Twitch TV: Mittwoch, 19:00-21:45 – Analyse, RTS-Duell, Q&A [Upd.]

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 128920 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. Juli 2016 - 14:24 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert
Total War - Warhammer ab 45,50 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Wer gestern nicht dabei sein konnte oder sich unseren Twitch-Stream noch mal in der Wiederholung anschauen möchte, wird ab sofort direkt unter dieser News fündig. Viel Spaß!

Breaking News: Benjamin hat sich beim Aufwärmen verletzt und wurde nach Hause geschickt. Stattdessen tritt nun Jörg gegen Christoph an.

Sie tun es schon wieder! Nach ihrer Premiere im Januar 2016 und Jörgs epischem, letztlich aber doch erfolglosen Kampf gegen Aldrich den Götterfresser aus Dark Souls 3 im Juni geht die GamersGlobal-Crew in Kürze erneut live auf Sendung:

  • Wo? www.twitch.tv/gamersglobal
  • Wer? Benjamin Braun, Christoph Vent, Jörg Langer und Du
  • Wann? Mittwoch, 13.7., 19:00 - ca. 21:45
  • 19:00: Das erste Spiele-Halbjahr & Ausblick auf den Herbst
  • 20:00: MP-Duell in Warhammer Total War – Christoph vs. Benny
  • 21:00: Ihr fragt (per Live-Chat), wir antworten im Stream

Benjamin, Christoph, Echtzeitstrategie… da bimmeln doch bei vielen von euch die Weihnachtsglocken: Es war im Dezember 2015, als 15 virtuelle Weihnachtskugeln durch beherzte Spenden freizuschalten waren. Mit 1.500 Euro Zielsumme an fünfter Stelle – sodass es eigentlich von vornherein kein Entkommen gab – befand sich folgende "Kugel":

Die RTS-Hasser Benjamin & Christoph machen 2016 ein RTS-Multiplayer-Video

Schnell fiel die Wahl auf Total War - Warhammer, doch lange Zeit konnten sich Benjamin und Christoph mit geschickt geplantem Urlaub und ähnlichen Tricks vor ihrer Pflicht drücken. Doch nun naht der Augenblick der Wahrheit – und zwar live (plus YouTube-Auskopplung)! Euch erwartet eine Schlacht, die die Ork-Welt noch nicht gesehen hat. Ja, davon sind nicht nur die Hauptakteure überzeugt, sondern auch ihr Mentor Jörg, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird – soll heißen: Jörg wird die Multiplayer-Partie(n) live mit bestimmt gar nicht bissigen Kommentaren begleiten. Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!

Los geht am Mittwoch es mit einer rund einstündigen Quasselrunde, in der Jörg, Benjamin und Christoph passend zur Halbzeit des Jahres 2016 das bisherige Spielejahr Revue passieren lassen. Gab es große Überraschungen, oder wurden sie gar von Spielen, auf die sie sich besonders gefreut hatten, enttäuscht? Wie immer ist unsere Community live per Chat herzlich dazu eingeladen, mit zu diskutieren.
 
Anschließend kommt es zum etwa einstündigen Warhammer-Showdown, bevor sich die drei erneut vor der Kamera einfinden: In einer offenen Fragerunde steht die Interaktion mit unserer Community voll und ganz im Mittelpunkt. Wer schuldhaft nicht am Live-Event teilnehmen kann (aber ernsthaft: dann entgeht euch etwas, vor allem im Chat!), wird später eine Aufzeichnung auf Twitch.tv beziehungsweise auf YouTube finden.
 
Wir sehen uns am Mittwoch um 19:00 Uhr!

Video:

RoT 18 Doppel-Voter - 9072 - 11. Juli 2016 - 14:30 #

wünsche viel erfolg...

Der Marian 19 Megatalent - P - 17690 - 11. Juli 2016 - 14:34 #

Reicht denn da eine Stunde? Wird da mitten in einer Partie eingestiegen, oder ist es nur eine einzelne Echtzeitschlacht im Spiel?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 11. Juli 2016 - 14:52 #

Es wird vermutlich ein Hin- und Rückspiel geben, in einer MP-Schlacht.

Elfant 16 Übertalent - P - 4330 - 11. Juli 2016 - 21:55 #

Hmm gibt es so wenige Einheiten? Ich erinnere mich noch daran wie ich meine erste Tabletop - Warhammer - Schlacht führen wollte und mindestens eine Stunde mit der Auswahl der Figuren verbrachte.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 13. Juli 2016 - 5:41 #

Das Regelwerk wurde irgendwann mal gestrafft, ich gehöre auch noch zu den Spielern, die mindestens 6 Stunden an einer Partie gesessen haben. Hatte dem Tabletop ganz gut getan, heute kann man mal zwischendurch eine Partie spielen, das war früher unmöglich.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59351 - 13. Juli 2016 - 6:53 #

Ohne das Spiel zu kenne würde ich sagen, dass TW Warhammer nicht mit dem tabletop Warhammer vergleichbar ist. Das hier funktioniert bestimmt nach typischen Total War Regeln, und da brauchst du keine Stunde für die Erstellung deiner Armee.

Elfant 16 Übertalent - P - 4330 - 14. Juli 2016 - 11:35 #

Wenn ich mir nur die Einheiten des Imperiums ansehe, würde ich das bestreiten. Werte vergleichen, besondere Fähigkeiten, Effizenzvergleich, Bestimmung der Spielweise... Oder man klickt sich irgendetwas zusammen und lässt mein Herz bluten.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3003 - 11. Juli 2016 - 14:36 #

Ich möchte Twitch nicht nutzen

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59351 - 11. Juli 2016 - 14:55 #

Dann schaust du eben einfach danach die Aufzeichnung auf Youtube :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19036 - 11. Juli 2016 - 15:45 #

Kann ich verstehen ist immer noch Flash verseucht ^^.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 11. Juli 2016 - 15:49 #

Außer man nutzt den richtigen Browser...dann funktioniert HTML5 schon einwandfrei..

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19036 - 13. Juli 2016 - 17:08 #

Als ich das letzte mal mit einem html 5 fähigen Browser da war ging das Video immer noch nicht.
Ob der Cchat und das Menü gehen ist doch letztlich wurscht ^^.

Allgemein finde ich auch solche Hinweise ohne den allumfänglich funktionierenden Browser zu nennen ziemlich sinnfrei um es harmlos auszudrücken. Kannst auch schreiben Ätschibätschi ich kenn den richtigen Browser du nicht bäh-hä.

Und um mal nicht deinen Weg zu gehen, gerade getestet der ach so tolle Community Liebling Firefox die eierlegende MilchWollSau. Privacy badger Ublock und den Aktivitätsverfolgungsschutz ausgeschalten. Play Button ist da und nix läuft.
Den Chrome genommen mit seinem Pepper Flash und schwups gehts ...
Bei den Rocketbeans um genau zu sein da ist auch gerade Programm.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5448 - 13. Juli 2016 - 17:36 #

In meinem Chrome hab ich das integrierte Flashplugin deaktiviert und es läuft.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 13. Juli 2016 - 17:56 #

Es ist immer der Chrome, wenn von etwas allgemeinen gesprochen wird. Auch in diesem Fall ist der Chrome der Browser, der auch ohne Flash funktioniert ;-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12075 - 11. Juli 2016 - 16:10 #

Also im Windows Browser kann man Flash abschalten.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19036 - 13. Juli 2016 - 16:53 #

Im "Windows Browser" nichtssagender geht's nicht mehr ^^?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 11. Juli 2016 - 15:56 #

Wenn du eine andere Möglichkeit suchst, kannst du dir auch VLC und Livestreamer holen oder https://github.com/lindstrm/twitcha oder mobil nutzen oder auf Konsole nutzen oder oder oder.

Du musst dich dafür nicht einmal anmelden..

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12075 - 11. Juli 2016 - 16:11 #

Bei Twitch muss man sich auch nicht anmelden

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 11. Juli 2016 - 16:17 #

Wenn man beim Chat mitmachen will, schon, und das ist eigentlich der Haupt-Gag des anderen, sonst könnte man auch einfach ein YT-Video gucken.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32057 - 11. Juli 2016 - 16:40 #

Ach, mir reicht es auch schon immer, live dabei zu sein und den Chat nur mitzulesen, das ist auch unterhaltsam. ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 11. Juli 2016 - 17:48 #

Geht ja die ganze Zeit um Twitch. Mir ging es nur darum, dass vor allem kein Flash oder irgendwas nötig wäre, um zu streamen ;-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12075 - 11. Juli 2016 - 18:25 #

Beim Windows 10 Browser kannst du Fladh abstellen

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 12. Juli 2016 - 5:11 #

Der ist Standardmäßig in Firefox, Chrome, Opera und Edge deaktiviert, auch wenn er installiert ist. Reine Sicherheitsmaßnahme.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79805 - 12. Juli 2016 - 11:06 #

Und ich kann Twitch nicht nutzen, da erst recht um die Abendzeit Diashow bei mir herrschen würde ;).

Triton 16 Übertalent - P - 5573 - 12. Juli 2016 - 20:15 #

Und übers Smartphone?

Hyperlord 15 Kenner - P - 3003 - 12. Juli 2016 - 12:17 #

Beim DS3 Event dachte ich noch, ja cool, sollen die Twich machen, ich habe ja jetzt ne PS4 und da ist ne App drauf.

Als es dann losging war ich sehr sehr enttäuscht. Der Chat ist nicht lesbar, weil meine Frau und ich offensichtlich zu weit vom TV Gerät entfernt sitzen. Vom Mitreden brauch ich garnicht anfangen, mit dem Controller ist das nicht so praktikabel.
Da wir alle 30 Folgen von Let's Play supergeil via Cromecast sehen konnten (dank YT als Backend) war dann dieses kleine "Fenster" in der Twitch App einfach nicht das selbe.

Ich habe dann versucht, von meinem PC nach der Installation von Crome den Stream auf den Cromecast zu bekommen, das war eine Deluxe Diashow, aber mit Live-Ton. Ich bin da so sauer geworden, dass wird die ganze Aktion abgebrochen hatten und uns dann auf das YT Video freuten.

Was ist denn für GG der Vorteil, Twitch zu verwenden? Warum nicht YT (gibt's da nicht auch die Möglichkeit für Live-Events!?), schön einheitlich, Standard, funktional?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 12. Juli 2016 - 12:29 #

Ein Tipp:

Wenn der Stream bei der PS4 funktioniert, dann streame dort und blende den Chat aus. Dann nimmst du dir ein Mobilgerät, startest den Stream, gehst auf das Zahnrad und wählst "nur Chat".

Dann kannst du bequem über das mobile Gerät chatten, während der Stream auf dem Fernseher läuft. ;-)

Allgemein sind Schwierigkeiten bei den Twitch Streams aber eher Ausnahmen. Die Rocketbeans funktionieren einwandfrei 24/7 und ein GamesDoneQuick mit im Schnitt über 100k Zuschauern läuft auch Tagelang ohne Probleme. Da liegen die Probleme also wo anders begraben.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3003 - 12. Juli 2016 - 13:10 #

Ich zeige mich für Tipps heute sogar ausnahmsweise Mal offen :-)

Ist ja nicht so, als hätte ich nicht alle Knöpfe auf dem Controller gedrückt. Wärst Du noch so nett mir zu sagen, wie ich den Chat auf der PS4 wegkriege? Wird dann auch das "Videofenster" größer?

Ich würde dem ganzen Konstrukt dann noch eine 2. Chance geben ...

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 12. Juli 2016 - 13:19 #

Ui da muss ich erst einmal nachschauen. Ich gebe dir nachher Feedback.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3003 - 12. Juli 2016 - 13:27 #

Ich danke Dir!!

Kann hier auf der Arbeit gerade nicht danach suchen, "Games blocked" by Content-Filter ;-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 12. Juli 2016 - 13:36 #

Habe mal nachgeschaut. Du musst lediglich mit dem Controller das Streamingfenster aktivieren und dann siehst du schon unten rechts am Bildrand des Fensters den Pfeil für Vollbild. Einmal drücken und du siehst nur noch den Stream.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3003 - 12. Juli 2016 - 14:11 #

+60 Kudos ;-)

Ich probier das unmittelbar nach Rückkehr aus und gebe natürlich Feedback. You (probably) made my day!

Hyperlord 15 Kenner - P - 3003 - 12. Juli 2016 - 18:36 #

1A

Funktioniert wie beschrieben, ich mach mich locker und wir sind Mittwoch mit dabei!

Danke!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 12. Juli 2016 - 19:59 #

Freut mich, jeder Zuschauer zählt. Umso lustiger wirds :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35449 - 12. Juli 2016 - 14:51 #

Wie kommst du dann auf GamersGlobal? ;-)

Hyperlord 15 Kenner - P - 3003 - 12. Juli 2016 - 15:03 #

Ich habe es Jörg schon mehrfach geschrieben, wie dankbar ich ihm bin, dass die Seite durch den Proxy durchrutscht!!

Triton 16 Übertalent - P - 5573 - 12. Juli 2016 - 20:37 #

Also ich schaue Twitch per Cromecast auf meinem Fernseher und den Chat habe ich durch die Android-App auf dem Smartphone oder Tablet laufen. Vielleicht eine alternative wenn es per PS4 nicht klappt.

Der Vorteil von Twitch ist das der Chat anonym ist. Bei YouTube kann man genau sehen was sich der andere bei YouTube anschaut. Und viele wollen das nicht und schauen daher lieber bei Twitch. Wenn jemand also mit seinen Zuschauern interagieren will, ist YouTube der falsche Weg.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3712 - 11. Juli 2016 - 14:36 #

Oh yeah!

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74195 - 11. Juli 2016 - 14:49 #

Das wird besser als jedes Halbfinale! :D

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29975 - 11. Juli 2016 - 14:54 #

Christoph sieht auf dem Foto eher defensiv aus. Da fehlt die Aggressivität :)

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 13. Juli 2016 - 7:08 #

Das gleicht Benjamin mit seinem Blick aber mehr als nur aus. Sehr schönes Teaser-Bild.

saxz 14 Komm-Experte - P - 1806 - 13. Juli 2016 - 12:27 #

Ich habe das mit der Aggressivität in meinem alternativen Teaser-Bild etwas angepasst =)
http://img4web.com/view/APY9ED

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 13. Juli 2016 - 13:18 #

Gefällt mir!

saxz 14 Komm-Experte - P - 1806 - 13. Juli 2016 - 14:51 #

Oh, vielen Dank! Mit der Platzierung direkt auf der Startseite hatte ich nicht gerechnet. Freut mich =)

endymi0n 16 Übertalent - P - 5868 - 13. Juli 2016 - 14:52 #

Es soll ja eine Bildkünstler-Medallie geben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 13. Juli 2016 - 15:00 #

Echt? Noch nie davon gehört!

endymi0n 16 Übertalent - P - 5868 - 13. Juli 2016 - 15:03 #

hmm. Glaub ich nicht ;)

Obwohl, ich hab se noch nicht in freier Wildbahn gesehen.

//edit: oh, da ist ja eine

Maik 20 Gold-Gamer - - 21632 - 11. Juli 2016 - 14:57 #

Die Ankündigung lässt doch ein dickes Grinsen mein Gesicht verschönern. :) Ich freu mich drauf.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11345 - 11. Juli 2016 - 15:00 #

Coole Sache! :)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4144 - 11. Juli 2016 - 15:05 #

Mittwoch habe ich keine Zeit...da muss ich wohl später die Aufzeichnung schauen. :-/

Triton 16 Übertalent - P - 5573 - 11. Juli 2016 - 15:09 #

Schöner Ersatz wenn es kein Fußball mehr gibt, danke dafür.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5378 - 11. Juli 2016 - 15:09 #

Ich finde das Live-Twitch-Duell eine tolle Idee.
Eine Frage habe ich aber:
Ich kenne mich mit TW: Warhammer nicht so gut aus. Ist das nicht auch (zumindest auf der strategischen Ebene) rundenbasiert? Wäre als RTS-Spiel nicht zum Beispiel StarCraft 2 besser geeignet?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 11. Juli 2016 - 15:15 #

Es wird ja keine Kampagne gespielt, sondern eine RTS-Schlacht. Dazu wählt man Rasse und Punktewert der Armee, Schlachfeld usw. aus und legt los.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3712 - 11. Juli 2016 - 15:17 #

Wie waers mit einem Poll wo wir die Rassen der Zwei bestimmen duerfen? :-D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 11. Juli 2016 - 15:25 #

Ihr könnt dann gerne im Chat Wünsche äußern.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5378 - 11. Juli 2016 - 15:22 #

Ach so, wusste nicht, dass das geht. Danke für die Antwort!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11345 - 11. Juli 2016 - 15:19 #

Vom Teaserbild ausgehend, hat Christoph klar die besseren Karten! Da kann Benjamin noch so orkisch gucken.^^

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29975 - 11. Juli 2016 - 16:46 #

Bei der Macht der Tastatur!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11345 - 11. Juli 2016 - 18:03 #

Inspiriert durch das Coverbild von Warcraft 1! :)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29975 - 11. Juli 2016 - 21:01 #

Jetzt fällt der Groschen :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 13. Juli 2016 - 12:29 #

Aber wer von den beiden ist der Orc? :p

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2177 - 11. Juli 2016 - 15:42 #

Multiplayer Duelle sind immer witzig, freu mich schon.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12075 - 11. Juli 2016 - 16:11 #

Dann wünsch ich allen viel Spaß

SirVival 16 Übertalent - P - 5123 - 11. Juli 2016 - 16:25 #

Verflixt ! Hab die Woche Nachtschicht...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35102 - 11. Juli 2016 - 17:53 #

Dank Frühschicht kann ich es mir tatsächlich Live anschauen. Freue mich schon drauf.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57581 - 11. Juli 2016 - 18:43 #

Cooles Teaserbild. :)

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1593 - 11. Juli 2016 - 21:36 #

Jap. Sehr super teaserbild. Gerade die Grimassen von Benjaminn sind klasse.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15181 - 11. Juli 2016 - 19:02 #

Werden Benjamin und Christoph die Kommentare von Jörg direkt hören können? Wäre ja auf der einen Seite witzig, weil sie dann darauf reagieren und es ihrerseits kommentieren könnten. Auf der anderen Seite könnte Jörg, wenn er von den beiden nicht gehört wird, viel mehr Kritik an ihrer Spielzügen üben, ohne dass sie eine Chance zur Besserung hätten... ^^ hat beides seinen Reiz.

Truffe 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 11. Juli 2016 - 20:46 #

Christoph gewinnt.
Mal schauen welche Fraktion sie nehmen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32057 - 11. Juli 2016 - 20:50 #

Doch kein Wetteinsatz? :P

Truffe 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 11. Juli 2016 - 20:58 #

Wenn du so fragst 5 € auf Christoph.

kingterror 06 Bewerter - 52 - 11. Juli 2016 - 21:14 #

Dem Bild nach zu urteilen wird es Zwerge Vs Wild Orc (Grünhäute).
2 : 0 Orcs

Finale Jörg VS ?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12192 - 12. Juli 2016 - 6:30 #

Schau ich bestimmt mal rein, wenn es zeitlich passt :)

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10827 - 12. Juli 2016 - 7:38 #

Ach Mensch, und ich habe Mittwoch schon wieder was vor und werde es nicht schaffen. Ärgerlich... Dann muss ich mich wohl mit dem YT-Video begnügen... Määäh

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35449 - 12. Juli 2016 - 8:09 #

Leider habe ich mich für Mittwoch verpflichtet, eine Couch zu transportieren. :/
Hoffentlich schaffe ich es, später einzusteigen. Zumindest die Fragestunde würde ich gerne live mitmachen. Ansonsten halt YouTube...

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1546 - 12. Juli 2016 - 8:27 #

Oh man, da brauch ich wieder Alkohol :D

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3712 - 12. Juli 2016 - 13:42 #

Fuer jede getoetete Einheit einen heben!

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 5256 - 12. Juli 2016 - 20:14 #

Na, der Besetzung zufolge dürfte das eine ziemlich nüchterne Angelegenheit werden.

RMS Titanic 10 Kommunikator - 498 - 12. Juli 2016 - 11:48 #

da bin ich mal gespannt ob ich gespannt bin. Diesesmal ohne Alk.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 13. Juli 2016 - 14:35 #

... doch eins das wissen wir ganz genau, ohne Alk da wäre der Alltag so grau.

Kommt, Bier, Schnaps und Wein, und wir hören unsere Leber schrei'n!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59351 - 13. Juli 2016 - 14:43 #

*Korn ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 13. Juli 2016 - 14:45 #

Statt "Kommt"? Das kann nicht sein, dann hätte ich das seit 30 Jahren falsch verstanden. Und das ist ausgeschlossen. Durch die personalisierte Anrede, durch die einladende Geste an den Alkohol, gewinnt der Text erst seine Tiefe, die mich immer begeistert hat!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59351 - 13. Juli 2016 - 18:03 #

Also, wenn ich mir den Song ins Ohr rufe, höre ich Korn. Und eine kurze Google-Suche vor Abschicken des Kommentars hat das im ersten Link als Text bestätigt. Aber so eine Lyrics-Seite kann natürlich auch unzuverlässig sein, sicher bin ich mir also nicht ^^

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20588 - 14. Juli 2016 - 8:50 #

Ich habe noch das Album, weiß aber nicht, ob da die Texte beilagen. Vielleicht kann ich so zur Klärung beitragen. Ohne Beilage hätte ich auch nicht "Lenin und Marx" ein paar Lieder zuvor rausgehört.

Toxoplasmaa 13 Koop-Gamer - P - 1733 - 12. Juli 2016 - 12:32 #

Cool diesen Mittwoch abend habe ich frei. Da freu ich mich schon drauf. Ob diese Partie die tiefgreifenden taktischen Feinheiten und ähnlich komödiantische Wortduelle zu bieten hat wie seinerzeit Heini Hasenherz gegen Jörg Langer den Ersten? (Oh mein Gott! Mein Tor!!!)

Wird bestimmt unterhaltsam.

Oranje 13 Koop-Gamer - 1262 - 12. Juli 2016 - 16:14 #

Das war ein Klasse MP Video. :)

Mir hat auch schon das zu AoE 1 mit Jörg gegen Martin Deppe gut gefallen aber es wurmt mich noch heute, dass Martin chancenlos verloren hat weil er die Gesinnung zu Jörg viel zu spät von verbündet zu feindlich umgestellt hatte. Somit wurden seine Truppen wehrlos abgeschlachtet. :(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 13. Juli 2016 - 14:36 #

An das mit Martin kann ich mich nicht erinnern, aber die Verehrung des Lenhardt-Langerschen Gemetzels konnte ich noch nie so ganz nachvollziehen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war da das eine oder andere vorher abgesprochen...

Oranje 13 Koop-Gamer - 1262 - 13. Juli 2016 - 15:11 #

Dein Duell mit Martin war auf der Gamestar 12/97. Man kann es sich noch immer auf YouTube ansehen. :)

Oranje 13 Koop-Gamer - 1262 - 12. Juli 2016 - 18:42 #

Da flattern einem wohl gewaltig die Nerven vor dem großen Duell. XD
Erst ein interessanter Einleitungssatz beim EA Artikel und dann einen Premiumartikel kurzzeitig für alle veröffentlicht. ;)

Vorteil Christoph würde ich sagen. ;)

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 5256 - 12. Juli 2016 - 19:06 #

Bei einem anderen Genre wäre ich dabei. So habe ich zwischen acht und neun ein Stündchen Pause.

Edit: von mir aus auch gerne ein Retro-Spiel. Das darf dann auch RTS sein, denn damals habe ich es auch gespielt.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1487 - 13. Juli 2016 - 0:28 #

Sehr gut, ich denke da kann ich einschalten :)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29975 - 13. Juli 2016 - 6:25 #

Mist. Ich habe heute Abend Mitarbeiterversammlung. Wobei das Ereignis nach Jörgs DS3-Meditation über das Scheitern eigentlich nur abfallen kann ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 13. Juli 2016 - 9:43 #

Da wäre ich mir nicht so sicher...

saxz 14 Komm-Experte - P - 1806 - 13. Juli 2016 - 7:27 #

Klasse Bild! (a la Warcraft II)
Das muss ich mir heute Abend ja fast mal live anschauen :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22808 - 13. Juli 2016 - 8:52 #

Live kann ich leider nicht dabei sein, aber die Aufzeichnung schaue ich mir bestimmt gerne an :)

Benni2206 11 Forenversteher - P - 765 - 13. Juli 2016 - 9:48 #

Ich kann auch leider nicht live dabei sein. Aber ich werde mir die "Wiederholung " auf youtube zu 100% anschauen . Mit einem leckeren Essen und das eine oder andere Bier versteht sich . :)

endymi0n 16 Übertalent - P - 5868 - 13. Juli 2016 - 13:52 #

Wird langsam Zeit für Feierabend, damit ich ab 7 Zeit habe.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 13. Juli 2016 - 14:03 #

Na der kommt hoffentlich bald :-)

endymi0n 16 Übertalent - P - 5868 - 13. Juli 2016 - 14:16 #

2h noch.. Zum Glück gehen Katzen dann mit sich selber Gassi.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 13. Juli 2016 - 14:34 #

Wenn sie uns beim Spielen sehen? Ja, das kann auf die Blase schlagen.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5868 - 13. Juli 2016 - 14:45 #

Eher aus Gründen der After-Work-Zeitplanung. Aber mal sehen, wie viel Bier fließt. Ich muss mich ja vors Tablet setzen, meine Frau will "The Last Ship" schauen...

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1243 - 13. Juli 2016 - 15:50 #

GG ist mir nun endgültig zu videolastig geworden. Mittlerweile sehe ich keinen Grund mehr, mein Abo zu verlängern. Schade, die Beiträge aus der Rubrik "Magazin" finde ich meist sehr gelungen aber sie erscheinen zu selten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 13. Juli 2016 - 17:06 #

Schau doch einfach mal in die Vorschau, dann musst du nicht solche falschen Beobachtungen schreiben.

Triton 16 Übertalent - P - 5573 - 13. Juli 2016 - 17:30 #

Die Videos beziehen sich doch auf die Spiele über die, meines Erachtens nach, ausreichend hier geschrieben wurde. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde gerade die Mischung gut.

Triton 16 Übertalent - P - 5573 - 13. Juli 2016 - 16:01 #

Noch zwei Stunden bis zum Spaß.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7279 - 13. Juli 2016 - 17:18 #

Hab mich extra für GG bei twitch angemeldet und mich bei GG angepasst an PSN, Steam usw.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48908 - 13. Juli 2016 - 17:19 #

Immer diese Drückeberger! Ich werde trotzdem mal einschalten.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5868 - 13. Juli 2016 - 17:22 #

Aus Gründen des Fair Play sollte Jörg die Maus nur mit der Nase bedienen dürfen. Der arme Christoph.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 13. Juli 2016 - 17:22 #

Sagen wir so: Von seiner Verfassung her wären nur die Vampire/Untoten infrage gekommen...

jguillemont 21 Motivator - P - 26778 - 13. Juli 2016 - 17:46 #

Na ich hoffe das Beste für Benjamin und wünsche ihm gute Besserung! Und für Christoph gilt eigentlich das Gleiche.

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74195 - 13. Juli 2016 - 17:20 #

Bis gleich im Chat.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21318 - 13. Juli 2016 - 17:47 #

Ach schade, da habe ich ein wichtiges Meeting im Terminkalender. Aber viel Spaß, Leuts. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35449 - 13. Juli 2016 - 21:11 #

Ich hab für dich eine NMS-Fragegestellt. ;-)
Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es eine Doppel-SdK geben wird.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21318 - 13. Juli 2016 - 23:19 #

Oh wie fein, du bist der Beste :)

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74195 - 13. Juli 2016 - 22:02 #

Und ich habe no man's sky als das Spiel genannt worauf ich mich am meisten freue. Du siehst, wir haben nicht nur an dich gedacht, sondern auch würdig vertreten.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21318 - 13. Juli 2016 - 23:19 #

Schööön, du bist auch der Beste! :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17690 - 13. Juli 2016 - 17:49 #

Das zählt dann natürlich nicht für das Weihnachts-Funding ;)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31125 - 13. Juli 2016 - 17:55 #

... ich kann doch kein Blut sehen. Arbeitet denn keiner mehr im Nachbarbüro? Wann kommt die Putzkraft? Bestellt Pizza!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 13. Juli 2016 - 17:59 #

Jörg gegen Christoph? Entweder erleben wir die ultimative Zerstörung oder den Aufstieg des bisher unbekannten Taktikgenies Christoph der Große.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35102 - 13. Juli 2016 - 18:31 #

Beim nächstenmal bitte wieder die Möglichkeit einbauen das man was an der Videoqualität rumschrauben kann (ansonsten hätte ich die 3 Stunden mit Jörg und Aldrich nicht schauen können). Bei meinem lahmen Anschluss artet das im Moment eher zu einer Diashow aus.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12192 - 13. Juli 2016 - 18:36 #

Wünsche schnelle und gute Genesung an Benjamin! Ist ja wirklich Pech, er hatte sich bestimmt drauf gefreut ;)

RoT 18 Doppel-Voter - 9072 - 13. Juli 2016 - 20:09 #

ich hatte leider auch kein glück mit dem strewam, nur chat ist auf dauer ohne bild nicht sooo spaßig...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 13. Juli 2016 - 20:46 #

Schöner Stream, aber TW: Warhammer hat für mich nicht zum zuschauen funktioniert.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59351 - 13. Juli 2016 - 21:08 #

Nein, für mich leider auch nicht gut. Und das lag auch nicht an Jörg und Christoph, ich finde das einfach so nicht sehr interessant zum Zusehen.

Triton 16 Übertalent - P - 5573 - 13. Juli 2016 - 21:11 #

Stimmt, irgendwie macht das Zuschauen bei diesem Spiel wenig Spaß.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 15. Juli 2016 - 7:14 #

Man hat halt nie ein Gesamtbild von dem, was passiert und kann nur hilflos zuschauen, wie der Streamende über die Karte flitzt. Zudem ist die Perspektive ja noch relativ weit weg vom Geschehen. Wenn man selber spielt, funktioniert das, als Zuschauer eher weniger.

Robby 12 Trollwächter - P - 879 - 13. Juli 2016 - 21:09 #

Schön wars. Und Jörg hat öfter mal seine Nüsse in die Kamera gehalten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59351 - 13. Juli 2016 - 21:10 #

Übrigens ein Feedback, das ich schon im Chat geschrieben habe, aber da habt ihr es bestimmt nicht gesehen. Eine Intro- und Outro-Musik für den Stream wäre toll. Dann wird man in den Stream eingeführt und er geht nicht einfach abrupt los, und auch aus dem Stream hinaus geleitet am Ende, und es ist nicht einfach abrupt das Bild weg.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48908 - 13. Juli 2016 - 21:22 #

Pausenmusik!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5448 - 14. Juli 2016 - 5:56 #

Solange die Musik nicht so ewig lang brüllt wie die MoMoCa-Musik...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32057 - 13. Juli 2016 - 21:10 #

Die Teile vor und nach Warhammer fand ich unterhaltsam, Warhammer selber eher nicht. Vor allem, da ich eh kaum verstanden hab, was da auf dem Bildschirm passiert. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es viel spannender gewesen wäre, wenn Benjamin gegen Christoph gespielt und Jörg kommentiert hätte. Wahrscheinlich etwas, aber nicht viel. ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 13. Juli 2016 - 21:16 #

Danke für den Stream. Entspannte Gastgeber und die tolle Community haben für einen gelungenen Abend gesorgt.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15181 - 13. Juli 2016 - 21:22 #

Auch von mir nochmal Danke für den Stream! Ich fand alle Teile spannend, auch die Total Warhammer Schlachten. Christoph hat sich im Rematch ja wirklich deutlich besser geschlagen.
Zum Ausgleich schlage ich als echtes Rematch jetzt Jörg vs Christoph bei Need for Speed 2 (ich hoffe mal, das kriegt man heutzutage noch im Netzwerk zum Laufen) vor. Jörg hat ja sehr richtig geantwortet, dass Teil 1 und 2 die besten sind ;) Meinetwegen darf es aber auch ein neueres NFS sein. Oder irgendwas anderes, wo Christoph bezüglich Können und Erfahrung die Nase vorn hat ;)

Achja, und gute Besserung an Benjamin! Er hatte sich bestimmt schon sehr auf heute Abend gefreut... (und Christoph sich sicherlich auch auf ihn als Gegner mehr als auf Jörg ^^)

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 5256 - 13. Juli 2016 - 21:38 #

Ich war ja nur am Ende bei den Zuschauerfragen dabei. Dennoch Danke für diesen Teil und die investierte Zeit. Bis hoffentlich bald mal wieder!

Sciron 19 Megatalent - P - 16315 - 13. Juli 2016 - 23:15 #

Bin bei Warhammer ausgestiegen, aber war bis dahin trotzdem nett ;).

BigBS 15 Kenner - P - 3006 - 14. Juli 2016 - 5:53 #

War gut anzuschauen. Nur der Warhammer Teil nicht so wirklich.
Ich habe es zwar nebenher laufen gelassen, aber zum zuschauen für mich eher uninteressant.
Da würde sich wohl eher ein kurzes und knackiges Spiel eignen, z.B. ....ohja....Destruction Derby. Zwei Männer, zwei Autos und jede Menge Schrott, Öl und Blut. Harharhar...

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 14. Juli 2016 - 5:58 #

Hab nur eine knappe Stunde am Anfang zugesehen und den Teil fand ich eigentlich sehr unterhaltsam. Als es dann mit dem Spielen losgegangen ist, bin ich ausgestiegen. Ich bin noch nicht soweit, mir sowas "live" anzusehen.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6025 - 14. Juli 2016 - 6:55 #

Mir ging es genau wie einigen Vorposter. Ich denke für einen Stream war das Spiel nicht die beste Wahl. Das Rahmenprogramm fand ich toll, beim Spiel hat sich aber Langwierigkeit eingestellt.

buddler 13 Koop-Gamer - 1504 - 14. Juli 2016 - 7:20 #

Nach dem sehr unterhaltsamen Dark Souls 3 Steam hatte ich auch wieder eingeschaltet. Leider war der Unterhaltungswert viel geringerer, als bei Dark Souls. Ich hatte keine Kenntnisse von Total War, habe also wenig bis garnichts von der Taktik verstanden. Dazu kam, dass Christoph etwas planlos wirkte.
Die Idee und Planung im Vorfeld, die ja leider durch ein Foulspiel, bei dem Benjamin vom Platz getragen werden musste, zerstört wurde, war aber sehr gut:
2 Spieler, 1 Moderator und Technik zum hin und herschalten, klangen sehr gut und erfolgsversprechend.

Ich persönlich würde mich über eine Fortführung eines Dark Souls 3 Streams freuen, das nach dem derzeitigen Bosskampf weitergeht oder bei dem sich der Spieler eine andere Region vornimmt. Dark Souls bietet für den Zuschauer nämlich leicht verständliche Action (Zuschauer kann dem Geschehen leicht folgen), die Möglichkeit, dass der Spieler scheitert (Zuschauer kann schadenfroh auf den Spieler herabgucken) und dem Spieler hilfreiche Tipps zu geben (Zuschauer kann seine Besserwisserei zum Besten geben).
Leider bot Total War nichts davon, so dass ich nachher abgeschaltet habe.

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9838 - 14. Juli 2016 - 11:22 #

Och nö, nicht noch mehr Dark Souls Zeug. Davon gab's die letzten Monate mehr als genug.

Elfant 16 Übertalent - P - 4330 - 14. Juli 2016 - 11:25 #

Was dem Stream fehlte war ohne Frage ein kundiger Kommentator. Gut das hätte zum Beispiel ich übernehmen können, allerdings gibt es durchs das Tippen eine zusätzliche Verzögerung und ich war gerade am Kochen.
Allerdings trifft Deine gesamte Kritik immer dann zu, wenn der Zuseher das Genre und seine grundlegenden Mechaniken nicht kennt. Spezielle Mechaniken des Spiels erschweren das Verständnis dann weiter. Wenn man Dark Souls und ähnliches nicht kenne und nur Jörgs Steam gesehen hätte ohne die Kommentare, kann ich nicht wissen, dass man nicht in den Gegner hinein rollt, sondern besser hinter ihn, um mehr Schaden zu verursachen.
Schadenfreude ist bei einer Mehrspielerpartie sowieso eher schwierig.
Ich verstehe, warum man es langweilig finden kann, aber ich würde die eigene Unkundigkeit nicht dem Spiel vorwerfen, da man eben wusste was gespielt wird.

Ghusk 15 Kenner - P - 2943 - 14. Juli 2016 - 12:43 #

Ich glaube Strategietitel haben es generell viel schwerer den Zuseher zu packen, egal ob Kenner oder Neuling. Sie müssen durch einen Dritten gut inszeniert und kommentiert werden, damit irgendjemand wirklich Spaß damit haben kann.

(singulärer) Beweis:
Ich spiele Total War seit Jahren, fand das gezeigte aber nur mäßig interessant. Dark Souls habe ich dagegen bis zu Jörgs Let's Play praktisch ignoriert, aber durch das gezeigte so viel Lust auf das Spiel bekommen, dass ich den ersten Teil noch während der Laufzeit des Let's Plays durchgespielt habe.

Elfant 16 Übertalent - P - 4330 - 15. Juli 2016 - 0:48 #

Das sehe ich etwas anders. Es ist völlig egal welche welche Mehrspielerspiel man nimmt, erst durch den Kommentar wird es für die Masse interessant. Das gilt für Fußball oder Wresling ebenso wie für CS oder hier Total War. Je mehr man von der Mechanik kennt, des so weniger benötigt man den Kommentar.

Beispiele
1. Die Fußball - EM wurde relativ schlecht wahrgenommen, weil viele Mannschaften defensiv taktierten um weiter zukommen. Als einer den wenigen offiziellen Kommentatoren "verteidigte" Oliver Kahn aus meiner Sicht zu recht Portugal für Ihr musterhaftes Spiel gegen den Ball. Schön anzusehen, waren diese Spiele aber dennoch nicht.

2. ich habe mir vor ein paar Jahren die Live - Übertragung eines Moba - Tuniers (ZDF Neo/ deutsche Meisterschaft) angesehen. Ich hatte versucht mich kurz einzulesen und hatte kein Wort verstanden. Was für Linien soll es da geben?
Nach dem 1. Spiel verstand ich die Mechaniken und schaltete den Ton ein.

3. Aufgrund einer fixen Idee hatte ich mir DS 1 kurz vor Jörgs Lets Play gekauft. Arno Londo habe ich übrigens nicht erreicht, weil das Spiel mich eher langweilt. Dennoch traue ich mir genügend Expertise zu, um Jörg die Kenntnis der Spielmechaniken abzusprechen und den Kommentar als Kern zu verorten... Und meine Bewunderung das er so weit gekommen ist, muss ich noch erwähnen.

Ghusk 15 Kenner - P - 2943 - 15. Juli 2016 - 7:56 #

Ich glaube grundsätzlich sind wir uns einig. Der Kommentar ist ein wichtiger Bestandteil der Zuschauererfahrung. Je komplexer die Mechanik desto wichtiger wird dieser, aber auch die Inszenierung.

Dark Souls ist von der Mechanik so einfach zu verstehen (ganz im Gegensatz zur Ausführung) und bereits mit der Third Person so gut inszeniert, dass man dem Geschehen leicht folgen kann. Der Kommentar ist hier aber dennoch wichtig. Weniger um die Mechanik zu erklären sondern eher die Motivation des Spielers und seine Reaktionen zu verstehen.

Elfant 16 Übertalent - P - 4330 - 15. Juli 2016 - 11:55 #

Du vergisst mir nur etwas zu viel. Warum kann ich DS relativ einfach entschlüsseln? Weil ich ich die Mechaniken aus Dutzenden anderen Spielen kenne und jetzt nur neu zusammensetzen muss. Tatik ist da höchstens bei den Bosskämpfen gefragt.
Und jetzt schauen wir uns eine Partie Counterstrike an. Ohne die zig Hilfmittel kann man es vergessen, irgendetwas zu verstehen, obwohl die Mechanik an Einfachheit kaum zu unterbieten ist. Das kommt daher dass die Partien sehr taktisch beträgt sind und man kaum die anderen Spieler sieht durch die verwinkelte Umgebung.

Ghusk 15 Kenner - P - 2943 - 16. Juli 2016 - 9:55 #

Ja, das grundsätzliche Gameplay eines Shooters ist einfach zu verstehen, aber gerade bei Multiplayer-Titeln ist die Taktik doch auch Teil des Gameplays, oder? Und damit sind Kommentare dazu wieder wichtig, da die Taktik nicht offensichtlich ist.

Ich möchte die Diskussion nicht abwürgen, aber ich glaube es ist alles gesagt und wir verlieren uns hier im Kleinklein und Wortklaubere. Schließlich gibt es doch einen Konsens: Je komplexer die Mechanik, desto wichtiger ist ein guter Kommentator.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 14. Juli 2016 - 11:35 #

Naja, war etwas anders geplant gewesen: Ich wollte eigentlich sehr gemein kommentieren, was Benjamin und Christoph so veranstalten. Schadenfreude kann man bei TWWH schon auch haben, nur erschließt sie sich halt nicht so einfach, und es ist viel gleichzeitig los. Ich glaube, vor allem fehlt im MP der Pausemodus, um Dinge gescheit zu erklären.

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 14. Juli 2016 - 7:31 #

Wo kam eigentlich die Verletzung von Benjamin her? Das habe ich verpasst.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59351 - 14. Juli 2016 - 7:50 #

So wie ich das verstanden habe, war die Verletzung keine Verletzung, sondern einfach Krankheit. Klang nach Sommergrippe oder so was.

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 14. Juli 2016 - 8:02 #

Dann war das mit der Adduktorenzerrung wohl nur ein Scherz, den ich nicht richtig verstanden habe, weil ich etwas zu spät eingestiegen bin. Danke!

Grombart 15 Kenner - P - 2838 - 14. Juli 2016 - 8:49 #

Es wäre sicherlich unterhaltsamer gewesen, wenn mit Christoph und Benni wie ursprünglich geplant zwei RTS-Anfänger gegeneinander angetreten wären, aber wenn Benjamin nun einmal krank geworden ist, kann man nunmal nix machen. Besser dann spielt Jörg, als dass man es komplett ausfallen lässt. Und alles in allem wars trotzdem wieder sehr nett wie ich finde, besonders mit dem Chat nebenbei. Gerne mehr davon! :)

BigBS 15 Kenner - P - 3006 - 14. Juli 2016 - 9:43 #

Achja, und @ Jörg:

Ich war gestern baff, dass tatsächlich noch wer hier Schliessmuskel kennt. War damals mein erstes Konzert wo ich jemals war. (zusammen mit der Punk Band Hulk)

Und die grandiose Scheibe "Sehet, welch ein Mensch" höre ich heute auch immer noch gerne.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 14. Juli 2016 - 11:30 #

Schließmuskel haben wir immer gehört, wenn wir im Golf mit ungefähr 200 Sachen und offenen Fenstern über die Landstraßen des Unterlands gebrettert sind, um dann dann wilde Orgien... beim Brettspielen zu feiern.

BigBS 15 Kenner - P - 3006 - 14. Juli 2016 - 11:49 #

Kommen die Jungs nicht sogar aus der Ecke wo du her kommst? Oder vertue ich mich da? (Schwabenland)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15676 - 14. Juli 2016 - 11:48 #

Hab leider nicht bis zum Ende durchgehalten, aber sofern euch das nicht zuviel Zeit stiehlt, könnt ihr solche Twitch Events ruhig regelmäßig veranstalten, macht Spaß euch zuzusehen! Und wenn nicht grad ne Krautfundingaktion nebenbei läuft, werden sicher auch mehr Spenden zusammenkommen. ;)

Truffe 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 14. Juli 2016 - 15:24 #

War schön anzusehen das Spiel.
Wobei die Orks schon viele Einheiten haben da kann man den überblick
verlieren. Vor allem das sie viele Fähigkeiten haben.
Goblins, Nachtgoblins, Wildorks und so weiter.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93347 - 15. Juli 2016 - 1:56 #

Habt ihr gut gemacht mit Twitch! Nächstes Mal einfach mit den Mikros besser vorbereiten, das Kamera-Manual nochmals studieren und etwas weniger Nüsse! :) Ansonsten super!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21318 - 15. Juli 2016 - 2:28 #

Ohne Nüsse keine Redaktion.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335620 - 15. Juli 2016 - 7:08 #

Tja, nur dass Kamera und Mikro ein und dasselbe Gerät sind, und dieses bei den Tests wenige Stunden vorher synchron lief.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15181 - 15. Juli 2016 - 8:22 #

Das mit dem asynchronen Ton war gar nicht so schlimm. Ich hätte es einfach so gelassen wie es am Anfang war, das waren laut mehreren Usern ca. 0,3 Sekunden Verzug. Ja, wenn man aufpasst merkt man das, aber es war zumindest meiner Meinung nach noch weit weg davon entfernt, das Sehvergnügen zu beeinträchtigen. Kein Stress deswegen :)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5448 - 15. Juli 2016 - 9:07 #

Das mit dem Tonversatz stört mich schon, gerade wenn es ein Gespräch ist. Beim Spiel später wäre es jedoch nicht mehr so störend gewesen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32095 - 15. Juli 2016 - 8:30 #

Ich fand es vor allem Beeindruckend, dass der Ton später kam. Das war eine gute Leistung des Equipments. War aber eine sehr lustige Sendung und freue mich darauf, euch wieder zu dritt zu sehen. :-D

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5448 - 15. Juli 2016 - 9:05 #

Ich war schon kurz davor, deswegen eine Aboauslaufung anzudröhnen. Hab gehört, sowas kommt super an. :) Da ich euch aber zugute halten muss, dass ihr es immerhin vorher getestet habt, nehme ich das zurück und werde mein Abo deswegen nicht auslaufen lassen.

Dennoch trüben solche Sachen etwas das Vergnügen.

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9838 - 16. Juli 2016 - 21:56 #

Ein technisches Lowlight:
10 min Standbild am Anfang, Bild und Ton asynchron, schlecht ausgeleuchtet, Hintergrundgeräusche (Kirchengeläut um 20.00 Uhr), keiner ist irgendwie vorbereitet, es werden private SMS verschickt, mit dem Taschenrechner noch schnell die Paypal-Gebühren rausgerechnet, komische (falsche?) Spendenanzeige im Bild, schlechte Tonaussteuerung...

Liebe Leute von GG das könnt ihr besser!
Dann bitte auf Live-Ausflüge verzichten und mit vertretbarem Aufwand vorproduzieren Content veröffentlichen.
Da weiß man einfach was man bekommt.
Sorry für die harten Worte, aber das war imho weder inhaltlich noch technisch in Ordnung, das war Laienniveau und eurer nicht würdig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit