EVE Online: Raumschiffe bald verlassbar?

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Oktober 2009 - 22:30 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Eve Online ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Spieler des MMO EVE Online warten schon länger auf die angekündigte Möglichkeit, ihre Raumschiffe verlassen und die Stationen mit einem Avatar betreten zu können. Bisher lief dieses Projekt unter dem passenden Namen "Walking in Stations".
Auf einem am Wochende von Entwickler CCP in Reykjavík veranstalteten Fanfest wurde nun ein Teaser gezeigt -- und abgefilmt --, der den Titel "Incarna" trägt. Bei der Bezeichnung handelt es sich wahrscheinlich um ein neues Add-On, in dem dann auch erstmals die Option des Raumschiff-Verlassens vorhanden sein wird.

Zu sehen ist in dem etwas über eine Minute kurzem Film, wie sich ein Pilot unter großen Anstrengungen von seiner Kapsel trennt, die ihn normalerweise mit dem Raumschiff verbindet. Während dieser Prozedur werden seine Gedanken eingeblendet: Dass es manchmal nötig ist, offline zu gehen, um Dinge erledigen zu können. Dinge, die von keinem Netzwerk aufgezeichnet werden sollen.

Auch wenn die Soundqualität nicht besonders gut ist, so ist das Gezeigte stimmungsvoll und könnte eine große Veränderung im EVE-Online-Universum einläuten.

Video:

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 6. Oktober 2009 - 0:08 #

Das sieht gut aus. Auch wenn ich EVE online nicht selbst spiele, ist es eins der spannendsten MMOGs das ich kenne. Ichz wünsche den Spielern und Entwicklern weiterhin viel Freude und gute Unterhaltung...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 6. Oktober 2009 - 0:11 #

Mich hatte EVE Online mal seeehr gereizt. Aber es hat dann doch immer die Zeit gefehlt ... was vielleicht auch ganz gut so war ...

Mitarbeit
Noir