Civilization 6: Titel-Theme erneut von Christopher Tin

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

13. Juli 2016 - 0:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Civilization 6 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bildquelle: Ernie Liang // CC BY 3.0

Der Komponist Christopher Tin, der in der Vergangenheit bereits für sein musikalisches Werk „Baba Yetu“ zu Civilization 4 mit einem Grammy ausgezeichnet wurde, gab kürzlich in einem Eintrag auf Facebook bekannt, dass er auch das Titel-Thema für Civilization 6 geschrieben hat.

Der Song heißt „Sogno di Volare“, was soviel bedeutet wie „der Traum vom Fliegen“. Inspiriert wurde der Komponist dabei laut eigenen Angaben von den Schriften des italienischen Erfinders, Malers und Naturphilosophen Leonardo da Vinci (1452 - 1519). Nächste Woche am Dienstag, den 19. Juli 2016, gibt Tin gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra ein großes Konzert im Londoner Cadogan Hall, bei dem unter anderem auch der neue Song aufgeführt wird.

Video:

gnal 12 Trollwächter - 1080 - 13. Juli 2016 - 2:00 #

Das ist eine wirklich gute Nachricht. Der OST von Civ4 hat mir viel besser als der von Civ5 gefallen und Baba Yetu ist für mich schon so ein Klassiker wie das James Bond-Theme.
Vorfreude++

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. Juli 2016 - 2:35 #

Guter Mann.

saxz 14 Komm-Experte - 2002 - 13. Juli 2016 - 8:05 #

"Baba Yetu" gehört für mich zu einem der besten Titelmelodien der PC-Spiele! Freut mich sehr, dass er auch bei Civ 6 wieder im Boot ist. Allgemein ist sein Album "Calling All Dawns" eine Empfehlung wert. Inbesondere den zweiten Titel "Mado Kara Mieru" finde ich sehr schön: http://tinyurl.com/hffpmf6

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 13. Juli 2016 - 11:56 #

Jau, sehe ich ganz fast genauso aber für mich ist es eindeutig die beste Titelmelodie ... da kratzt höchstens noch Gothic 1 am Thron :)

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 13. Juli 2016 - 12:24 #

Ja, absolut zeitlos genial.
Habe CivIV Jahre lang gespielt, da ich jetzt aber eigentlich nur noch auf der Playstation unterwegs bin, war es ein schöner Moment als genau das Theme auf der Vita bei Civ2Rev kurz eingespielt wurde.
Leider hat Civ2Rev sonst so wenig mit dem genialen Civ(IV) zu tun, wäre toll, wenn Teil 6 auch auf Konsole erscheinen würde. Allein der Glaube fehlt...

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 13. Juli 2016 - 13:46 #

Christopher Tin hat auch den schön-chilligen Soundtrack zu Offworld Trading Company gemacht.

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 13. Juli 2016 - 20:50 #

Wußte gar nicht, dass der Soundtrack so beliebt ist. Ich schalte die Musik immer aus und lasse nebenbei Spieleveteranen-Podcasts laufen.

Mitarbeit
Labrador NelsonMaverick
News-Vorschlag:
Strategie
Globalstrategie
12
Firaxis Games
21.10.2016 (PC) • 24.10.2016 (MacOS) • 09.02.2017 (Linux) • 21.12.2017 (iOS) • 16.11.2018 (Switch) • 22.11.2019 (Playstation 4, Xbox One) • 13.08.2020 (Android)
Link
7.0
8.0
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 39,00 (PC), 39,95 (USK), 19,99 (PlayStation 4), 29,80 (Xbox One)