World of Warcraft: Legion: Vorbereitungspatch wird heute eingespielt

PC MacOS
Bild von st4tic -ZG-
st4tic -ZG- 11075 EXP - 18 Doppel-Voter,R1,S1,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

20. Juli 2016 - 13:50 — vor 44 Wochen zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Legion ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach über anderthalb Jahren Content-Flaute bei Blizzards MMO World of Warcraft, die letzte Erweiterung Warlords of Draenor (zum Test, Note: 8.5) erschien im November 2014, wird heute der vorbereitende Patch für das im August erscheinende Addon World of Warcraft: Legion auf die Live-Server Europas gespielt. Durch diesen Patch werden bereits einige Inhalte der sechsten Inhalts-Erweiterung freigeschaltet. Dazu gehören unter anderem Änderungen am PvP- und Ehresystem, Verbesserungen am Spielerlebnis durch erhöhte Sichtweite und überarbeitete Rendermethoden sowie ein großes Event, welches die erneute Ankunft der brennenden Legion vorbereiten soll.

Die größte Neuerung in World of Warcraft: Legion ist die Heldenklasse des Dämonenjägers, die allerdings erst einmal nur für Vorbesteller freigeschaltet wird. Wenn ihr euch das Erweiterungspaket bereits reserviert habt, könnt ihr euch spätestens am 17.08. einen Nachtelfen-Dämonenjäger auf Allianz-Seite oder einen Blutelfen-Dämonenjäger auf Horde-Seite erstellen und mit ihm die Startregion erforschen. Viel Spielzeit ist euch dafür jedoch nicht vergönnt, die Reise des Dämonenjägers beginnt bereits auf Level 98, und nach Beenden des Startgebiets sollt ihr schon den aktuellen Maximallevel 100 erreicht haben. Danach müsst ihr euch bis zum eigentlichen Termin der Veröffentlichung Ende August gedulden, bevor ihr weitere Abenteuer mit eurem Dämonenjäger erleben könnt.

Die vielen kleinen und größeren Änderungen an Klassen und deren Spezialisierung sollt ihr aber bereits ab heute in vollem Umfang nutzen können. Die vollständigen Patchnotes findet ihr in den Quellen und ein Video mit Tipps zum Überleben mit den Neuerungen direkt am Ende dieser News.

Am heutigen Patch-Day wird erfahrungsgemäß mit einem großen Spieleransturm zu rechnen sein, sodass ihr mit Serverproblemen, Verbindungsabbrüchen und Warteschlangen beim Einloggen rechnen solltet.

Video:

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 93610 - 20. Juli 2016 - 0:19 #

Glückwunsch zur ersten News :)

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11075 - 20. Juli 2016 - 7:51 #

Vielen Dank für das wunderbare Redigieren! Hast ja ne richtig schöne News aus meinem Text gemacht! :-)

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 75561 - 20. Juli 2016 - 13:51 #

Gz. Jetzt auch noch topnews!

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11075 - 20. Juli 2016 - 13:53 #

Jeah, danke Jörg :-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33232 - 20. Juli 2016 - 13:54 #

Ich will dir ja jetzt keinen Druck machen, aber ... :-)

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 20. Juli 2016 - 14:14 #

Den Glückwünschen zur ersten News möchte ich hiermit anschließen...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36606 - 20. Juli 2016 - 17:01 #

Auch von mir Glückwünsche zu deiner 1. News.

Gendrosh 11 Forenversteher - 586 - 20. Juli 2016 - 10:52 #

Cool! Glückwunsch! Ich selbst trau mich ja noch nicht so recht auch mal was zu veröffentlichen.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11075 - 20. Juli 2016 - 16:25 #

Ahh, warum nicht? Einfach machen, dank den tollen Usern, die einem Helfen kann es quasi nicht schief gehen - nur Mut!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33232 - 20. Juli 2016 - 6:08 #

Da ist die News! :-)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32247 - 20. Juli 2016 - 6:55 #

Glückwunsch! Schön geschrieben.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5476 - 20. Juli 2016 - 7:12 #

Schöne erste News!
Muss leider noch bis zum Erscheinen der CE warten, bis ich Legion starten kann.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1291 - 20. Juli 2016 - 7:44 #

Wenn das Ability Pruning nicht wäre, würde ich vielleicht mal wieder reingucken. Aber nach der riesigen Enttäuschung WoD jetzt noch weniger machen zu können, macht die Entscheidung dann doch recht einfach. Am besten finde ich ja, dass Blizzard sogar die Interface Optionen zusammenstreicht, damit kein Einsteiger überfordert wird. Und die Konsolenbefehle löscht, weil es auch zu schwierig ist, einen winzigen Kameradistanz-Befehl in den Chat einzugeben.

Eigentlich müssten jetzt noch die Makros weg, die Klassen-Talentbäume könnte man auch auf einen automatischen reduzieren. Und die Controllersteuerung bitte nicht vergessen, mit den drei verbliebenden Rotations-Fähigkeiten wäre das doch ne ganz dolle Sache.

Und bevor ich mich jetzt noch mehr aufrege, spiele ich lieber wieder was richtiges. /load "rimworld",8,1

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11075 - 20. Juli 2016 - 7:53 #

Ach, ich seh das nicht so eng. Ich halte es seit 3 Addons immer gleich: 2 Monate spiele ich WoW, lvl durch die meist schön gestalteten Gebiete, mach ein bisschen PVP und sobald die Lust weg ist (also meist kurz nach erreichen des Max-LVL) hör ich wieder auf und warte auf das nächste Addon. Es fühlt sich immer wie ein Kurzurlaub in Azeroth an. Und das reicht mir ;-)

DocRock 13 Koop-Gamer - 1291 - 20. Juli 2016 - 9:24 #

So hab ich das bei WoD auch gehandhabt. Ich hatte aber eine Schlüsselszene im Verlauf des Addons. War im KH mit Nasen-OP, konnte nicht schlafen weil Nase 4 Tage dicht (extrem "angenehm" :P ) und hab dabei meinen Krieger und DK auf Level 100 gebracht, um Zeit totzuschlagen. Davor hatte ich 6 Monate schon nicht gespielt. Hatte keine Addons, war total benebelt und übermüdet und bin mit 2 Tasten + Maus und ohne jeglichen Plan auf Level 100 gekommen. Und dabei bin ich glaub ich 1 oder 2x gestorben, weil ich irgendwo runtergefallen bin.

Da ich nicht mehr raide (Classic hat mir gelangt), kann ich mir ein Ei darauf braten, dass Mythic noch schwierig ist. Alles andere ist so anspruchslos, dass Pokemon Go wie ein echtes hardcore Game wirkt.

Und dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11075 - 20. Juli 2016 - 10:12 #

Ja stimmt schon, Anspruch sucht man außerhalb von Raids (Mythic oder wie auch immer der aktuell höchste Schwierigkeitsgrad heißt) vergeblich. Aber es ist - vermutlich hauptsächlich durch das Zusammentreffen mit alten Gildenkollegen - wie ein "nach Hause kommen". Und das ist mir das Geld für das Addon+Spielzeit durchaus wert. Ich kann aber auch wirklich gut nachvollziehen, wenn man darauf keine Lust mehr hat.

Gendrosh 11 Forenversteher - 586 - 20. Juli 2016 - 11:54 #

Ja und genau da hapert es bei mir, weil viele der alten Leute, besonders die die mir wichtig waren einfach nicht mehr spielen. Dementsprechend ist auch bei mir die Luft raus.

Gendrosh 11 Forenversteher - 586 - 20. Juli 2016 - 11:53 #

Das ist auch ein guter Punkt, zu dem ich zuletzt gelangt bin. Für viele Aktivitäten braucht man einfach viel Zeit, und die habe ich heute oft nicht mehr oder verwende Sie lieber anderswo :-(

Gendrosh 11 Forenversteher - 586 - 20. Juli 2016 - 11:53 #

Das ist auch ein guter Punkt, zu dem ich zuletzt gelangt bin. Für viele Aktivitäten braucht man einfach viel Zeit, und die habe ich heute oft nicht mehr oder verwende Sie lieber anderswo :-(

Gendrosh 11 Forenversteher - 586 - 20. Juli 2016 - 11:51 #

Schöne Sichtweise! Generell sollte auch ich mich da mal mehr entspannen. Der Fehler den ich immer mache ist, dass ich immer noch dem WOW aus WOTLK nachweine und diese Spielerfahrung wiederhaben möchte.
Das ganze einfach als "Urlaub" in bekannten Gefilden zu sehen, gefällt mir sehr.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1291 - 20. Juli 2016 - 13:32 #

Naja, bis vor kurzen ging es ja noch. Hab einfach auf Nostalrius gespielt, das war total super. Eine entspannte deutsche Gilde gefunden, viel Spaß gehabt.. und dann kam Blizzard. :(

Red Dox 16 Übertalent - 4221 - 20. Juli 2016 - 8:36 #

PvP ohne Item boost? Wow, da könnte Skill ja mal tatsächlich ausschlaggebender sein als das das brandneueste Arena Equip ^^

bsinned 17 Shapeshifter - 7038 - 20. Juli 2016 - 9:44 #

Also laut MMO-Champion kann man Dämonenjäger erst ab Mitte August spielen und nicht, wie in der News erwähnt, bereits mit dem Patch heute. Auch die Rückkehr der Legion geht erst später los.

http://www.mmo-champion.com/content/5844-Patch-7-0-3-Live-This-Week

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11075 - 20. Juli 2016 - 10:08 #

Danke für den Hinweis, habe den Text angepasst.

Gendrosh 11 Forenversteher - 586 - 20. Juli 2016 - 10:55 #

Uuuuuuund, alle Jahre wieder juckt es mich in den Fingern, meinen Account mal zu reaktivieren... In der Vergangenheit lief das immer so ab: Account reaktiviert, drei Tage lang ein paar Stunden gespielt und zack, keine Lust mehr :-(
Für mich ist WOW nach WOTLK leider tot, auch wenn ich heute noch sehr, sehr viele schöne Erinnerungen damit verbinde.

Gendrosh 11 Forenversteher - 586 - 20. Juli 2016 - 10:55 #

Uuuuuuund, alle Jahre wieder juckt es mich in den Fingern, meinen Account mal zu reaktivieren... In der Vergangenheit lief das immer so ab: Account reaktiviert, drei Tage lang ein paar Stunden gespielt und zack, keine Lust mehr :-(
Für mich ist WOW nach WOTLK leider tot, auch wenn ich heute noch sehr, sehr viele schöne Erinnerungen damit verbinde.

Golmo 16 Übertalent - 4217 - 20. Juli 2016 - 11:31 #

Ich kann meinen Jäger nicht mehr spielen :-(
Was haben die mit der Klasse gemacht?

Keine Fallen mehr, kein Arkaner Schuß mehr....
Ich hab vielleicht noch 5-6 Fähigkeiten als Tierherrschaftsjäger.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11075 - 20. Juli 2016 - 11:45 #

Hast du auch schon die anderen Spezialisierungen ausprobiert?! Ich bin mal gespannt, wie sich der survival spielt. Ist ja angeblich wieder ein Nahkämpfer!

Golmo 16 Übertalent - 4217 - 20. Juli 2016 - 13:01 #

Nein, ich war eigentlich immer sturrer Tierherrschaftsjäger :-)
Keine Ahnung was sich Blizzard bei nem Nahkampf Jäger gedacht hat, in meinen Augen ganz großer Schwachsinn! Was kommt als nächstes? Der Nahkampf Magier?!

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11075 - 20. Juli 2016 - 13:19 #

Naja, in Classic war es ja durchaus möglich (zumindest im pvp) ziemlich gut im Nahkampf mitzuhalten. Die Möglichkeit, Nahkampf zu machen würde ja erst nach und nach weniger um dann mit cataclysm glaub ich total aus dem Spiel genommen zu werden. Fand ich damals durchaus streitbar. Auch das mit dem nicht mehr vorhandenem Minimum-abstand und so.
Ich habe die neue version noch nicht gespielt, denke aber schon, dass das durchaus Spaß machen kann

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 20. Juli 2016 - 13:31 #

Ist doch super das man auswählen kann wie man spielen will. Und ne pet + melee klasse gab es schon bei warhammer und die war sehr spassig.

Golmo 16 Übertalent - 4217 - 20. Juli 2016 - 13:58 #

Na ja, ein Jäger ist für mich der Inbegriff von Fernkampf! Wie schon gesagt...fehlt nur noch der Nahkampf Magier, der Fernkampf Krieger usw.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33232 - 20. Juli 2016 - 14:00 #

Ein Nahkampfmagier wäre klasse. :-)

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 20. Juli 2016 - 14:18 #

Dir wurde dir ja nichts weggenommen.
Und melees mit magie giebt es doch auch genug. und nen fk warri wäre auch ne nette idea.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6899 - 20. Juli 2016 - 14:20 #

Ich habe die beta ein bisschen getestet und finde es eigentlich gut, dass die Spezialisierungen des Jägers sehr unterschiedlich sind. Fallen und so gibt es übrigens noch, nur nicht in jeder Spezialisierung.

Wenn Legion ein paar Wochen/Monate draußen ist, werde ich vielleicht mal reinschauen und ein bisschen Questen/Erkunden. Ernsthaft spielen werde ich WoW aber wohl nicht mehr, da haben mir die ersten 6 Jahre gereicht^^

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11075 - 20. Juli 2016 - 15:27 #

Ich freu mich darauf, meinen Jäger mal wieder im Nahkampf zu sehen. Hat mir damals in Classic schon viel Spaß gemacht.

Haben die anderen Spezialisierungen dann garkeine Fallen mehr? Hmm, CC braucht man wohl noch weniger im neuen Addon? ;-)

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 75561 - 20. Juli 2016 - 11:36 #

Schöne erste News. Glückwunsch dazu!

erasure1971 14 Komm-Experte - 2184 - 20. Juli 2016 - 14:09 #

Mal gucken ob ich noch aus der Garnison rausfinde ...

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6899 - 20. Juli 2016 - 14:23 #

Immer dem Questpfeil nach!
Wenn du dich mit Patch 7.x zum ersten mal einloggst bekommst du automatisch die Questreihe, die dich in das neue Gebiet führt.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7012 - 20. Juli 2016 - 14:39 #

Mein Magier hat damit kein Problem.

euromaster00 13 Koop-Gamer - 1270 - 20. Juli 2016 - 14:32 #

So voll waren die Hauptstädte schon lang nicht mehr :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 20. Juli 2016 - 14:34 #

Ich hoffe ihr habt genug Sonne getankt, denn die werden einige von euch wohl längere Zeit nun nicht mehr zu Gesicht bekommen ^^

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7012 - 20. Juli 2016 - 14:42 #

Leider sorgt meine Partnerin schon für genug Sonne. Als Junggeselle wäre der Sommer 2016 wohl so wie die von 2000 bis 2003 sowie 2005 bis 2009. Blizzard ist echt sommerzerstörend.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 20. Juli 2016 - 16:28 #

Es ist nie zu spät Schluß zu machen! Für die Horde ^^

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7012 - 20. Juli 2016 - 18:29 #

Ne, ich hab schon die zweite Hälfte des letzten Jahrzehnts verzockt, heute ist das wahre Leben wichtiger und WoW auch nicht mehr so zeitraubend. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63167 - 20. Juli 2016 - 14:40 #

Glückwunsch zur ersten News. Und auch noch gleich Topnews ! Sauber ! :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 20. Juli 2016 - 16:21 #

Heute morgen schon vor der Arbeit reingesehen, bald kommt endlich Legion, freu mich so drauf und bin bis dahin hoffentlich 100^^

Maine einen Holy Priest und hab nun endlich nen AOE. Ansonsten wird mein Hauptchar ein Trefsicherheitsjäger.

Glückwunsch zur ersten News :)

andreas1806 16 Übertalent - 4978 - 20. Juli 2016 - 18:39 #

Wäre ja bereit das mal zu spielen... aber hat man dann als Neuling dort überhaupt Spaß... befürchte nicht.

Ganesh 16 Übertalent - 5009 - 20. Juli 2016 - 18:43 #

Doch hat man. Ich habe wirklich erst diesen Winter angefangen und selbst da noch ordentliche Pausen eingelegt.

Golmo 16 Übertalent - 4217 - 20. Juli 2016 - 18:45 #

Auf jeden Fall! Viele "Veteranen" die mit den Addons zurückkommen sind im Prinzip auch Neulinge weil sich doch immer sehr viel verändert! Spiels doch einfach mal, es kostet bis Stufe 20 keinen Cent!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10486 - 20. Juli 2016 - 21:05 #

Genau so schauts aus, der Großteil der Spielerschaft ist auch hilfsbereit zu Neulingen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)