Day of the Tentacle nun auch auf iOS erhältlich

PC PS4 PSVita iOS Linux MacOS
Bild von Matti
Matti 4115 EXP - 16 Übertalent,R8,S1,A8,J6
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

16. Juli 2016 - 18:10 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert

Double Fine Productions hat diese Woche Day of the Tentacle Remastered (Test: Note 9.5) in Apples App Store veröffentlicht. Die Universal-App kostet 4,99 € und ist somit auf dem iPhone, dem iPod-Touch und dem iPad lauffähig. Mindestvoraussetzung ist auf allen Geräten iOS 9.0. Der Download ist mit 2,4 GB ein recht dicker Brocken.

Day of the Tentacle Remastered unterstützt das "Game Center" und bringt 58, meist geheime Erfolge mit, die darüber freigespielt werden können. Genauso wie in den bereits für PC und PS4 veröffentlichten Versionen kann man im Spiel zwischen der klassischen Ansicht und der überarbeiteten Version wechseln und bei der Sprachausgabe zwischen der deutschen Fassung und der englischen Synchro wählen. Auch auf iOS könnt ihr auf den Audiokommentar mit Tim Schafer und Co. und weitere Extras zurückgreifen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 16. Juli 2016 - 18:25 #

Gute News! Glückwunsch zum Ersten! :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 16. Juli 2016 - 18:38 #

Auch von mir Glückwünsche zu deiner 1. News.

Matti 16 Übertalent - P - 4115 - 16. Juli 2016 - 20:27 #

Dankeschön :)

Wurde auch langsam Zeit mal eine News zu schreiben nachdem ich schon ein paar Jahre hier registriert bin...

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71426 - 16. Juli 2016 - 21:06 #

Auch von mir einen Glückwunsch zur ersten von hoffentlich vielen weitern News :)

euph 23 Langzeituser - P - 38715 - 16. Juli 2016 - 22:27 #

Glückwunsch zur ersten News- auf das noch viele folgen mögen

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 18. Juli 2016 - 22:10 #

Ich reihe mich ein in die Liste der Gratulanten.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28254 - 16. Juli 2016 - 18:39 #

Erste News? Glückwunsch!
Mein Pad wird langsam zu alt für den Krempel und auf dem Phone mag ich es nicht spielen. Trotzdem ne gute Nachricht.

Janosch 21 Motivator - P - 26109 - 16. Juli 2016 - 22:00 #

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 17. Juli 2016 - 7:24 #

Glückwunsch zur ersten News!

DOTT habe ich mir natürlich geladen. 5€ war dabei genau die Schmerzgrenze und ich bereue nichts. :)

Matti 16 Übertalent - P - 4115 - 17. Juli 2016 - 14:01 #

Ist doch ein super Preis. Bei Steam ist es sogar ein paar Euro teurer

euph 23 Langzeituser - P - 38715 - 17. Juli 2016 - 19:43 #

Läuft wohl,leider nicht auf meinem iPad2 :-(

jaws 15 Kenner - 2986 - 18. Juli 2016 - 8:00 #

Oh, das habe ich mich gefragt: Wird es auf meinem alten iPad 2 laufen - schade! Hier würde ich mir seitens des Herstellers gerne mal genauer Spezifikationen wünschen - nur zu sagen, dass man mind. iOS9 braucht, reicht IMO nicht. Denn iOS9 läuft auch auf meinem alten Pad.

euph 23 Langzeituser - P - 38715 - 18. Juli 2016 - 8:49 #

Läuft das gut auf dem iPad2? Ich hab mich noch nicht getraut von iOS8 auf iOS9 zu gehen.

endymi0n 16 Übertalent - - 5429 - 18. Juli 2016 - 10:39 #

Jo, geht. Habe auch keine Ruckelorgien festegestellt.

euph 23 Langzeituser - P - 38715 - 18. Juli 2016 - 10:41 #

Mh, dann evtl. doch noch updaten. Dann läuft vielleicht auch das Spiel.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28254 - 18. Juli 2016 - 19:04 #

Auf dem Dreier läuft 9, aber Spaß macht das meiner Meinung nach nicht mehr.

euph 23 Langzeituser - P - 38715 - 18. Juli 2016 - 19:11 #

Puh, muss da am Ende mal neue Hardware her?

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28254 - 19. Juli 2016 - 8:01 #

Das hat Dir der Teufel gesagt ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38715 - 19. Juli 2016 - 8:04 #

Ha, ha - damit meinte ich doch mich. Du bist doch raus :-)