Minecraft Story Mode: Episode 7 erscheint nächste Woche, neuer Trailer

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU iOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 289353 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Juli 2016 - 16:36 — vor 32 Wochen zuletzt aktualisiert

Telltale Games hat heute den Termin für die siebte Episode von Minecraft Story Mode (Test) bekanntgegeben. Demnach erscheint die vorletzte Folge des Klötzchen-Adventures, Access Denied, am 26. Juli für alle unterstützten Plattformen. Egal, ob ihr also auf PC und Mac, PS3 und PS4, Xbox 360 und Xbox One oder iOS spielt, werdet ihr am Dienstag Jesses Abenteuer fortsetzen können. Der Einzelpreis auf Konsole liegt wie üblich bei 4,99 Euro, Spieler auf PC und Mac konnten auch für die drei Zusatzepisoden zur eigentlich nur fünf Folgen umfassenden ersten Staffel nur ein Paket erwerben.

Darüber hinaus hat Telltale Games einen frischen Trailer zu Access Denied veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser News-Meldung anschauen könnt. Wann die finale Episode 8 erscheinen soll, steht noch nicht fest. Bereits im kommenden Monat werden die Kalifornier allerdings Batman - A Telltale Series (Preview) starten. Noch in diesem Herbst soll es zudem mit der dritten Staffel von The Walking Dead für Hauptfigur Clementine weitergehen.

Video:

Benjamin Braun Redakteur - 289353 - 18. Juli 2016 - 16:36 #

Ich habe es ja privat weitergespielt: Es ist immer noch Telltales schwächstes seit Jahren, aber es ist besser geworden.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31599 - 19. Juli 2016 - 5:11 #

Benjamin, das ist der beste Nachtest in einem Satz, den ich je gelesen habe. :-)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29563 - 18. Juli 2016 - 16:43 #

Waren das nicht nur fünf Folgen? Ich muss meinen Sohn mal fragen... Ich glaube, der hat danach nämlich aufgehört :)

Benjamin Braun Redakteur - 289353 - 18. Juli 2016 - 17:18 #

Ja, die Staffel hatte fünf Episoden. Allerdings endete die mit Episode 1 begonnene Handlung mit Episode 4. Episode 5 begann einen neuen Handlungsbogen, der ohne die Episoden 6 bis 8 nicht abgeschlossen ist (falls er damit abgeschlossen wird).

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31544 - 18. Juli 2016 - 19:20 #

Eigentlich ganz schön mies von Telltale.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29563 - 18. Juli 2016 - 19:48 #

Und ich werde das ganz bestimmt nicht unterstützen.

advfreak 14 Komm-Experte - P - 1820 - 18. Juli 2016 - 23:45 #

5,99 im PS4 Shop pro Einzelepisode und dann noch frech als "günstigen" Post-Season-Pass für "geschenkte" 19,99 verkauft. So nicht TT! :P

Und ja, es ist das schwächste TT Game aller Zeiten, stimme ausnahmslos zu.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit