Bisher war das voxelbasierte Free-to-play-Abenteuer-MMO Trove ausschließlich für PC, Mac und Linux erhältlich. Wie der verantwortliche Entwickler Trion Worlds nun bekannt gab, wird der Titel noch im Herbst dieses Jahres auch für die Xbox One und die PS4 erscheinen. Die Community um Trove umfasst aktuell mehr als fünf Millionen aktive Spieler und wurde in diesem Frühjahr mit der ersten Erweiterung Mantle of Power versorgt, die neben Erhöhung der Levelobergrenze auch die Verbesserung des Klassenaufstiegs und neue Welten umfasste.
Mit der Umsetzung des Spiels für die Konsolen soll die Fanbase weiter ausgebaut werden. „Wir wollen all das sein, was Spieler auch sind, und Konsolen sind ein wichtiger Teil dieses Ziels“, so der Trion-CEO Scott Hartsman, der davon überzeugt ist, dass der Titel sich ideal für die Xbox One und die PS4 eignet und durch das schnelle Gameplay und das universell beliebte Spielprinzip auch im Konsolenlager ein Hit wird. Zum Spiel selbst schreiben die Macher:
Trove lädt die Spieler in ein Universum endloser Möglichkeiten ein, in dem sich Action, Abenteuer, Rollenspiel und Handwerk vermischen. Spieler können aus einer Vielzahl von Charakterklassen wählen, gegen andere Spieler antreten, forschen, Dinge zu fertigen und eigene Abenteuer erschaffen. Mit Community-Inhalten einer neuen Dimension führt Trove die Spieler in rechnerisch erzeugte Welten, die komplett aufgebaut und zerstört werden können.
Zum einjährigen Geburtstag des Spiels veranstalten die Entwickler eine Reihe von Promotions, Partys und anderer Aktivitäten im Spiel, die dazu gedacht sind, Veteranen und Neulingen gleichermaßen mit zahlreichen Preisen für ihren Einsatz zu danken. Passend zur Ankündigung hat das Studio einen neuen Trailer veröffentlicht, der auf die Konsolenfassung einstimmt.
Die Grafik hat leider nicht mal Charme sondern ist einfach nur abgrundtief hässlich.
Besser als Minecraft allemal.
Ich finde beides hässlich. :P