Song of the Deep: Launch-Trailer // Konsolenspieler müssen sich länger gedulden [Update]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Juli 2016 - 3:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Update um 21:16 Uhr

Konsolenspieler müssen wohl doch etwas länger warten, als ursprünglich geplant. Wie Insomniac Games jüngst via Twitter verriet, wurde der Release von Song of the Deep für die Xbox One und die PS4 kurzfristig in Europa und Australien um eine Woche verschoben. Während also die PC-Fassung nach wie vor am 12. Juli erscheint, wird die Konsolenversion wegen Problemen bei der Reproduktion und der Logistik erst am 19. Juli 2016 im Verkauf landen.

Originalmeldung vom 9. Juli 2016 um 3:32 Uhr

Der Release des Unterwasser-Metroidvania Song of the Deep ist nur noch wenige Tage entfernt. Schon in der kommenden Woche werden interessierte Spieler das neue Werk von Insomniac Games selbst am PC und auf den Konsolen erleben können. Passend dazu hat das Entwicklerteam einen Launch-Trailer veröffentlicht, der mit einigen Spielszenen aufwartet.

Song of the Deep erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Merryn, die sich mit einem selbstgebauten kleinen U-Boot auf eine gefährliche Unterwasserreise begibt, um ihren verschollenen Vater zu finden. Im Laufe der Geschichte gilt es eine nichtlineare, interaktive Unterwasserwelt mit längst vergessenen Ruinen und Zivilisationen zu erforschen, unheimliche Meereskreaturen, sowie riesige Bosse zu bekämpfen und neue Verbündete zu finden. Zudem müsst ihr euer U-Boot verbessern, um noch tiefere Areale des Ozeans zu erreichen. Das Spiel wird am Dienstag, den 12. Juli 2016 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 9. Juli 2016 - 6:33 #

Find ich ganz stimmungsvoll. Könnte ein Spiel sein, wo auch mal die Kinder zuschauen können (Stichwort: Gewaltgrad). Ist ja GameStop exklusiv, da die als Publisher auftreten, aber 15 Euro scheint ein fairer Preis zu sein.

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 9. Juli 2016 - 11:27 #

Ich bin leider ein Untalent bei Metroidvanias, aber das Spiel sieht wirklich toll und sehr stimmungsvoll aus.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 9. Juli 2016 - 15:31 #

Vom Artstyl bis hin zur Story ist das Ganze ja einfach nur goldig inszeniert. Scheint ein wirklich bezauberndes Spiel zu werden. Insomniac haben es immer noch drauf!

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 9. Juli 2016 - 16:26 #

War gerade in unserem Gamestop, das Spiel ist da, wird aber erst am 19.07 rausgegeben, der Release wird um eine Woche verschoben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 9. Juli 2016 - 23:57 #

Hoffentlich wirds gut. Zum Glück wird es hier ja doch noch einen Test dazu geben. ;)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 11. Juli 2016 - 19:35 #

Die Begründung der Verschiebung ist doch Humbug, wenn die Spiele schon seit letzter Woche im Gamestop Laden liegen, aber eben nicht rausgegeben werden dürfen.