Charles Cecil macht Eine Weihnachtsgeschichte

DS
Bild von Armin Luley
Armin Luley 13655 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

6. Oktober 2009 - 9:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

 Am 5. November kommt Eine Weihnachtsgeschichte, eine Zusammenarbeit zwischen Disney und Regisseur Robert Zemeckis, in die Kinos. Der auf dem gleichnamigen Märchen von Charles Dickens basierende Trickfilm lässt wieder einmal den alten Ebenezer Scrooge erfahren, welche Bedeutung das Weihnachtsfest für die Menschen hat. Begleitend dazu soll ein Adventure für den Nintendo DS erscheinen.

Wie das Magazin Develop jetzt herausfand, steckt hinter der Umsetzung niemand geringeres als Altmeister Charles Cecil. Der Brite ist der Kopf hinter Revolution Software, den Schöpfern von Beneath a Steel Sky und Baphomets Fluch. Als einzig verbliebener Angestellter von Revolution übernahm er die Arbeit jedoch nicht allein, sondern kooperierte wie bereits bei Baphomets Fluch 4 mit dem Entwicklerstudio Sumo Digital.

Mein Ansatz war es, den Spieler als Hand Gottes zu platzieren, die einen furchtbar starrsinnigen Protagonisten auf seinem Weg zur Erlösung führen soll, und das obwohl er diesen Weg überhaupt nicht gehen will. Die Spieler müssen mit den Personen und der Umgebung interagieren, um das möglich zu machen; das erzählt die Geschichte auf eine vollkommen andere Weise. Ich bin sehr glücklich damit.

Das Spiel ist bereits seit längerem durch die USK-Prüfung (Ergebnis: ohne Altersbeschränkung) gegangen, daher kann man wohl von einem Release passend zum Filmstart am 05. November ausgehen. Den Trailer zum Film findet ihr unten.

Video:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 0 freigegeben
7
Sumo Digital
Disney Interactive Studios
26.11.2009
5.9
DS
Amazon (€): 39,99 (DS)