je... interssieren mich alle 3 kein Stück...

amenon 15 Kenner - P - 2986 - 31. Juli 2016 - 17:11 #

Allein schon durch die Plattformvielfalt ist Worms aber stark im Vorteil.

Doktorjoe 11 Forenversteher - P - 622 - 31. Juli 2016 - 23:21 #

Ich stimme meist für den Titel, über den ich am wenigsten weiß oder zumindest glaube zu wissen. Und das ist eindeutig Hatsune Miko.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 2. August 2016 - 16:31 #

Ich hol schonmal das Superschaf raus.

Triton 16 Übertalent - P - 5290 - 2. August 2016 - 16:38 #

Freue mich auf den Test. Jahre lang kein Worms mehr gespielt, wird mal wieder Zeit.

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 931 - 2. August 2016 - 16:50 #

worms ist doch eh immer das selbe, oh mann

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 2. August 2016 - 16:51 #

Schade.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 2. August 2016 - 16:59 #

Schade keine Hatsune.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63130 - 2. August 2016 - 19:29 #

Ja, sehr enttäuschend. Was der Bauer nicht kennt... :(

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 2. August 2016 - 18:00 #

Nach dem Ergebnis gibt's auf GG wohl so schnell keine Prügelspiel-Tests mehr. Lohnt sich für die 62 Klicks schlicht nicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 2. August 2016 - 18:42 #

Keine PS4-exklusiven jedenfalls.

wilco96 13 Koop-Gamer - 1584 - 2. August 2016 - 19:13 #

ist doch klar, wenn es zwei PS-exclusive Games gibt und nur ein "NICHT-PS-Exlusives"-Game welches dann gewinnt...

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 2. August 2016 - 21:21 #

Eine einzige Möglichkeit wäre es dann die Anzahl der Auswahlpunkte zu erhöhen, denn selbst wenn es nur 1 PS 4 Spiel gewesen wäre, wäre die Summe für den PC Teil aufgeteilt höher als die gesammte PS4 Exclusiv Wählerschar. Ich denke also es liegt da eventuell auch daran, dass die Spiele halt dann doch weniger Spieler interessieren, kamen doch schon der eine oder andere PS4 exclusive Teil durch (wenn ich mich recht entsinne).

Und ja, auch ich habe schon für den einen oder anderen PS4 Titel gestimmt obwohl ich dann doch andere Präverenzen habe.

Muffinmann 15 Kenner - - 3594 - 2. August 2016 - 19:24 #

Würmer Krieg :-)))

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3100 - 2. August 2016 - 19:49 #

Macht doch ne Worms SDK mit Jörg, Heinricht, Anatol und (wenn es nach mir geht) Gunnar Lott. Schön gegenseitig abmurksen! ;-)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 2. August 2016 - 20:26 #

Eine Worms Multiplayer-SDK wär schon was, z.B. Team Veteranen gegen Team Jungredakteure. ;)