Resident Evil 4: Release-Termin für Xbox One und PS4 bekannt // Neue Screenshots

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108363 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

8. Juli 2016 - 1:25 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
Resident Evil 4 HD ab 10,60 € bei Amazon.de kaufen.

Im Februar dieses Jahres gab Capcom bekannt, dass die Resident Evil-Teile 4 bis 6 noch im Laufe dieses Jahres für die Xbox One und die PS4 erscheinen werden (siehe dazu auch unsere News: Resident Evil 4, 5 und 6 für Xbox One und die PS4 angekündigt). Während Resident Evil 5 (Note im Test: 8.0) und Resident Evil 6 (Note im Test: 6.0) bereits für die beiden Konsolen erhältlich sind, wurde der Release-Zeitraum für Resident Evil 4 bisher lediglich mit Herbst 2016 angegeben. Nun hat der japanische Spielehersteller auch ein konkretes Datum genannt.

Das Survival-Horror-Adventure wird demnach ab dem 30. August für die beiden aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft erhältlich sein. Passend dazu wurden auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels auch einige neue Screenshots aus der Current-Gen-Version veröffentlicht. Die Bilder findet ihr unter dem Quellenlink.

BigBS 15 Kenner - P - 2881 - 8. Juli 2016 - 5:55 #

Oh, da freue ich mich so drauf.
Auf ein neues, mal schauen ob ich es immer noch auswendig kann.

Gott, habe ich das oft durchgespielt. Erst ein paar mal auf dem GameCube, dann Playstation 2, dann PC, XBox 360..... Und nu, bald, auf der PS4.

Hach, tolles Spiel.....

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 8. Juli 2016 - 5:58 #

Ja, tolles Spiel. Aber trotzdem werde ich es nicht mehr spielen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 8. Juli 2016 - 6:00 #

Hm, nochmal? Ich weiß nicht so recht.

Marulez 15 Kenner - 2739 - 8. Juli 2016 - 6:55 #

Resi 4 und 5 brauche ich nicht mehr. Hab einfach noch zuviele aaa Titel nachzuholen. Aber ansonsten ein klasse "Action" Resi Evil

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6329 - 8. Juli 2016 - 7:16 #

So sehr ich das Spiel liebe - ich hab es mir jetzt schon drei Mal gekauft. Ich bin noch nicht für ein viertes Mal bereit.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 8. Juli 2016 - 7:28 #

Alle guten Dinge sind ja auch drei - ich denke auch, dass das genug ist

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 8. Juli 2016 - 7:40 #

Liege auch bei drei Versionen.^^ Besser als die uncut Wii-Fassung wird's wohl auch nicht mehr...

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 8. Juli 2016 - 8:23 #

Der Remake eines Remakes? Muss nicht wirklich sein.
Über die Teile 1 -3 (ok, 1 gibt es) würde ich mich freuen.

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 983 - 8. Juli 2016 - 8:30 #

Ich habs jetzt auf PC, Wii und X360 gehabt...und werde wohl erstmal abwarten. Das Spiel ist super, keine Frage, aber wieder 20 EUR? (wovon ich mal ausgehe, Teil 5 und 6 werden ja dafür über den Store verkauft).

Also entweder im Sale, oder Capcom bringt die Teile gesammelt noch mal in einer Compilation...

Aber ich würde mich auch über ein Remake der Teile 2 und 3 sehr freuen :)

Golmo 15 Kenner - P - 3279 - 8. Juli 2016 - 10:32 #

Sieht schlechter aus als ich dachte...

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 8. Juli 2016 - 13:55 #

Hm, ich denke, ich werde lieber auf den Abschluss des RE4HD Fanprojektes warten und dann mit tollen Texturen auf dem PC spielen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 8. Juli 2016 - 16:55 #

Lasst die Kuh doch endlich sterben.

BigBS 15 Kenner - P - 2881 - 9. Juli 2016 - 8:46 #

Warum? Resi 4 kann es nicht genug geben....

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 9. Juli 2016 - 10:10 #

Nimm doch einfach die Finger weg vom Euter, wenn du genug hast.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 9. Juli 2016 - 14:37 #

Ich? Ich melke sie doch nicht aus.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 9. Juli 2016 - 14:54 #

Dann verstehe ich dein problem nicht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 9. Juli 2016 - 17:59 #

Das mit den Ports nicht einfach mal gut ist.

BigBS 15 Kenner - P - 2881 - 9. Juli 2016 - 21:52 #

Dann kauf es nicht. Ist ja nicht so, das nix neues mehr rauskommt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. Juli 2016 - 17:13 #

Wird nochmal gekauft, wird dann zusammen mit meiner Frau gespielt :)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 8. Juli 2016 - 18:57 #

Mit deiner Frau? Das hört man auch eher selten :-)

Aladan 21 Motivator - - 28713 - 10. Juli 2016 - 9:40 #

Auf wie vielen Plattformen hab ich das Ding eigentlich inzwischen *grübeln*