Necropolis: Konsolenversion des Roguelike-Actionspiels erscheint nun doch später

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 106929 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

10. Juli 2016 - 23:28 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert

Eigentlich sollte Necropolis für den PC bereits im März dieses Jahres erscheinen, doch damals verschob das Entwicklerteam von Harebrained Schemes den Titel weiter nach hinten, um diesen zeitgleich auf allen Plattformen zu veröffentlichen. Als Termin legte das Studio den 12. Juli 2016 fest, den man für die Konsolen aber nun doch nicht mehr einhalten können wird.

Demnach soll die Windows-Fassung laut einem Sprecher des Unternehmens wie geplant am morgigen Dienstag das Licht der Welt erblicken, während die Umsetzung für die Xbox One und die PS4 erst „später im Sommer“ erscheint. Die damalige Verschiebung der PC-Version war laut dem Sprecher dennoch sinnvoll, da das Team auch diese weiter optimierte:

Wir denken, dass es absolut die richtige Entscheidung war und dass die zusätzliche Entwicklungszeit sowohl der Konsolen- als auch der PC-Fassung von Necropolis nutzen wird.

Video:

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 11. Juli 2016 - 0:14 #

Sieht nicht nach einem Spiel aus, mit dem ich freiwillig spielen würde, dazu gibt es zuviele Roguelikes und zu wenig Zeit für ein Leben.

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 11. Juli 2016 - 4:22 #

Ich hingegen fühle mich vom Artdesign angezogen, vielleicht halte ich das mal für die PS4 im Auge, schön im Koop spielbar.

shazed88 10 Kommunikator - 477 - 11. Juli 2016 - 8:40 #

An sich gefällt mir das auf Anhieb auch gut. Aber irgendwie stören mich diese nicht vorhandenen Füße in den Screenshots. Sieht n bisschen aus, als würde man auf Stümpfen laufen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 15. Juli 2016 - 8:10 #

Mir ist das alles zu kantig und detailarm. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 11. Juli 2016 - 4:34 #

Dark Souls erkennt man wieder in diesem Spiel. Sofort akzeptabel! ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Rollenspiel
Roguelike
nicht vorhanden
12
Harebrained Schemes
Harebrained Schemes
12.07.2016 () • 27.09.2016 ()
Link
3.5
0.0
LinuxMacOSPCPS4XOne