Headlander: Skurriles Double-Fine-Spiel erscheint am 26. Juli

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Juli 2016 - 13:39 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Spielestudio von Tim Schafer arbeitet mit Unterstützung des Publishers Adult Swim Games am Action-Adventure Headlander, das in einem von den 70er Jahren inspirierten Science-Fiction-Universum spielt. Nun hat der für PC und PlayStation 4 angekündigte Sidescroller mit dem 26. Juli auch einen konkreten Release-Termin. Wie das unten verlinkte Gameplay-Video zeigt, wird viel geballert im bisweilen skurril wirkenden Abenteuer. Aber gerade in Bezug darauf dürfte auch der Humor nicht zu kurz kommen.

Preise für PC und PlayStation 4 wurden aktuell noch nicht genannt. Wie die Produktseite bei Steam verrät, gilt der 26. Juli aber in jedem Fall auch für die auf Windows und Mac lauffähige PC-Fassung von Headlander.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 14. Juli 2016 - 13:52 #

Wird es einen Test geben?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 14. Juli 2016 - 13:56 #

Würde mich auch interessieren - gerade weil ich selbst durch Trailer noch nicht so ganz weiß, was ich von dem Titel halten soll.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 14. Juli 2016 - 14:19 #

Ja, wenn alles glatt läuft. Aber davon gehe ich stark aus. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 14. Juli 2016 - 14:23 #

Sehr gut. Darauf freue ich mich.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 14. Juli 2016 - 15:29 #

Super, danke für die Antwort. :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 14. Juli 2016 - 22:10 #

Darauf freue ich mich richtig.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 14. Juli 2016 - 14:07 #

Dass das Spiel skurril wird, war doch klar, da es von Double Fine ist.

Das Gezeigte macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe nur, dass vielleicht diesmal das Gameplay nicht so anstrengend ausfällt.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 14. Juli 2016 - 14:23 #

Noch nie von gehört aber irgendwie auf skurrile Weise interessant!!
Freue mich sehr auf den Test

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. Juli 2016 - 14:41 #

Okay... WTF?! - Und das ist genau die Reaktion, die ich mag. Wer mich in einem Trailer so sehr vor den Kopf stoeest und gleichzeitig bezaubert macht, hat meine Aufmerksamkeit verdient. Der Pulp Sci-Fi Story hinter dem Titel macht mich schon jetzt neugierig und das Gameplay sieht sauber aus und durchdacht. Wieder mal ein gutes Beispiel dafuer, warum Indies so beliebt sind.

jaws 15 Kenner - 3191 - 14. Juli 2016 - 14:53 #

Seit dem Spacebase DF 9 Debakel hat Double Fine bei mir verkackt.

monkeyboobs (unregistriert) 14. Juli 2016 - 15:06 #

Ich könnte dir meine Mistgabel leihen ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 14. Juli 2016 - 15:20 #

Wann hast du die das letzte mal benutzt?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 14. Juli 2016 - 21:17 #

Der Grafikstil gefällt mir aber das Spiel dürfte nichts für mich sein.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 15. Juli 2016 - 6:48 #

Das scheint mir auch so. Viel zu schnell, heltisch und bullet hell jump 'n run Metroidvania trifft Endless runner?
Außerdem, ein fliegender Kopf? Also nee...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 14. Juli 2016 - 22:47 #

Gut, dass es wohl einen Test geben wird, kann mir noch nicht so richtig vorstellen, was für ein Spiel das wird. Bin aber mal gespannt, bisher hat mir fast alles von Double Fine ziemlich gut gefallen.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 15. Juli 2016 - 9:41 #

abgefahrener Trailer :D