Bandai Namco mit neuer Marke primär "für den Westen" auf der gamescom

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282153 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Juli 2016 - 16:57 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 36,40 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus Dark Souls 3.

Bandai Namco hat heute offiziell sein Line-up für die gamescom 2016 bekanntgegeben. Demnach ist der japanische Publisher dieses Jahr nicht nur mit Tekken 7 und Dragon Ball Xenoverse 2 auf der Kölner Spielemesse, sondern bringt auch ein weiteres, bislang unangekündigtes Spiel an den Rhein. Dabei soll es sich zudem um eine gänzlich neue Marke handeln, die primär "für das westliche Publikum" gedacht zu sein scheint, weshalb auch Bandais Europa-Zweig die Rolle des Publishers einnimmt.

Worum es sich bei dieser Marke handelt, bleibt unklar. Bekannt ist ebenfalls noch nicht, ob es zu dem Spiel auch mehr am Bandai-Besucherstand geben wird, der auf der zwischen dem 18. und 21. August geöffneten gamescom in Halle 8 (Stand B20) zu finden sein wird. Tekken 7 und Dragon Ball Xenoverse 2 werden dort in jedem Fall anspielbar sein.

Zu den letzten Studios, mit denen Bandai auch für Spieleveröffentlichungen im Westen zusammenarbeitete, zählen auch Dark Souls 3-Entwickler From Software und CD Projekt (The Witcher 3). Dass es sich bei dem Spiel um eine neue Marke der japanischen Spieleschmiede handelt, ist allerdings genauso unwahrscheinlich wie eine neue Marke von CD Projekt, die sich neben dem Sammelkartenspiel Gwent - The Witcher Card Game (Preview) aktuell vor allem mit ihrem Cyberpunk-RPG beschäftigen dürften.

euph 23 Langzeituser - P - 38712 - 18. Juli 2016 - 18:35 #

Dann hoffe ich mal, dass ich diese neue IP auch in der Entertainmenthalle anspielen kann. Würde mich auf jeden Fall interessieren.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 18. Juli 2016 - 19:43 #

Microtransaction: The Game

Benjamin Braun Redakteur - 282153 - 18. Juli 2016 - 20:03 #

Es könnte auch ein großes, gutes Spiel werden. ;) Aber mal abwarten...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15111 - 19. Juli 2016 - 8:38 #

Deine Kristallkugel sieht mal wieder weiter als meine ;-)

Marulez 15 Kenner - 2738 - 18. Juli 2016 - 21:30 #

Hoffe es wird mal wieder eine neue Ip die auch was für dir Zukunft taugt

Golmo 15 Kenner - P - 3268 - 18. Juli 2016 - 21:43 #

Im Westen sind die Besten!

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2679 - 19. Juli 2016 - 9:46 #

Und im Osten die Pfosten? :p

Ghusk 15 Kenner - P - 2899 - 19. Juli 2016 - 12:48 #

Und im Süden die Müden?
Und im Norden die Horden?

:O

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 19. Juli 2016 - 16:47 #

Ob Norden, Süden, Westen, Osten – zuhause ist es doch am bosten.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 19. Juli 2016 - 17:06 #

Warum stellst du nicht einfach Westen ans Ende? :P

steever 16 Übertalent - P - 4927 - 19. Juli 2016 - 17:46 #

Da sich "Westen" nicht auf "bosten" reimt! Pfffff...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15111 - 20. Juli 2016 - 7:48 #

Stimmt ^^

Aladan 21 Motivator - - 28664 - 18. Juli 2016 - 22:41 #

Na mal schauen was es wird. :-)

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 19. Juli 2016 - 7:34 #

Meh. Mir ist es lieber, wenn japanische Entwickler einfach ihr Ding durchziehen und ihre japanischen Spiele in den Westen portieren.

Aladan 21 Motivator - - 28664 - 19. Juli 2016 - 8:49 #

Na ein Dark Souls oder Metal Gear ist schon ziemlich westlich von daher mache ich mir da jetzt nicht so die Gedanken drum. Kommt letztendlich ja nur darauf an, was die Entwickler drauf haben. :-)

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 19. Juli 2016 - 8:50 #

Hmm, ich weiss nicht. Das sind für mich keine Spiele, die vorrangig für den Westen gemacht wurden.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 19. Juli 2016 - 9:42 #

Für den Westen gemacht sicherlich nicht. Aber eine westliche Prägung haben sie denke ich durchaus. Vermutlich haben sie vorher selbst nicht damit gerechnet, dass sie im Westen damit so erfolgreich sind.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 19. Juli 2016 - 10:58 #

Demon's Souls etwa war ursprünglich ja gar nicht für den Westen vorgesehen. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Entwickler vor allem von westlicher Fantasy inspiriert wurden.

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 19. Juli 2016 - 11:03 #

Ja durchaus, eine westliche Prägung haben sie sicherlich. Das ist in meinen Augen aber auch nichts schlechtes bzw. umgekehrt finde ich es immer sehr spannend, wenn japanische Entwickler Spiele machen, die traditionell was Mechanik oder Optik angeht, eher westlich sind. Da kommen dann immer interessante Sachen bei raus, die aber immer noch diesen speziellen japanischen Twist haben.

In diesem Fall hoffe ich einfach nur, daß sie immer noch ein japanisches Spiel machen und eben kein typisch westliches, wie man es von unseren AAA Publishern kennt.

Ghusk 15 Kenner - P - 2899 - 19. Juli 2016 - 12:55 #

Absolute Zustimmung.

Ich finde es großartig, dass es Spiele gibt die gut Produziert sind, aber aus einem komplett anderen Kulturkreis stammen. Ich hoffe da verbiegt sich niemand, um ein ihm fremdes Publikum anzusprechen.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 19. Juli 2016 - 9:41 #

Mir ist nur wichtig, dass es Titel wie die DarkSouls-Reihe auch noch zukünftig für PC gibt. Und bis dahin hab ich immer noch mehr als genug "abzuarbeiten".

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit