Total War - Warhammer: Dritter DLC „Ruf der Tiermenschen“ erscheint noch diesen Monat

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 106929 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. Juli 2016 - 23:00 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert

Mit Ruf der Tiermenschen haben das Entwicklerstudio Creative Assembly und der Publisher Sega den mittlerweile dritten DLC für das Strategiespiel Total War - Warhammer (Note im Test: 9.0) angekündigt. Dieser wird neben den Tiermenschen als neues Volk für die Große Kampagne auch zwei neue legendäre Kommandanten sowie neue, einzigartige Einheiten, Monster, Helden, Magie und Spielfeatures umfassen. Seitens der Entwickler heißt es dazu:

In den tiefen, dunklen Wäldern der Alten Welt regt sich etwas. Zwischen den Bäumen versammeln die Großhäuptlinge herdenweise bestialische Kreaturen, die menschliche Intelligenz, tierische Schläue und rohe Wildheit vereinen. Der Schrei ihrer Kriegshörner dringt aus ihren Lagern im Wald hervor und durchbricht die Finsternis – der Ruf der Tiermenschen wird durch die gesamte Alte Welt hallen!

Darüber hinaus liefert der DLC noch die Story-Kampagne „Auge um Auge“, in der sich das vom Chaos berührte Hordenvolk einen wilden Guerrillakrieg mit der Menschheit liefert:

Der Spieler übernimmt die Rolle des legendären Großhäuptlings Khazrak der Einäugige, der die Länder der Menschen in Schutt und Asche legt und auf einer eigens kreierten, dicht bewaldeten Kampagnenkarte versucht, seinen Erzfeind Boris Wüterich zu besiegen. Jedoch lauern noch weitere Stämme der Tiermenschen in den Wäldern, und es bedarf einer deutlichen Machtdemonstration, um ihre Loyalität zu sichern ...

Der Release des neuen Kampagnenpakets soll bereits Ende dieses Monats, am 28. Juli 2016 für PC, Mac und Linux erfolgen. Über Steam könnt ihr ab sofort eine Vorbestellung vornehmen. Der aktuell um zehn Prozent reduzierte Preis liegt bei 15,74 Euro (statt 17,49).

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 15. Juli 2016 - 23:08 #

Hab ihn gleich mal eingesackt. Tiermenschen sind lustig ;-)

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1568 - 16. Juli 2016 - 0:31 #

hm - ich kenn die noch als Chaos Beastmen. Da war das keine eigene Fraktion...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 16. Juli 2016 - 2:53 #

Haben sie später dreigeteilt soweit ich mich erinnere.

Krieger des Chaos, Bestien des Chaos und Dämonen des Chaos

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 16. Juli 2016 - 5:54 #

Korrekt :-)

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 16. Juli 2016 - 15:01 #

6te Edition noch alles in einem Buch (und da schon inenr Sommerkampagne eine "eigenständige" erste Dämonenliste, 7+8te edition dann jeweils eigenständige Armeebücher
http://fs5.directupload.net/images/160716/pwohe85v.png
Die CA auch demenstprechend umsetzt.

Und bevor die übliche Frage kommt warum man die nicht wieder vermischt: Weil mittlerweile jedes Buch soviel neuen kram dazu gebracht hat, das ein großes Combowerk grob 2/3 der Auswahlen obsolet werden läßt. und auch für die Chaos VS Chaos Balance bleibt es besser die "eigenständig" auszupendeln ;)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2028 - 16. Juli 2016 - 6:45 #

wird das eine Horden Fraktion?

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 16. Juli 2016 - 7:19 #

Ja, die Tiermenschen haben Hordenmechanik.

Warcrafthammer (unregistriert) 18. Juli 2016 - 15:45 #

for the HORDE!

DocRock 13 Koop-Gamer - 1214 - 16. Juli 2016 - 8:04 #

Bin das nur ich, der den preislich ganz schön grenzwertig findet?

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2028 - 16. Juli 2016 - 10:01 #

nein, also bis zum nächsten steam sale warten. Und irgendwie sind Hordenvölker doof.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1214 - 16. Juli 2016 - 12:15 #

Jap. Das hatte ich mir auch so überlegt. :)

primehelix 06 Bewerter - 93 - 17. Juli 2016 - 14:59 #

Leider wurde das Warhammer-Franchise immer sehr "gemolken". Die User scheinen es aber auch zu zahlen (siehe Dawn of War).

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 17. Juli 2016 - 16:51 #

Waren ja vor allem bei Dawn of War auch extrem gute DLC dabei. Allein in Retribution habe ich im Koop über 100 Stunden versenkt.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 16. Juli 2016 - 15:04 #

Nein biste nicht. Gab auch genug Gegrummel im offiziellen Forum und CA hat die Bedenken auch sofrot im Q&A aufgegriffen
https://forums.totalwar.com/discussion/180618/quick-q-a-call-of-the-beastmen/p1

Wenn man die Krieger des Chaos mit grob 8€ vergleicht udn jetzt die Tiere mit 18€, dann sieht man halt shcon den Aufpreis. Natürlich ist da ja die eigenständige "mini Kampagne" mit inbegriffen, die ja bla Stundne extra Spiel bieten soll, aber ob diese 10€ wert wird, sehen wir ggf. nächste Woche wenn sie eben jene in einem Video vorstellen wollen.

Positiv gesehen immerhin: Auch wenn man den DLC nicht besitzt, werden im normalen Spiel die AI tiermenschen in der "grand campaign" rumlaufen [ob komplettes roster oder minimiert wie bei den Kriegern ist afaik noch nicht geklärt].

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 16. Juli 2016 - 10:58 #

Mit denen habe ich gar nicht gerechnet als eigenständiges Volk.

Aber eine gute Wahl. Tiermenschen sind mir sympathisch. Lauter knuffige Ziegen. Wie ein Streichelzoo. :)

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 16. Juli 2016 - 11:32 #

Na, Warhammer auf dem PC wird wohl so teuer, wie Warhammer als Tabletop ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 16. Juli 2016 - 15:06 #

Billiger :)
Als Vergleich mal driekt den heutigen "neuen" Kram
http://www.brueckenkopf-online.com/2016/age-of-sigmar-wildorks-und-easy-to-build-boxen/

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 16. Juli 2016 - 15:24 #

Schade, habe eigentlich erst einmal auf eine Verbesserung des Koop-Modus gehofft. Da machen nämlich ein paar Sachen spielerisch keinen Sinn.

justFaked 16 Übertalent - 4264 - 16. Juli 2016 - 15:37 #

Wird Zeit dass es das Spiel irgendwo mal zu einem reduziertem Preis gibt ;)

WizKid 14 Komm-Experte - 2089 - 16. Juli 2016 - 19:06 #

In einem Bericht in einer PC Gamer erzählten die Entwickler, wie lange die Entwicklung einer Armee dauern würde, allein wegen den Animationen etc.

Wenn ich jetzt aber sehe, wie schnell die DLC rauskommen, kommt wieder das alte Vorurteil hoch, daß sie einfach nur Content aus dem fertigen Spiel vorenthalten haben, um es später künstlich zusätzlich zu verkaufen.
Irre ich mich?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 16. Juli 2016 - 19:42 #

Oder man könnte sagen, Total War Business Plan.

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 17. Juli 2016 - 7:12 #

Wenn die nach dem Gold werden des Hauptspieles diesen DLC angegangen haben, arbeiten sie daran sicher schon 3 Monate. Sehe da nichts verwerfliches dran.

Otto 09 Triple-Talent - 231 - 17. Juli 2016 - 8:31 #

Schön. Ja, vom Preis her sicher grenzwertig. Ist mir aber viel lieber als 3 "verschiedene" Völker die sich im Grunde von der Mechanik, Forschung und Einheiten gleich anfühlen.
Wird in einem Sale abgegriffen. Verstehe sowieso nicht warum man alles sofort haben muss. Mein Apfel im Kühlschrank hält sich länger als die Preise von Videospielen...
Würde mich aber sehr über eine Elfenfraktion freuen. Hochelfen/Waldelfen?
Kenne mich im Warhammer Universum nicht so aus. Aber ich stehe halt auf gute Fernkämpfer.
Denke mal spätestens mit einem Addon sind die mit an Bord.

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 17. Juli 2016 - 11:13 #

Höchstens Waldelfen. Hoch- und Dunkelelfen werden sicherlich erst mit dem zweiten Teil der Trilogie kommen.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 17. Juli 2016 - 11:18 #

http://i.imgur.com/Nn13b6M.jpg
Waldelfen wahrscheinlich DLC#5. Hoch- & Dunkel-Elfen dann standalone Expanison#1

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 17. Juli 2016 - 12:02 #

Ich glaube ja, das dann erst einmal die Bretonia Kampagne kommt.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 17. Juli 2016 - 12:25 #

Bretonia wird gratis und *sollte* theoretisch nicht im Steamstore (also dem screen) auftauchen.

Zugrundeliegend auf dem "gratis" Fahrplan
http://wiki.totalwar.com/images/a/ac/FLC_Array_FINAL.jpg

dem datamining
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?732794-Total-War-WARHAMMER-What-factions-are-waiting-for-us-information-leak-about-the-upcoming-DLC-and-addons&p=15015506&viewfull=1#post15015506
(das laut CA "out of date" ist)

und einer logischen Schätzung,
wird DLC 4 imo ein LL Paket, ggf. mit Mini-Kampagne. In dessen Zuge dann ebenfalls ein gratis neuer LL (Zwerge?Vampire?) und ein neuer Magier mit neuer Lehre (imo Schatten) fürs Imperium kommt.
Dann gäbs irgendwann LL Wurrzag für die Orcs gratis und dann wären wir bei Bretonia als gratis Volk. Wo es sich anbietet Waldelfen kurz darauf oder im gleichen Zeitraum mit DLC 5 zu bringen, der wiederum die Lebensmagie beinhaltet und somit neue Magie und wieder einen gratis Impierum Magier im Kielwasser mitbringt.

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 17. Juli 2016 - 12:59 #

Jo den ungefähren Ablauf habe ich auch noch so im Kopf. Hauptsache, Bretonia kommt bald, eine meiner liebsten Armeen ;-)

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 18. Juli 2016 - 20:43 #

Alles gut und schön, aber wann kommt die Complete Edition? Dann kann ich es mir endlich auch holen :P

Otto 09 Triple-Talent - 231 - 18. Juli 2016 - 20:50 #

Am 24.05.2020

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 18. Juli 2016 - 21:03 #

Cool, trag ich gleich in den Kalender ein.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 19. Juli 2016 - 8:01 #

Entwicklungszyklus war geplante 10 Jahre, bei drei standalone Spielen und massiv DLC. Also geschätzt 2012 begonnen, 2016 Spiel#1, ggf. 2018 dann Spiel#2 und 2020 eventuell das Finale + noch 1 Jahr DLC...
würde ich 2020/21 anpeilen ;)

Aber wer immer auf "Komplettierung" wartet, hat durch Starcraft II ja schon Sitzfleisch für so etwas :P

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 19. Juli 2016 - 10:06 #

Wenn es drei standalone Titel werden, warte ich nicht auf das Ende der Trilogie. Ein fertiger Teil reicht mir zum anfangen. Bei StarCraft 2 bin ich auch direkt mit Wings of Liberty eingestiegen. Bei Blizzard konnte ich mir sicher sein von Anfang an ein gut poliertes Spiel zu bekommen dessen Kampagne sich mit den folgenden Teilen nicht mehr ändert.

Aber gerade bei Total War hatte ich immer das Gefühl, dass die Patches den Spielen wirklich gut tun und sich die DLC harmonisch in das Hauptspiel einfügen. Grund genug für mich noch zu warten. 2018 habe ich vielleicht auch endlich einen neuen PC. :)

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 19. Juli 2016 - 19:36 #

Gameplay Vid zum DLC
https://www.youtube.com/watch?v=FFW54sq5H8s