Abzû: 13 Minuten kommentiertes Gameplay aus dem Adventure der ehemaligen Journey-Entwickler

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. Juli 2016 - 1:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Playstation Access hat ein rund 13 Minuten langes, kommentiertes Gameplay-Video zum kommenden Adventure Abzû veröffentlicht. Im besagten Clip erkunden die beiden Redakteure Hollie Bennett und David Jackson die malerische Unterwasserwelt, die vom Art Director Matt Nava erschaffen wurde. Dieser zeichnete zuvor beim Entwickler Thatgamecompany für das Art-Design von Journey (Note im Test: 9.0) verantwortlich.

Für die musikalische Untermalung sorgt der ehemalige Journey-Komponist Austin Wintory, der gemeinsam mit Jackson aktuell bei Giant Squid an dem Titel arbeitet. Die Veröffentlichung des Spiels auf PC und PS 4 ist für den 2. August dieses Jahres geplant.

Video:

dawnrider 16 Übertalent - P - 4187 - 10. Juli 2016 - 7:21 #

Tolles Artdesign.

Golmo (unregistriert) 10. Juli 2016 - 10:49 #

Unterwasser Passagen waren in Spielen schon immer die Hölle und nun ein ganzes Game unter Wasser? Das ist ein Alptraum!

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 10. Juli 2016 - 10:55 #

Alptraumhaft an Unterwasserpassagen finde ich nur den Zwang, alle paar Sekunden auftauchen zu müssen um Luft zu schnappen. Und das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Juli 2016 - 13:51 #

Sieht doch ganz interessant aus.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 10. Juli 2016 - 16:14 #

Wow, die Unterwasser-Szenerie gefällt mir richtig gut. Eine neue Journey ähnliche Erfahrung wäre sowieso mal wieder schön :-)

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 10. Juli 2016 - 16:22 #

In der News habe ich eingefügt, dass es auch für PC erscheint. Jemand müsste noch den Steckbrief korrigieren.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 10. Juli 2016 - 16:50 #

Längst geschehen. ;)

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 10. Juli 2016 - 17:08 #

Oh, stimmt. Hab ich übersehen. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 10. Juli 2016 - 19:19 #

Oh, wusste ich gar nicht, dachte, das wär Sony-exklusiv.

Mitarbeit
3D-Actionadventure
7
Giant Squid
505 Games
02.08.2016 (PC, Playstation 4) • 06.12.2016 (Xbox One) • 29.11.2018 (Switch)
Link
4.0
7.2
PCPS4SwitchXOne