Camarilla-Mod für Vampire Bloodlines

PC
Bild von Armin Luley
Armin Luley 13655 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

6. Oktober 2009 - 20:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Vampire the Masquerade - Bloodlines ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Sei diesem Wochenende gibt es eine weitere Modifikation zu Troikas blutgetränktem Rollenspiel Vampire the Masquerade: Bloodlines. Die Camarilla Edition richtet sich hauptsächlich an Veteranen, die das Spiel bereits mehrfach beendet haben und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Das Mod-Team hat zahlreiche Veränderungen an der UI (Benutzeroberfläche), dem Balancing und den Inhalten vorgenommen.

Ziel war es, die Vampir-Identität stärker in den Vordergrund zu rücken und dem Spieler bewußter zu machen. Folglich leidet euer Charakter permanent unter Blutverlust und muss daher viel regelmäßiger Blut zu sich nehmen. Wer seinen Blutdurst unterdrückt muss nun mit kurzzeitiger Starre des Charakters rechnen. Die Disziplinen des Spiels wurde stark überarbeitet, die Hintergründe angepasst und eine hinzugefügt. Selbst die UI und die Charaktermodelle wurden überarbeitet. Insgesamt nimmt der Mod sehr tiefgreifende Veränderungen am Spiel vor.

Einziges momentanes Manko: Der Mod ist bislang nur mit wesps inoffiziellen Fanpatch 5.9 getestet (Basic-Variante). Allerdings kündigten die Entwickler bereits an, in den nächsten Wochen eine neue Version 1.1 zu veröffentlichen, die dann mit dem aktuellen Fanpatch 6.5 kompatibel sein soll. Auch neue Inhalte sollen hinzukommen. Die von Troika deaktivierte Fähigkeit der Blutheilung wird in der neuen Version wieder zugänglich gemacht werden, allerdings ist dies über die Plusvariante des Fanpatches ebenfalls bereits möglich. Vermutlich werden die mittlerweile bekannt gewordenen (aber umgehbaren) Bugs des Mods damit ebenfalls behoben werden.

Der Download des Mods ist ca. 250 MB groß und benötigt mindestens den offiziellen Patch 1.2. Der Fanpatch kann in der Basic-Variante benutzt werden, wurde bislang aber nur mit Version 5.9 getestet. Alle wichtigen Infos entnehmt ihr den Links am Ende des Artikels.

An dieser Stelle sei auch nochmal auf den bereits seit längerem erhältlichen Companion Mod verwiesen, der es ermöglicht, mehrere Begleiter anzuheuern, die euch während des Spiels begleiten und zur Seite stehen. Dieser Mod ist jedoch nicht kompatibel mit dem inoffiziellen Fanpatch.

Video:

SynTetic (unregistriert) 6. Oktober 2009 - 11:42 #

Klingt nach einer Mod, die ich mal im Auge behalten sollte für die Zeiten, wenn ich Bloodlines demnächst dann durchgespielt habe. ;)

SunOrange 06 Bewerter - 99 - 6. Oktober 2009 - 11:43 #

Ist schon heftig das zu diesem Alten Game noch so viele Mods und Patches gemacht werden, Daumen hoch. Ich hoffe das viele Leute drann Spaß haben werden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12653 - 6. Oktober 2009 - 12:27 #

Es ist ja auch ein ausgezeichnetes RPG!
das leider viel Potenzial verschenkt hat

Lexx 15 Kenner - 3570 - 6. Oktober 2009 - 13:37 #

Weil die Kohle knapp war. Bin jedenfalls froh, dass das Spiel überhaupt erschienen ist.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 6. Oktober 2009 - 17:28 #

Ist einfach eins der besten RPGs die jemals gemacht wurden werd mir den Mod gleich ma saugen

keimschleim 15 Kenner - 3054 - 6. Oktober 2009 - 21:31 #

Was ist/sind UI? Vielleicht im Artikel erklären? Aber das Spiel hat sowas verdient. Habs mit Freude mehrfach durchgespielt!

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 6. Oktober 2009 - 21:53 #

User Interface, die (grafische) Benutzeroberfläche, also Buttons, Lebensbalken, etc. pp.

Noir 15 Kenner - 2711 - 6. Oktober 2009 - 21:43 #

Das hört sich doch stark nach einer neuen Herausforderung an :D Cool!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)