Overwatch: Patch 1.0.5.1B erschienen // Deutsche Patchnotes

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 120963 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

8. Juli 2016 - 0:41 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert
Overwatch ab 42,00 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard hat einen neuen Patch in der Version 1.0.5.1B für seinen Team-Shooter Overwatch (Note im Test: 9.5) veröffentlicht, der auf allen drei Systemen zur Verfügung steht. Mit diesem passte der Entwickler unter anderem die Dauer der K.o.-Runde in den Ranglistenmatches an. Darüber hinaus werden mehrere Fehler behoben. Hier sind die Patchnotes:

Allgemein

Ranglistenmatches: Die Dauer der K.o.-Runde wurde für alle Karten (ausgenommen Hollywood) von 1:45 Min. auf die folgenden Längen angepasst:

Angriff:

  • Hanamura – 1:35 Min.
  • Tempel des Anubis – 1:30 Min.
  • Volskaya Industries – 1:35 Min.

Eskorte:

  • Dorado – 1:30 Min.
  • Route 66 – 1:35 Min.
  • Watchpoint: Gibraltar – 1:35 Min.

Hybrid:

  • King’s Row – 1:30 Min.
  • Numbani – 1:50 Min.

Behobene Fehler

Allgemein

  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verlängerungsmusik auf Eskorte- und Angriff/Eskorte-Karten nicht abgespielt wurde, wenn sich die Fracht dem letzten Kontrollpunkt genähert hat.
  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anzeigeeinstellungen nach Neustart des Clients nicht immer gespeichert wurden.
  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benutzeroberfläche im Spiel bei 4k-Auflösungen manchmal nicht wie vorgesehen angezeigt wurde.
  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal die falsche Spielerstufe im Kommunikationsmenü angezeigt wurde.

Karten

  • [nur PC] Es wurde ein Fehler bei einigen Bereichen von Nepal behoben, durch den Kollisionsoberflächen manchmal nicht wie vorgesehen den Sichtbereich unterbrochen haben.

Helden

  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mercys Caduceus-Strahl die Verbindung zum Ziel verloren hat, wenn der Spieler a) schnell zwischen Heilungs- und Schadensstrahl hin- und hergewechselt hat, indem er beide Maustasten gedrückt gehalten hat und/oder b) im Moment des Wechselns nicht in die Richtung des Ziels geblickt hat.
  • [nur PC] Es wurden weitere Fehler behoben, durch die Reaper mit Schattenschritt auf einigen Karten an unvorhergesehene Bereiche gelangen konnte.
  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Winstons Nahkampfangriff während Dschungelwut Ziele in Reichweite nicht immer getroffen hat.
  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zaryas sekundärer Feuermodus manchmal nicht wie vorgesehen an ihren Schadensbonus angepasst wurde.

Ranglistenmatches

  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Symbol für die besten 500 Spieler für einige Spieler in verschiedenen Bereichen der Benutzeroberfläche im Spiel nicht wie vorgesehen angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler beim Verlassen und Wiederbeitritt eines laufenden Ranglistenmatches im Verlauf der Platzierungsspiele eine Niederlage angerechnet bekommen haben, was auch für die Zuweisung des Spielniveaus falsch berücksichtigt wurde, selbst wenn sie das Match gewonnen haben.
  • Hinweis: Ihr müsst beim Matchende anwesend sein, um einen Sieg angerechnet bekommen zu können. Wenn ihr ein Match verlasst und nicht wieder beitretet, bevor es beendet ist, wird euch dies sowohl im Verlauf der Platzierungsspiele als auch bei der Berechnung eures Spielniveaus als Niederlage angerechnet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler bei Ranglistenmatches die Strafe für das Verlassen eines Matches erhalten haben, selbst wenn sie wieder beigetreten sind und es beendet haben.
  • Hinweis: Wenn ihr ein einzelnes Ranglistenmatch mehr als drei Mal verlasst, erhaltet ihr die Strafe für das Verlassen eines Ranglistenmatches, selbst wenn ihr das Match beendet.
Maverick_M 17 Shapeshifter - 8485 - 8. Juli 2016 - 1:35 #

Sind das die kompletten Patchnotes?
Dann ist der versprochene 21:9 Support wohl noch nicht dabei... Schade.

Nunja, ich kann mit dem Kauf dann noch warten.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1722 - 8. Juli 2016 - 8:44 #

Nach meiner Saisonplatzierung habe ich erst mal ein paar Tage Pause mit Overwatch gemacht und meine HotS Platzierung fertig gemacht. Zeit, wieder bei Overwatch rein zu schauen. Und nächste Woche kommt schon in HotS der nächste große Patch. Blizzard nimmt mich gerade echt gut in Beschlag.

Sciron 19 Megatalent - P - 16223 - 8. Juli 2016 - 12:12 #

"[nur PC]"...sauber.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10207 - 8. Juli 2016 - 13:50 #

Konsoleros bekommen ihren Patch erst Mitte/ende Juli wegen Sony und Microsoft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: