Trove: Das F2P-MMO in Voxelgrafik erscheint im Herbst auch für Xbox One und die PS4

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

13. Juli 2016 - 0:26 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bisher war das voxelbasierte Free-to-play-Abenteuer-MMO Trove ausschließlich für PC, Mac und Linux erhältlich. Wie der verantwortliche Entwickler Trion Worlds nun bekannt gab, wird der Titel noch im Herbst dieses Jahres auch für die Xbox One und die PS4 erscheinen. Die Community um Trove umfasst aktuell mehr als fünf Millionen aktive Spieler und wurde in diesem Frühjahr mit der ersten Erweiterung Mantle of Power versorgt, die neben Erhöhung der Levelobergrenze auch die Verbesserung des Klassenaufstiegs und neue Welten umfasste.

Mit der Umsetzung des Spiels für die Konsolen soll die Fanbase weiter ausgebaut werden. „Wir wollen all das sein, was Spieler auch sind, und Konsolen sind ein wichtiger Teil dieses Ziels“, so der Trion-CEO Scott Hartsman, der davon überzeugt ist, dass der Titel sich ideal für die Xbox One und die PS4 eignet und durch das schnelle Gameplay und das universell beliebte Spielprinzip auch im Konsolenlager ein Hit wird. Zum Spiel selbst schreiben die Macher:

Trove lädt die Spieler in ein Universum endloser Möglichkeiten ein, in dem sich Action, Abenteuer, Rollenspiel und Handwerk vermischen. Spieler können aus einer Vielzahl von Charakterklassen wählen, gegen andere Spieler antreten, forschen, Dinge zu fertigen und eigene Abenteuer erschaffen. Mit Community-Inhalten einer neuen Dimension führt Trove die Spieler in rechnerisch erzeugte Welten, die komplett aufgebaut und zerstört werden können.

Zum einjährigen Geburtstag des Spiels veranstalten die Entwickler eine Reihe von Promotions, Partys und anderer Aktivitäten im Spiel, die dazu gedacht sind, Veteranen und Neulingen gleichermaßen mit zahlreichen Preisen für ihren Einsatz zu danken. Passend zur Ankündigung hat das Studio einen neuen Trailer veröffentlicht, der auf die Konsolenfassung einstimmt.

Video:

Golmo (unregistriert) 13. Juli 2016 - 8:39 #

Die Grafik hat leider nicht mal Charme sondern ist einfach nur abgrundtief hässlich.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 14. Juli 2016 - 12:56 #

Besser als Minecraft allemal.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 20. Juli 2016 - 11:58 #

Ich finde beides hässlich. :P

Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
7
Trion Worlds
Trion Worlds
09.07.2015 (PC, Linux, MacOS) • 14.03.2017 (Xbox One, Playstation 4) • 23.06.2021 (Switch)
Link
6.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne